Alverde Glanz Haarkur Zitronenblüte Aprikose

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
galaxina
#16 Beitrag von galaxina »

Etwa eineinhalb Stunden ;)
Ich feuchte meine Haare vor der Pre-Wasch Kur immer mit so nem Pflanzensprühdingens an ;)
Ich denke mal man kann sie auch ins Trockene Haar geben, bin mir aber nicht ganz sicher. :-k
Curly

#17 Beitrag von Curly »

Danke, das hilft mir schonmal. ich würd sie dann wohl auch vorher etwas anfeuchten. mach ich beim nächsten mal, jetzt hab ich sie erstmal ganz normal im nassen haar getestet :)
3afii
Blond, Schulterlang
Méduse

#18 Beitrag von Méduse »

So ein Reinfall. Hatte gehofft, dass diese Kur vegan ist :shock:
2a/bMii, hüftlang

Ziel: Steißbeinlänge mit gesunden Spitzen
Waldkatze_
#19 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab mir gestern auch die Kur besorgt und gleich ausprobiert: Haare mit Sprühflasche angefeuchtet und einen großen Kleks in die Haare ab Nacken einmassiert. Das ganze durfte dann eine Stunde im Handtuchturban wirken. Danach hab ich mit dem Repair Shampoo gewaschen. Heute sind meine Spitzen schön glänzend und sehr weich :shock: Das sollte ich häufiger vor der Wäsche machen!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Lunatic
#20 Beitrag von Lunatic »

Heute getestet.

Gewaschen mit Z/A Shampoo, dabei schon die Z/A Kur in die Längen.
Nach dem Auswaschen den Shampoos, Kur ins ganze Haare gegeben.
Keine allzulange Einwirkzeit und ich bin rund-um zufrieden.

Sieht hübsch aus, fühlt sich gut an.

Vllt. auch besser als A/H-Kur
Dodo

#21 Beitrag von Dodo »

Also ich find sie toll!
Sie riecht gut, die Wirkung ist gut, malwieder ein tolles Produkt!
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Buschrose

#22 Beitrag von Buschrose »

Ich habe die Kurpackung heute benutzt. Sie lässt sich gut verteilen, das Haar ist direkt gut durchgefeuchtet.
Nach dem Trocknen glänzt mein Haar, ist weich, allerdings auch sehr voluminös.
Werde mal den Langzeittest abwarten.
snowfairy

#23 Beitrag von snowfairy »

Naja, die Kur ist wohl doch nicht ausreichend für meine Haare. Ist zwar als Zwischendurch-Kur ganz gut und sie duftet wie Zitronen-Bonbons, aber für meine Haare ist sie leider auf Dauer doch zu leicht.
2aMiii (12 cm mit halbem Pony)
Länge: 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.07.11)
1. Ziel:wieder Taillenlänge
2. Ziel: schöne Spitzen und komplett zur NHF
Juliet 'The Awesome'

#24 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

also ich habe mir die Glanzserie gestern gekauft...(heute ist Waschtag *freu*)
Und ne Frage zur Kur: kommt die nun bevor oder nachdem man sich die Haare gewaschen hat?! ich bin verwirrt wie immer :roll:
lux_ferre

#25 Beitrag von lux_ferre »

Bei uns gibt es die Kur gar nicht zu kaufen :( Ich habe nur Shampoo und Spülung hier stehen. Ich mag die Kur aber auch haben! Unbedingt...!
:lol:

@ Juliet The Awesome: Also ich mach die Kur immer nach dem Waschen drauf und lass die eine Weile einwirken. In der Zeit kommt dann normales Waschen und rasieren dran xD Danach spül ich grad alles ab und mach noch ne saure Rinse (aber nur ab und zu mal)

Aber wie gesagt, man kann die Kur ja auch davor in die Haare machen, nur etwas anfeuchten und dann einarbeiten. Je nach dem kannst du es dann auch eine Stunde oder so einwirken lassen :wink:

Viel Erfolg!
Liebe Grüße, Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Juliet 'The Awesome'

#26 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

Ohhhh, wie schön :)
Ich habe meine Haare vorhin mit dieser Serie gewaschen und anschließend die Kur gemacht. Meine Haare fühlen sich (glaub ich) wohl. Die sind so leicht und fluffig :D fühlt sich etwas anders an, als mit Pantene Pro V & Co, die ich vorher benutzt habe...und die Haare glänzen schön natürlich :wink:
Obwohl ich sagen muss, beim waschen hatte ich das Gefühl, meine Haare wurden nicht richtig sauber :? aber sie sind es ja doch :)

Ich mag die Glanzserie. Bin zufrieden :)
Myria

#27 Beitrag von Myria »

Hab die Kur auch endlich mal ausprobiert - davor mit verdünntem Shampoo aus der selben Reige gewaschen und ca. 1 1/2 h drinnen gelassen.

Ergebnis: Glanz ganz okay, relativ viel Volumen, wenig definierte Locken, eher viele einzelne, sich wellende Strähnen.

Fazit: Pur meinem Haar wohl zu wenig, werd es aber für meine inzwischen Standardkur mit Aloe Vera und Paranussöl mal mischen und dann schauen.
67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 2B Fii
(Umfang ~ 8 cm)
Morniel

#28 Beitrag von Morniel »

Hab die Kur gestern auch einmal ausprobiert. Haare angefeuchtet, Kur ca 1 Stunde einwirken lassen, dann mit Alverde Coffein Shampoo ausgespült. Kein Condi, keine Rinse.
Das war meinen Haaren dann wohl doch zu wenig Pflege, denn das Entwirren war furchtbar :roll: Sie haben auch mehr gefrizzt als sonst (noch mehr...) und meine Wellen waren fast weg.
Sobald die Haare aber trocken waren, fühlten sie sich toll an! Saftig und gut gepflegt, und haben geglänzt wie verrückt!

Werde sie ab und an als "Zwischendurch-Kur" benutzen, wenn ich nicht so arg viel Pflege nehmen möchte. Aber wenn dann nur statt Condi oder als Prewash mit Condi hinterher.
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
(s)AINT!

#29 Beitrag von (s)AINT! »

Ich glaube in unseren DM's (2 Stück) Gibts die Kur gar nicht. :roll: :cry:
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
Basheera

#30 Beitrag von Basheera »

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage,
da ich gestern vor dem Regal beim DM gestanden bin und überlegt habe, ob ich mir auch die Kur kaufe.
Im direkten Vergleich zur Spülung -
kann die Kur wirklich mehr bzw. meint Ihr sie ist "besser"?
So rein subjektiv eben, wie's jeder im Gefühl hat.
Spülung habe ich nämlich zuhause und bin damit sehr zufrieden
( auch mit dem dazugehörigen Shampoo).

Liebe Grüsse,
Maria
Typ:1aFii
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond
Antworten