Liebe Langhaargemeinde - ein HALLO in die große Runde

Wer bin ich?

- Ich bin der Zwerg oder für gewöhnlich auch Moni genannt

- Bin seit 2019 selbstständig und arbeite in dem Zusammenhang weitestgehend von zuhause aus.
- Ich bin sportlich und lebe die Ganzkörper-Beautyschlammkuren am liebsten beim Extrem-Hindernislaufen aus

- Reisen ist meine zweite Leidenschaft.
- Ich bin mehr als ein bisschen verrückt und wankelmütig.

- Meine Haare sind wie ich ständigem Wandel unterworfen. Lang, kurz, lang, kurz, rot, blond, braun, etc.
- Ich rutsche hier gern in die Extreme was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.
Was will ich?
Schöne gepflegte weiblich wirkende Haare
Ich hoffe ihr steht mir auf meiner Reise hier zur Seite und haltet mich von übereilten Entscheidungen ab. Und ja das ist mein Hauptproblem und auch der Grund für den Titel meines Haartagebuchs.
Welche Extreme gab es bereits?
Mitte 2016 - Midback in PHF erreicht vs. Februar 2018 - Abrasierter Pixie in 100% NHF
Mit "glattem" Haar und mit Flechtwellen:

Ihr seht also ich schrecke wirklich vor nichts zurück

Erfahrungen - Pflege?
- Curly Girl Methode CHECK - Hat bis 2018 gut funktioniert. Aktuell fehlt die Übung.
- Lieblingsprodukte: Shea Moisture, Cantu, Kinky Curly, As I Am, Yes to
- Haarseifen CHECK - mochte ich sehr gerne und streue ich immer noch ab und an in meine Routine ein
- Kräuterwäsche CHECK - hab ich mal versucht, war nicht meines
- LOC CHECK - Sehr gern gesehen und fixer Bestandteil meiner Pflege
Erfahrungen - PHF/Henna?
Durchprobiert und folgende Favoriten für mich herausgefunden - Stand 2016:
- Ohne Picramaten: Khadi (hellbraun, nussbraun) und Lush (caca marron, caca brun)
- Mit Picramaten: Henne Color (auburn und acajou)
Erfahrungen - Haarschmuck?
- Unzählige Schmuckstücke bis 2016 angesammelt, abgegeben und aktuell dabei die Lieblingsstücke wieder zu finden.
Aktuelle Sammlung besteht aus:

Ausgangslage?
Hier seht ihr meinen aktuellen Haarzustand und die Länge Stand 10.04.2020.

- Gefärbt mit KK oben Braun unten rot-violett - ob es bei KK Färben bleibt kann ich noch nicht sagen, NHF habe ich für mich schon quasi aufgegeben. Dazu bin ich zu wankelmütig. Aber vl. versuche ich mich nochmal an PHF, falls meine Favoriten ohne Picras Silberlinge abdecken.
- NHF Ansatz aktuell bei ca. 2 cm, mit einigen Silberlingen durchzogen ... ja ich gehöre nicht mehr zu Jugendlich sondern Junggeblieben

- Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 48 cm (wenn mein GG richtig gemessen hat)
Erster Meilenstein: APL = 57 cm Pot. Nächster Meilenstein: BSL = 65 cm