sorrowsplea, dein Lieblingshaarstab sieht wirklich toll und interessant aus. Aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass gerade der so zuverlässig hält.
Shaina, jetzt werde ich ein bisschen sentimental- habe letzte Woche erst meine Raspberry Twist- 60th abgegeben... Und toller neuer Kamm! Ich trage die auch gerade in letzter Zeit sehr gerne.
Iduna hat geschrieben:Monatsaufgabe März: Lieblingshaarschmuck
Habt ihr ein Lieblingsstück oder auch mehrere in eurer Sammlung? Was macht es aus, dass es euer Lieblingsstück ist?
Was könntet ihr von euren Lieblingsstücken "lernen", wenn es darum geht, neue Stücke zu kaufen? z.B. ideale Grösse, ideale Farbe, Komfort etc.
Ich bin gespannt auf eure Lieblings-Haarschmücker, ihr dürft natürlich gerne auch ein Lieblingsbild von ihnen zeigen.

Puh, ich wusste gar nicht wie schwer ich mich damit tuen würde.
Bis vor gut einem Jahr, hatte ich ein Lieblingsstück festgelegt:
Das ist auch nach wie vor noch ein Lieblingsstück, aber ich finde es irgendwie nicht mehr richtig, mich nur darauf festzulegen.
Erstmal wie ich für mich "Lieblingsstück" definiere: Es muss wunderschön sein- sowohl an sich, als auch im Haar. Ich muss es gerne tragen (was bei mir aber nichts mit der Häufigkeit zu tuen hat...)- also ich muss eine Frisur damit hinbekommen, die mir gefällt und gut hält. (Wobei die noch nicht mal gezwungenermaßen nur von dem Schmuckstück gehalten werden muss... Beispiel folgt.

)
Wenn ich mir das so betrachte, besteht meine Sammlung mindestens zur Hälfte aus Lieblingsstücken.
Wenn ich dann aber überlegen soll, was mein Lieblingsstück ist, merke ich, dass ich nur innerhalb meiner SL-Sammlung nach DEM Stück suche. Der SL-Stil sagt mir einfach am Meisten zu. Daraus kann ich aber nicht schließen, dass ich alle anderen Sachen weggeben könnte. Ich mag die Abwechslung und wie gesagt, finde ich die auch sehr schön- nur eben anders schön, sodass eher nichts davon als Lieblingsstück in Frage kommt.
Was neben der Stella da oben aber definitiv noch Lieblingsstücke sind:
+ Lena mit blauem Labradorit (die wurde allerdings noch nicht auf Instagram verewigt und mein Computer weigert sich gerade, sie anderweitig hochzuladen- da werde ich das Foto noch nachreichen)
Hm, aber eigentlich auch fast alle meine anderen Violinschlüssel und Kämme und anderen kleinen Spangen und Bronzo...
Aber für irgendetwas musste ich mich ja mal entscheiden...
Daraus kann ich schließen: Ich mag Blumen und Blätter, Blau und Schnörkel. Passt.

Und es passt auch, dass ich in den letzten Jahren hauptsächlich bei SL Haarschmuck gekauft habe.