Willkommen zur Tagesschau,
die nicht zuletzt dank euch echt positiv endet! Die Schlafen/Laufen-Kombi und eure netten Worte haben mich dann wieder zu einem Menschen gemacht und ich konnte den restlichen Tag voll genießen ♡
Ich bin fasziniert, wie gut der Deckel das ganze Haarzeug wegsteckt.Ich glaube, das liegt daran, dass sich im Bad nichts außergewöhnliches findet und ich den Haarschmuck nach wie vor in einer Schale sammeln kann. Wer weiß, wie lange das so bleibt ;P
Die Haare sind da gecrimpt. Dann hält die Friese wie in der Wettertaft-Werbung (ratet mal, wie alt ich bin!) und was ich sehr cool finde: ich muss sie dann nicht kämmen. Sie bleiben einfach so, wie sie halt sind oO
Seit ich bei Zhunami einen "Ungekämmt-Counter" entdeckt habe, experimentiere ich nämlich ein bisschen, ob das für mich auch ginge. Nicht kämmen müssen ist ein übler Faultier-Move, kann ich voll empfehlen!
Daaaanke, liebe
Elfe! Ihr könnt ja im LHN den ganzen Tag diverse Wunderbarkeiten in Flecht- und Duttform bewundern. Da freut es mich, wenn ihr euch hierfür die Zeit nehmt
Liebe
Tallulah, ich hatte wieder einen Namenslapsus. Jetzt wo ich den nochmal gegooglet habe, wird er meist keltischer Knoten genannt. Das ist eigentlich nur der
hier.
Ich mach ihn meist nicht als Half Up, sondern führe von der Unterwolle zwei Strähnen über die restlichen Haare nach oben. Dort knote ich und packe die Strähnen dann wieder nach unten. Da kann ich sie unsichtbar mit Haargummi fixieren.
Beim Half Up mit den Pins sieht es (bei mir) immer unsauber aus. Aber mit strukturierten Haaren könnte der ja auch ohne Pins halten, wer weiß? Du solltest den echt mal machen, stell ich mir grandios vor!
Ui, danke,
eloyse! Wohooo, das geht ja runter wie Öl

Klar kannst du gerne nur gucken, was soll man auch immer Großartiges schreiben... ;P
Den Topfschöner find ich auch geil,
Freija! Ich muss jetzt unbedingt mal googlen, ob es sowas gibt? Wie zur Hölle kommt das Handy auf SOWAS? AI auf Abwegen...?
Und wenn ich dabei bin, guck ich auch mal nach Zopfschonern. Deine Haare sind ja echt unglaublich gewachsen in 5 Jahren. Das ist unfassbar. Wahrscheinlich liegt's nicht nur am Zopfschoner, aber schaden tut der bestimmt auch nicht...
Das Konzept wird dann auf seine Faultierbarkeit geprüft und ggf. adoptiert...

Zuerst wurde gehäkelt. Die kurzen Handschuhe unten links haben jetzt langärmelige Geschwister bekommen.
Als die fertig waren, wurde auf dem Kopf direkt weiter gehäkelt:
Was hier wie quer verlaufende Flechtzöpfe aussieht, sind in Wahrheit nämlich nur nach Häkelart durchgezogene Haarschlaufen.
Dauert nur den Bruchteil eines Flechtzopfes und ist damit ein echter Faultier-Hack

Das Ganze wird notgedrungen asymmetrisch, weil ich immer von rechts nach links f̶̶l̶̶e̶̶c̶̶h̶̶t̶̶e̶ häkele.
Links sichere ich dann mit einem Pin, rechts lass ich es sein, denn da kann ja nichts aufgehen...
Wer das lieber ordentlicher hätte, müsste also wohl immer mal die Richtung ändern oder auf beide Seiten Pins machen

Zuerst gab es einen Half-Up mit drei Häkelreihen. Dann noch zwei dazu getackert (man weiß ja nie!) und das Ganze eingerollt und babysicher weggepinnt.
Und wohoooo, heute gibt es sowas wie Action Pics!
Verzeiht mir das Schaukelbild... Aber isch habe nun so eine Äpp und isch MUSSTE sie benutzen!
Ich wünsche euch einen phantastischen Abend!
Lacrima
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski