Liebe
Orangehase, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und herzlich willkommen in meinem PP.
Vielen Dank für das nette Kompliment.
Vielen lieben Dank,
Iduna.

Ich wünsche dir auch tolles Jahr 2020, vor allem Gesundheit (der Rest kommt meistens von alleine).
Ja, Eyki ist ein total lieber, leider sieht das der Hermesbote anders, der steigt aus seinem Auto nicht aus und reicht die Pakete durchs Autofenster. Wenn niemand zu Hause ist, legt er sie - trotz Abstellerlaubnis - nicht ab. Dabei muss er gar nicht zu den Hunden, die Haustüre liegt außerhalb des Zauns.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin immer noch von meiner neuen Styling Milk von Shea Moisture total begeistert. Die Haare glänzen so schön und fassen sich toll an. Selbst die Spitzen sind gut durchfeuchtet und kuschelweich.

Wenn es so bleibt, brauche ich zwischen den Haarwäschen gar keine Pflege mehr. Nichts klettet mehr ...
Kurzer Rückblick auf das Jahr 2019:
Ich habe insgesamt 12 cm geschnitten, Längengewinn sind 3 cm = 15 cm Wachstum. Das war schon mal mehr, wäre damit aber für das Jahr 2020 sehr zufrieden, damit würde ich nämlich meine 121 cm und damit den 2. GS erreichen.
2019 sind die letzten Blondierungsreste der Schere zum Opfer gefallen. Die Qualitätsverbesserung merke ich deutlich in den Spitzen.
Durch die schwere Erkrankung meines Papas, außergewöhnlich viel Stress im Büro und dadurch kaum noch Zeit für die Haarpflege (statt Seifenwäschen, Wäsche mit Shampoo), haben die Haare sehr gelitten. Einerseits sind die Haarlängen klettig und trocken geworden, andererseits - was für mich viel schlimmer war - habe ich wirklich viele Haare verloren.
Gestern habe ich ganz mutig meinen ZU gemessen und es sind 0,4 cm weniger geworden (statt 8,7 cm nur noch 8,4 cm). Befürchtet hatte ich noch mehr, gefühlt hatte ich nur noch 2/3 der Haare auf dem Kopf.
Der Haarausfall hat sich in den letzten Zeit zum Glück wieder gelegt und ich verliere kaum noch Haare. Wir wissen jetzt, welche Krankheit mein Papa hat. Sie ist nicht "schön", aber auch nicht tödlich, die Lage hat sich deutlich entspannt. Ich nehme mir jetzt wieder mehr Zeit für die Haarpflege und wasche wieder mit Seife.
2019 habe ich meine Liebe zu den Violinschlüssel von SL entdeckt.
So, dann freue ich mich jetzt auf das Jahr 2020, es kann nur besser werden.