Meine Haargeschichte
Ich hatte eigentlich immer lange Haare, das war ein wichtiger Teil von mir und auch eins meiner Merkmale. Klassik hatte ich mir irgendwann mal zum Ziel gesetzt und habe dann immer viel getrimmt, da ich FTE's an mir nicht mag und auf Kante bzw. flaches U stehe. Steißlänge hatte ich schon erreicht!
Ende 2016 hatte ich dann leider mit sehr viel Haarausfall zu kämpfen, was mir die Lust auf meine Haare total verdorben hatte.
Das sah dann von Vorn und Hinten beim Dutt so aus:

So sahen die Haare im offenen Zustand aus:

Ein Mal direkt nach dem Waschen ohne Produkte vs. geföhnt und gekämmt:

Oh mann, wenn ich diese beiden Fotos sehe bekomme ich echt ein Tränchen ins Auge, sie sollen mir auf jeden Fall zur Motivation dienen. Da will ich wieder hin!
Also, aufgrund des massiven Haarausfalls hatte ich nach und nach gefühlt fast ein Drittel meiner Haare auf Kurzhaarschnittlänge.
Ich konnte mein Spiegelbild kaum mehr ertragen, bei jedem Dutt und bei jedem Zopf hingen die Flusen raus und die Haare standen mir zu Berge.
Ich bin zum Friseur gegangen und habe mir die Haare für meine damaligen Verhältnisse radikal abschneiden lassen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Schnitt,
direkt nach dem Friseurbesuch, im April 2018, sah das so aus:

2018 hatte ich mich dann an der CGM versucht, hab aber relativ schnell aufgegeben, da mir das Ganze für das Ergebnis zu zeitaufwändig war.
Hier ein Foto aus dem Mai 2018:

Tja, und dann, im November 2018, hatte ich nochmal denselben Haarausfall wie im November 2016.
Ihr könnt es euch ja vorstellen wie ich aussah. Wie ein explodiertes Sofakissen, ich bin fast verrückt geworden.
Dann bin ich im Januar 2019 nochmal zum Frisör und hab mir die Haare noch viel, viel kürzer schneiden lassen.
Direkt nach dem Schnitt habe ich kein Foto, ich war auch ziemlich mit den Nerven am Boden.
Aber DANN hatte ich eine richtig tolle Zeit mit meinen kurzen Haaren,
ich hatte mir nämlich schon immer bunte Haare gewünscht, hätte mich aber niiiiemals getraut, meine langen Haare zu blondieren.
Bei den Kurzen dachte ich dann einfach: Scheiß drauf!
Und so sah das dann 2019 unter Anderem aus:

Das Neongrün war mega, hat aber sehr stark ausgeblutet, das Lila war mein absoluter Traum.
Ich hatte noch Pfirsichorange, gelb, hellblau und dunkelgrün.
Im August, als ich dann eine Weile richtig im Stress war und keine Zeit hatte regelmäßig nachzufärben,
sah es dann so aus:

Da hat es mir dann gereicht und ich habe mir bei dm eine Haarfarbe gesucht die meiner NHF am ähnlichsten kam, und habe überfärbt.
Im künstlichen Licht sieht man noch etwas Grün durchschimmern. Hartnäckiges Zeug!
Vorige Woche war ich dann nochmal beim Frisör um die Längen angleichen zu lassen und um die schlimmsten kaputten Spitzen zu entfernen.
Das ist der Zustand im Moment: (etwas eingeölt)

Pläne & Pflege
Mit den langen Haaren hatte ich meinen HG trotzdem noch nicht gefunden, daher geht die Suche jetzt einfach weiter.
Ich weiß um Silikone bescheid, habe aber kein Problem damit meine "infizierten" Produkte aufzubrauchen, die ich größtenteils geschenkt bekommen habe und so aus ethischen Gründen sowieso erstmal aufbrauchen werde.
Ich liebe es "rucki zucki" also am Liebsten ohne 5 mal kuren, Wasser filtern, Essigrinse etc. :> mal sehen, wie viel ich davon faktisch machen "muss".
Ich liebe auch meine ghd Glide Brush, wird wahrscheinlich hier auch nicht so gern gesehen, so wie die Silikone.
Pflege:
Shampoo: Fructis Coco Water / SP Hydrate Shampoo im Wechsel
Kur: SP Hydrate Mask
Freshup: Batiste Trockenshampoo
"Pflege"produkte: SP Luxe Oil Haaröl, Paul Mitchell Super Skinny Serum, ghd Heat Protect Spray, Gliss Kur Silk Spray
Will ich ausprobieren:
Brokkolisamenöl
Hristina Growth Shampoo
Duschbrocken
Shea Butter Shampoo von The Body Shop
Kerastase Night Serum
Coco Gloss von Lovely Day
Hier noch aktuell den Restbestand meiner Haarschätze:

So, das war's bis hierhin erst mal. Ich weiß noch nicht genau wo hin es gehen soll, ob ich ein Dip Dye oder mein Pony färben möchte, ich weiß nur, es soll lang werden. Und gesund!
Ich hoffe euch gefällt's hier und ihr mögt etwas auf meinem Weg mitkommen!