Fotos machen hab ich Horst natürlich vergessen, ich liefere aber noch nach, versprochen!
Dafür habe ich gestern, nach Zopfwellen-Overkill und fast vier Wochen ohne Wäsche *husthust* mal wieder gewaschen und spaßeshalber mal nur mit Shampoo aus dem Bestand (=nichts dolles, nicht sonderlich mild oä) ohne Condi ODER Creme/Leave-In gewaschen.
Die Haare sind sehr - fluffig ist das falsche Wort, C-Haare sind nun mal nicht fluffig. Aber sie fallen lockerer als sonst und sind - 1a-Haartyp, Ladies and Gentlemen - angenehm griffig.
Was mich jetzt aber wirklich geshockt hat: ich bin schon mehrere Monate ohne Silis unterwegs (weil nix mehr nachgekauft, "erst das Zeugs im Bad aufbrauchen

"), hab gestern auch schön alle Pomadereste runtergewaschen, die ich ja auch gerne zum Miefkaschieren nehme... und die Haare sind, trotz Minimalpflege und chemischer Keule in Form von Blondierung und Blauschwarz aus der Flasche, in erschreckend gutem Zustand
Ein bisschen Spliss an den unteren paar Centimetern, sonst alles okay.
Für mich bedeutet das, dass Minimalstpflege plus Hochstecken super funktionieren, jedenfalls aktuell.
Edit: ach komm, ich hau mal was zu lachen raus... immer nur schöne Haare gucken frustriert ja auch auf Dauer, näch wahr.
Mega-Ranz plus 7 Einzelzöpfe plus Schweiß plus Angelschnur ergibt - Karnevalsperücke megalang, Modell Böse Sumpfhexe, 19,99 €
Echt, ich sehe immer wieder so schöne Flechtwellen hier (Kitty, richtige Meerjungfrauenwellen

), aber bei mir kommt eine Kreuzung aus Neunziger Jahre-Asi-Dauerwelle und ganz ganz fieser Plastikperücke raus