Sorry für den Doppelpost.
Habe endlich nochmal etwas aufgebraucht

merke an: Haarpflegeprodukte halten
verdammt lange und in Zukunft überlege ich mir wirklich fünf Mal, ob ich ein Neues kaufe ...
Aufgebraucht im April:
Kérastase 8h Magic Night Serum
Das ist wieder ein Fall von "wenn meine Haare nochmal so kaputt sein sollten, würde ich das wieder kaufen". Die Wirkung ist ähnlich wie eine dicke Ölkur über Nacht, nur dass das Serum halt morgens komplett weggesogen ist und keinerlei Spuren im Haar hinterlässt, ergo ich nicht als Folge des Produkts die Haare waschen muss. So lässt sich das Serum auch ganz gut jede Nacht anwenden im Gegensatz zur Ölkur, denn auf jeden Morgen Haare waschen hab ich so gar keine Lust.
Interessanterweise ist die Wirkung vergleichbar mit einer Ölkur auch nur dann der Fall, wenn die Haare sehr geschädigt sind. Zumindest war es für meine Haare so. Seitdem es ihnen besser geht, merke ich bei der Anwendung des Serums fast gar keinen Unterschied zu sonst am nächsten Tag, weshalb ich es jetzt im Endspurt auch immer seltener verwendet habe.
Nachgekauft im April:
Brokkolisamenöl
Bei der Bestellung von Öl für mein Gesicht durfte eine neue Flasche Brokkolisamenöl mit. Nachdem ich die alte Flasche so lange nicht in Benutzung hatte, dass sie mir unbemerkt umgekippt ist, nutze ich diese hier zurzeit täglich. Meine Haare mögen es sehr gern und sie werden davon kaum fettig, was eine tägliche Benutzung erlaubt. Nachdem die Sili-Haaröle für meine Längen in den letzten 2-3 Monaten eher viel zu viel waren, freuen sich meine Haare aktuell sehr über die tägliche Aufmerksamkeit des alten Favoriten
Steht noch auf der Nachkaufliste:
Neue Haarkur
Ich habe ja selbst mit mir vereinbart, dass ich erst dann ein Produkt nachkaufe, wenn es sich entweder als ganz was Tolles herausstellt (wie zB Brokkolisamenöl!) oder ich nichts mehr von dieser Produktart zu Hause habe. Zweiteres ist grade bei Haarkur der Fall (ja, ich bin und bleibe Fan von fertigen Kuren). Lustigerweise verspüre ich aber eine riesige Hürde, mir einfach eine neue Kur beim Friseurbedarf des Vertrauens auszusuchen, was vor Antritt dieses Projekts nie ein Problem war

denke das ist auch darauf zurückzuführen, was ich in meinem ersten Satz des Beitrags für mich festgestellt hab. Also bleibt es wohl für's Erste bei "Ich habe noch keine neue Haarkur gefunden".
Interessant, wie sich das Kaufverhalten so verändern kann. Insofern ist dieses Projekt für mich eines der erfolgreichsten bisher, wenn ich Erfolg daran bemesse, ob es welche gibt und wenn ja wie groß die positiven Auswirkungen auf mein Leben sind.
Das gesparte Geld habe ich sogar tatsächlich in Haarschmuck investiert, bin damit sehr glücklich und habe sogar noch was über.
