Ich trage überhaupt keinen Scheitel. Egal ob ich die Haare offen oder zusammen trage, ich kämme sie nach hinten und so bleiben sie auch, fallen nicht in einen Scheitel.
Wenn ich einen Scheitel gezielt für eine Frisur ziehe, dann meist einen Mittelscheitel, der allerdings nie lange hält
Pferdeschwanz und Dutts trag ich meist ohne, also nach hinten gekämmt.
Wenn ich einen Scheitel mache dann meistens rechts, früher links. Links kam mir intuitiv richtig vor, ich musste aber feststellen, dass ich rechts eh schon mehr Haare habe als links, seitdem mache ich ihn rechts. Das fühlt sich auch gleichmäßiger an. Wenn ich einfach garnichts mache entsteht irgendein schiefer Zickzackscheitel relativ mittig.
Mein natürlicher Scheitel ging mir gestern richtig auf den Keks. Denn irgendwie sah das Deckhaar so verbraucht aus. Den Scheitel habe ich eher aus Faulheit seit vielen Monaten links getragen.
Dabei steht mir einer auf der rechten Seite so viel besser. Kein nerviger Wirbel mehr, alle kürzeren Haare ums Gesicht bleiben mal auf einer Seite und sogar die Spitzen sehen weniger licht aus
Aufgrund zweier Wirbel, einem an der Stirn, einem Richtung Hinterkopf, trage ich meinen Scheitel so, wie er von Natur aus fällt, d.h. zickzack: In halbrechter Position sitzt an der Stirn ein Wirbel, der "getarnte" Ausgangspunktt, von da aus verläuft er ein kurzes Stück schräg nach rechts, bevor er schräg nach links abknickt und in etwa mittig am hinteren Oberkopf endet. Sämtliche Versuche in meiner Kindheit, ihn zumindest schnurgerade auf der rechten Seite zu tragen, scheiterten, selbst naß machen und festklemmen oder andere Foltermethoden bewirkrten nichts, der Traum vom Mittelscheitel blieb Illusion. Immerhin hat dieser Scheitelverlauf aber den Vorteil, daß der Unterschied zwischen den Haarmengen rechts und links weniger groß ausfällt.
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs Haare ganzheitlich denken
Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille
Ich trage generell mit offenen Haaren immer Mittelscheitel, meine Haare fallen einfach natürlich so. Habe auch schon versucht einen Seitenscheitel zu tragen, das hält bei mir nie lange. Daher trage ich Seitenscheitel wirklcih nur wenn das für irgendeine Frisur halt so muss.
1c/Miii (9cm) Relax-Yeti (YF:60.5)
116cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassiker)
Ziel: Bis 2020 schnittfrei durchhalten (Schnittfrei durch 2019)
Ich trage den Scheitel rechts. Ich kann den Scheitel gar nicht anderswo tragen, meine Haare fallen immer zurück und es sieht doof aus.
Ich habe immer gedacht, wo der Scheitel liegt wäre genetisch bedingt. Aber jetzt ist mir bei einem befreundeten einreihen Zwillingspaar aufgefallen, dass sie den Scheitel unterschiedlich haben. Der er hat einen sehr geraden Mittelscheitel, der andere eher einen chaotischen Seitenscheitel. Keiner von beiden hat je im Leben bewusst einen Scheitel gezogen, alles was über Duschgel, Wasser, Plastikbürste und Haargummi rausgeht wird verschmäht.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ich trage ihn mittig seitdem ich denken kann. Versuche, ihn seitlich zu tragen scheiterten daran, dass es unangenehm war und der Scheitel sich immer wieder den Weg zur Mitte gebahnt hat
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
Bei mir ist der Scheitel schon weit links (höchste Stelle der Augenbraue und sogar ein Stück mehr), in der Mitte und rechts (nicht an der höchsten Stelle der Augenbraue, aber näher daran als an der Mitte) gewesen. Rechts hält definitiv am besten, obwohl ich den Scheitel nach Lust und Laune nach einer Wäsche umverlegen könnte.
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Ich trage meinen Scheitel ganz leicht rechts. Und er liegt meinstens auch nicht komplett gerade, sondern eher in einem ganz leichtem Bogen. Als ich das Thema gelesen habe, dachte ich nur... darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht und meinen Scheitel links zu tragen, würde sich so komisch auf meiner Kopfhaut anfühlen