http://www.jojolia.de und auf FB gibt es auch Fotos und aktuelle Infos unter Jojolia
Endlich wieder eine Alternative um direkt in Europa Ficcare zu kaufen

Wobei vielleicht ist das gar nicht so gut ... bei den Bestellungen in den USA war meine Hemmschwelle höher, jetzt ist die Verlockung wieder sehr groß.

Es gibt auf der Seite auch Infos über die Herstellung der Clips und anscheinend sieht es wirklich so aus, dass nach wie vor keine großen Massen produziert werden, sondern eher „nach Bedarf“ der Händler.
Soweit ich es verstanden habe, kann man bei Jojolia auch Wünsche deponieren, die direkt an Susie weitergeleitet werden. Momentan gibt es nur eine kleine Auswahl, aber laut FB sind die nächsten Bestellungen schon unterwegs.
Ich bin gespannt, welche anderen Hersteller noch angeboten werden

Neben den aktuellen Clips gibt es auch (etwas versteckt unter Haarschmuckmuseum) die Möglichkeit Ficcares aus alten Kollektionen zu kaufen. Ganz ohne Stress einer Auktion. Der Preis setzt sich zusammen aus Seltenheit und Zustand des Clips.

Eine schwarz weiße Curvy habe ich verpasst, weil ich zu lange gezögert habe (weil es nur M war und ich eigentlich nur L trage). Da sind echt einige tolle Stücke dabei und oft zu gar nicht so dramatischen Preisen!
Aber ich habe jetzt erstmal in die neuen Blossom Clips investiert. Bestellung lief unkompliziert und die Clips waren ganz schnell bei mir!
Hier also ein Bild von der Blossom Silber ... die finde ich traumhaft schön. Ich mag die Blüten total gerne (mir hat die Lily damals nicht gefallen, weil mir die zu abstrakt war).
U-Pins dazu fände ich noch genial!

Die Klemmkraft ist wieder viel besser gegenüber der letzten Kollektionen. Da hat Ficcare anscheinend die Modelle überarbeitet.

Der Clip mit der bemalten Blüte gefällt mir auch gut. Ich persönlich finde die Farbschicht etwas zu dick, ich fände den Jewelstil geeigneter, um die schöne Struktur weiterhin erkennbar zu haben. Aber vielleicht mal ich sie mir ja mal selbst an

Dann habe ich noch eine Blüte mit Gummiring genommen. Die hat eine tolle Farbe ... sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.

Ich hoffe Jojolia bleibt uns einige Zeit erhalten!