Saksa

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#91 Beitrag von nightstar »

:D Schööön! Deine Haare sehen auf jeden Fall gesünder aus und der Zuwachs ist ja krass! :shock: 20cm Jährlich?! Nicht schlecht! Gratuliere! Jetzt kannst du ja wie ich auch anfangen richtig zu Züchten! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
saksa

#92 Beitrag von saksa »

Danke!
Ja, ich war auch ziemlich erstaunt, als ich das mal hochgerechnet habe, aber beschweren werd ich mich beim besten Willen nicht. ^^ Jetzt hab ich auch mein 2. Etappenziel (Midback) mit 73cm erreicht und hoffe mal, dass ich in einem Jahr auch über Taille hinaus bin. Mal sehn, bleibt mir ja eh nichts als warten und pflegen übrig. :D

Aber da es zum einen auf Weihnachten zu geht und mir zum anderen gerade ziemlich viele Steine in den Weg geschmissen werden, habe ich beschlossen mir mal wieder ein paar neue Haarspielzeuge zu kaufen und auch mal was zu haben, worüber ich mich ein bisschen freuen kann.

Also los gehts, Shoppingwahn die ....eeeeh... Xte:
:lol:

1.Malachite Tressed- Malachite and Sterling Hairsticks und 2.New Moon- Black Onyx and Sterling Silver Hairsticks
Bild Bild

3. Midnight Wind.. der wohl teuerste Haarstab, den ich mir bisher geleistet habe :oops:
Bild

...jetzt muss ich mir wohl erst mal wieder Haarstabkaufverbot erteilen. :lol:
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#93 Beitrag von saksa »

Ich bin doch wieder schwach geworden.. :oops: Eigentlich wollte ich nur die Bewertung für die mittlerweile erhaltenen Haarstäbe von Barefoot Maiden abgeben, habe dabei aber den fatalen Fehler gemacht noch mal auf ihre Verkaufsseite zu gehen. Nun gut, das ist also dabei rausgekommen, bzw. in meinen Einkaufskorb gekommen:

1. Botswana Twist, 2. Rouge Red
Bild Bild
3.Full Moon Glow, 4. Pastel Parfait
BildBild

..Die gibts dann aber erst zu Weihnachten, sonst hab ich ein zu schlechtes Gewissen. ^^
2bMii, 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#94 Beitrag von saksa »

Nun ist es wohl mal wieder an der Zeit hier etwas hineinzuschreiben..

Es gab in der letzten Zeit ein paar Haarproblemchen, die aber zum Glück wieder fast behoben sind.
Wie schon letztes Jahr zum Winteranfang hat meine Kopfhaut aufgemuckt. Es gibt eine Stelle am Hinterkopf, die immer etwas überempfindlich ist und die dann bei geringerer Luftfeuchtigkeit anfängt richtig wehzutun und ziemlich spannt. Ich hab es erst mal mit Sheabutter versucht, aber das hat nur kurzfristig geholfen. Den richtigen Durchbruch hat dann erst ein homöopathisches Mittel gebracht. Nun ist die Stelle zwar noch etwas empfindlich, aber ich kann zumindest wieder einen Dutt machen, ohne die ganze Zeit Schmerzen zu haben. :?

Ein weiteres Problemchen entwickelte sich widerum durch den Winteranfang: Extrem trockene Haarspitzen, was ich schon seit ewigkeiten nicht mehr hatte. Zu erst hab ich versucht das mit vermehrten Kokosöl zu beheben, das hab aber gar nichts gebracht. Erst als ich mich wieder an meine geliebte Sheabutter gewagt habe ( die ja noch im Sommer zu schrecklich strähnigen und leblosen Haare geführt hatte) ging es mit den Spitzen aufwärts und nun sind sie wieder fast wie vorher. :) Allerdings habe ich nun recht viel Spliss, den ich wohl demnächst entfernen muss..

