Haarforken selber machen?

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lily2
Beiträge: 187
Registriert: 02.03.2016, 22:44

Re: Haarforken selber machen?

#2821 Beitrag von Lily2 »

Ihr habt mich total angefixt und ich habs auch mal versucht.
Nummer 1, aus einem Stück Pressspan-Holz das einfach so rumlag. Hat leider Macken gehabt die ich nicht rausgeschliffen bekomme, aber im Haar sieht mans nicht:

Bild

Für Nummer Zwei hab ich so eine Fußleiste gefunden, es müsste Fichte sein. Die hat sich leider direkt nach dem Sägen verabschiedet :( Ist die Holzsorte so schlecht? Es ist einfach so ohne größere Krafteinwirkung gebrochen.

Bild
Benutzeravatar
natürlich schön
Beiträge: 172
Registriert: 16.10.2018, 15:26
Instagram: @hair.of.anna
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Haarforken selber machen?

#2822 Beitrag von natürlich schön »

Dieser Thread scheint ganz schön eingeschlafen zu sein :betzeit: ich versuchs trotzdem mal :lol:

Ich plane meine erste Haarforke selbst zu bauen :D . Es soll eine aus Acryl werden. Zum Schutz vor Feinstaub hab ich eine FFP2 Maske und eine Schutzbrille. Da ich die Forke in meiner Wohnung fertigen möchte, frage ich mich, wie ich nach dem Arbeiten den Feinstaub in der Umgebung (auf Boden, Möbeln ...) loswerde. Ich weiß bereits, dass man zum saugen einen Industriestaubsauger braucht, weil ein normaler die Partikel durchlässt und auf Dauer kaputt geht :| . Selbst mit Industriestaubsauger kann ich schlecht alle Oberflächen absaugen nach dem Arbeiten. Wie macht ihr das? Ich überlege momentan auf Holz anstatt Acryl umzuschwenken, da ich das einfach draußen bearbeiten könnte. Mit Acryl möchte ich das nicht, da der Plastikstaub dann direkt in der Umwelt landet :? .

Wie macht ihr das :?:
Für Ratschläge wär ich sehr dankbar :knuddel:
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: Haarforken selber machen?

#2823 Beitrag von Liesel »

Ich glaube, der Thread ist eingeschlafen, weil solche Dinge eher im DIY - Haarschmuck und andere tolle Dinge Faden besprochen und diskutiert werden. :) Vielleicht versuchst du es auch dort nochmal.
Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
natürlich schön
Beiträge: 172
Registriert: 16.10.2018, 15:26
Instagram: @hair.of.anna
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Haarforken selber machen?

#2824 Beitrag von natürlich schön »

Upps #-o danke für den Hinweis :) !
Antworten