Jetzt wird es für mich nach Jahren des mehr oder weniger stillen Mitlesens doch endlich Mal Zeit, ein eigenes Projekt zu starten.
Viele Ziele habe ich durchs Forum bereits erreicht, vor allem die längste Länge meines Lebens und dazu komplett Naturhaarfarbe.
Dazu mal ein aktuelles Startbild

So sieht es gerade aus. Sowohl meine Struktur, also auch meine Farbe sind wahnsinnig wandelbar und schwanken gefühlt je nach Tag deutlich. Mal braunes 1c, dann wieder mittelblondes 2b. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich beim mittel- bis dunkelaschblond.

Zwischen beiden Bildern liegen 30cm und etwa ebensoviele Sekunden. Das eine ist näher am Fenster, allerdings trotzdem indirektes Tageslicht.
An Pflege habe ich inzwischen so einiges durch, curly girl (unpraktisch, da tausend Produkte und unendlich lange Trocknungszeiten), Roggenmehl, Shampoobars, Seife, Nk Shampoos, indische Kräuter, WO. Daraus ergeben hat sich, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche. Ich will eine Waschroutine finden, die folgende Punkte erfüllt:
Möglichst wenig Aufwand/wenige Produkte
Vertretbare Trocknungszeiten
Kalkwasserverträglich
Wenig/kein Plastikmüll
Ohne großen Aufwand am besten Lokal zu bekommen
Danach nicht jedes Mal das komplette Bad putzen müssen.
Meine Favoriten sind (hoch überfettete) Seife und indische Kräuter, da ich da eventuell die Chance habe den conditioner wegzulassen. Und um da meine ideale Waschroutine draus zu kreieren, möchte ich hier meine Wäschen, meinen Haarzustand und ähnliches dokumentieren.
Und so vergeht die Zeit bis zum Klassiker bestimmt wie im Flug