Und so sehen sie momentan aus:
Bild

Ich denke man sieht hier gut die trockenen Spitzen.. :(
Zuletzt geändert von saksa am 23.01.2010, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#95 Beitrag von saksa »

Nachdem ich die Haare wohl nun doch etwas vernachlässtigt habe (einfach keine Zeit zum Kuren und Spliss-Schneiden), habe ich mir heute wenigstens für eine Kur Zeit genommen.. Der Spliss wartet immernoch auf Beseitigung. :(

Joghurt-Cassia-Kur (Abwandlung der Joghurt-Kur)
150ml Joghurt natur
3 EL Wasser
3 EL Sesamöl
2 gehäufte EL Cassia
2 TL Honig
1 Ei
ein paar Topfen Rosenblütenöl

Noch wirkt die Kur ein, mal sehen, wie die Haare auf die Kur reagieren. :) Aber die Kopfhaut kribbelt schon mal sehr angenehm..
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#96 Beitrag von saksa »

Hier ist nun das Ergebnis der Kur:
Bild

Ich bin mehr als zufrieden! Die Kopfhaut ist unglaublich entspannt, welch ungewohntes Gefühl.. Die Haare sind weich und fluffig, glänzen brav vor sich hin und haben kaum eine Verknotungs-Tendenz. Ja so muss das nach einer Kur sein.. Eindeutig wiederholungswert!
Ausgewaschen habe ich im übrigen mit Sante Henna Volume und der SBC, dann die übliche Apfelessigrinse und etwas Sheabutter in die Längen und Spitzen, aber nur gaaaanz wenig.
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#97 Beitrag von saksa »

Der Spliss ist mittlerweile zum größten Teil entfernt,aber die Kopfhaut muckt wieder auf.
Die übliche Stelle am Hinterkopf schmerzt und ich hab eine vermehrte Schuppenbildung. :( Letztes Jahr hatte da Klettenwurzelöl sehr gut geholfen, deswegen habe ich mir wieder welches bestellt. (Hätte ich auch schon viel früher gemacht, aber die Versandkosten waren dermaßen hoch, dass ich es vor mir hergeschoben habe, bis es keinen Ausweg mehr gab.) Nun versuche ich die Zeit bis zum Erhalt des langersehnten Päckchens mit einer Mischung aus Rosenwasser und Calendulaöl zu überbrücken. Bisher lindertet das zumindest etwas den Juckreiz.

Ich habe mich nun an eine Bestellung bei Heymountain Cosmetics herangewagt und da war natürlich auch noch etwas für die Haare dabei, nämlich die Hair Conditioning Cream. Und ich muss sagen, dass sie mir bisher echt gut gefällt, der Duft ist lecker, aber nicht zu aufdringlich nach Mandarine, sie zieht ziemlich gut ein und bewahrt meine Spitzen vor dem Austrocknen. Aber ich benutze sie nicht als Conditioner, sondern gebe sie nach dem Waschen in die Haare und lasse sie dann drin, bis die Haare wieder gewaschen werden. Und je nach Bedarf kommt jeden Tag wieder ein bisschen neue Creme in die Haare.
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
Grille

#98 Beitrag von Grille »

saksa hat geschrieben: 3. Midnight Wind.. der wohl teuerste Haarstab, den ich mir bisher geleistet habe :oops:
Bild

...jetzt muss ich mir wohl erst mal wieder Haarstabkaufverbot erteilen. :lol:
Woahr, der gefällt mir :shock:

Wo ist der denn her und was hat der gekostet?

Schönen Gruß *Kekse dalass*
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
saksa

#99 Beitrag von saksa »

Ja, er ist auch mittlerweile fast mein liebster Haarstab. :D
Ich hab ihn damals für 63$ + 17$ Versand (also insgesamt ungefähr 58€) bei http://www.longlocks.com erstanden.

Aber leider ist an dem Haarstab zu bemängeln, dass sich des öfteren Haare in dem Windspiel verheddern, nur ist der in live so hübsch, dass ich auch das locker in Kauf nehme. :D
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#100 Beitrag von saksa »

Einige Zeit ist vergangen seit dem letzten Eintrag hier..

Also ein kurzes Résumé:
Das Klettenwurzelhaaröl hat meine Kopfhaut in kürzester Zeit wieder in einen ruhigen Zustand gepflegt, der Kopfhaut geht es jetzt wieder blendent.

