Schnipp Schnapp -26,5cm
Also letztenendes hab ich mich jetzt doch durchgerungen zum Schnitt und habe auch festgestellt, dass es größtenteils das "Frisch geschnitten" Gefühl war, das mir gefehlt hat. Meine Kante hat sich jetzt einfach schon über 1 Jahr und 2 Monate (so lange ist der letzte Schnitt her, das war als ich die Petrol-Farbenen Spitzen hatte und die abgesäbelt habe) so sehr verwachsen, dass ich damit nicht mehr happy war. Aber hey... über 1 Jahr schnittfrei war ich ... und keiner hat's gemerkt... ich werd immer nur geschimpft, wenn ich schnibbel!
Letztendlich hat
Eline gestern aber dann geschnitten. War ganz gut so, sie hat sich nämlich geweigert meinem ersten Impuls "APL oder CBL" nachzukommen und hat gesagt wir machen das erstmal stückweise. Also wurde es erst Taille und als ich dann meinte "ne noch mehr", wurde es dann BSL (oder Midback, bei mir ist da nicht so viel Unterschied, ich hab nen kurzen Oberkörper) ... und da sind wir dann auch stehen geblieben. Ich war so geflasht, von der einheitlichen, schönen Optik und der super Kante, dass garnicht mehr musste. Und so ein bisschen war es dann beim Betrachten der Haarmenge die am Boden lag auch "Ohweh", aber das hat sich schnell geändert das Gefühl, denn es war gut so und vor allem war das Rot in den Schnippseln so dunkel, dass sich das niemals niemals rausgewaschen hätte (oder einfach hätte überfärben lassen)
Vorher --> Nachher
Von 98cm (MAAAAN fast 100!
) zu 71,5cm
Die Entscheidung bei BSL zu stoppen fiel mir recht leicht, denn selbst bei CBL hätte ich noch Rot-Reste (hab es mit der "Haare-in-T-Shirt-Stopf"-Methode ausprobiert), also wirklich viel mehr gebracht hätte das zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Daher jetzt eben erstmal so ... und ich muss sagen:
Ich bin so happy
Endlich wieder einfach kämmen, leicht durchkommen, einfach einen Pferdeschwanz machen. Gewaschen hab ich noch nicht, aber ich stell mir auch das einfacher vor, da ich nicht mehr Condi bis zur Poritze brauche... und geflochten hab ich auch noch nicht, das mach ich dann aber heute. Seither erfreue ich mich gerade erstmal an meinem Pferdeschwanz, der wieder schön bouncig und voll ist:
In mir steckt zwar irgendwo ne Langhaarseele, ich bin aber dennoch gerade mit dem Schnitt super happy.
Und je mehr NHF rauswächst, desto mehr wird das Rot zum "Dip Dye" und dann kann ich immernoch schrittweise anpassen/nachtrimmen (oder nochmal einmal in einer Radikal-Aktion alles rot tilgen... mal sehen).
Bei Eline haben wir übrigens auch eine Bestandsaufnahme gemacht - ungekämmt und undrapiert und trotzdem so umwerfend schön
Und weil sie über einen SL Kamm nachdenkt hat sie meinen nochmal probegesteckt... und auch den finde ich umwerfend zu ihrem Haar!
@Airemulp: (es hat ne Weile gebraucht, bis ich es kapiert hab Plumi xD) Hab's ja jetzt doch gemacht, aber wir haben ja schon auf IG geschrieben. Es war gut so und es ist ja nicht APL geworden. Und ... sie wachsen ja wieder.
@Zhunami: Danke

Und ja der Übergang ist mittlerweile echt schön sanft... jetzt wo die Haare auch etwas ordentlicher aussehen freunde ich mich auch wieder mehr mit der Zweifarbigkeit an, vorher sah es mir zu ungeordnet aus...