Mittlerweile ist der Spliss wieder da und eigentlich wäre es dringend an der Zeit wieder ein bisschen Search & Destroy zu betreiben, aber mir fehlt momentan einfach die Zeit dazu. :(
Aus dem selben Grund konnte ich in letzter Zeit auch kaum richtige Kuren machen, immer nur die Prewashkur mit der Hair Conditioning Cream von Heymountain, die zwar auch gut ist, aber so eine richtige Joghurt-Kur bringt doch mehr..

Gestern habe ich mich also aufgerafft und hab eine Joghurt-Cassia-Ei-Kur gemacht und die über Nacht einwirken lassen (schläft sich im übrigen ziemlich schlecht mit einem Frischhaltefolie-Handtuch-Turban! ) :stupid:
Den Haaren scheint es aber wieder gefallen zu haben. :D

So sehen sie momentan aus:
Bild
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#101 Beitrag von saksa »

Kurzes update, nach 2 Monaten PP-Funkstille:

Den Haaren geht es, naja sagen wir mal bescheiden.. Die Hitze und die Trockenheit macht ihnen zu schaffen und ich hab noch nicht das richtige Öl für diesen Sommer gefunden. Ich habs nun mit allen möglichen Cremes ausprobiert, hab das sonst so gut wirkende Kokosöl benutzt und wirklich was gebracht hat keines was. Die Haare splissen munter vor sich hin, aber wenigstens das kann ich in ein paar Wochen eindämmen, da hab ich nämlich Urlaub und werd mich auf eine Berghütte setzten und den ganzen Tag nach Spliss suchen.. Auch eine Möglichkeit den Bergurlaub zu verbringen. :stupid:
Wenn die Haare danach aber immernoch so unmöglich aussehen, dann werd ich wohl doch den verhassten Weg zum Friseur wagen müssen.. und mir graut es jetzt schon davor!

Ansonsten gibt es noch zu den Heymountain Produkten zu bemerken, dass sie auf Dauer einen Belag auf der Kopfhaut hinterlassen, den ich dann erst wieder weg bekomme, wenn ich mit Santé Henna Volume wasche. (ich hatte mit dem Cherry Dusch-Shampoo gewaschen und die Hair Conditioning Creme danach benutzt)
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
saksa

#102 Beitrag von saksa »

Kaum ist der Herbst da, da geht es meinen Haaren wieder besser. Sie fühlen sich nicht mehr so ausgetrocknet wie im Sommer an, sie locken sich wieder und insgesamt bin ich durchaus zufrieden.

Den Spliss hab ich dummerweise immernoch nicht entfernt, da werd ich demnächst wirklich ran müssen, aber sowas schieb ich dann doch immer gerne vor mir her.

So sehen sie im übrigen momentan aus:
Bild
Das Zwischenziel Taille sollte ich nun erreicht haben, weiter gehts in Richtung Hüfte.. :D

Momentane Pflege:

Spitzenpflege
Monoi Tiare Vanille
Heymountain DuRiechstSoGut Double Shot Body Cream

Kuren
Ölkuren (Monoi Tiare Vanille oder Klettenwurzel Haaröl)

Waschen
Santé Henna Volume + SBC
Heymountain Cherry Dusch-Shampoo + Heymountain Hair Contitioning Cream
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
uniqueorn

#103 Beitrag von uniqueorn »

hallo saksa,

du hast wundervolle haare, und dein tagebuch zu lesen macht total spass, du wirkst sehr gelassen im umgang mit deinen haaren, total entspannend (:
dein haarwachstum ist beachtlich, gratuliere!

viel erfolg weiterhin!

lg uni
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
saksa

#104 Beitrag von saksa »

Und schon ist es wieder soweit! Mein Tagebuch feiert Geburtstag! :birthday:

Es folgt der Bildvergleich, auf den ich mich ein Jahr lang gefreut hab:
Bild Bild Bild

Die Pflegezusammenfassung werd ich noch die Tage nachreichen.. :wink:
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch
uniqueorn

#105 Beitrag von uniqueorn »

:shock:

meine güte, was für eine veränderung!!

wunderschön -schmacht-

alles gute zum tb-geburtstag

:fruechte:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Antworten