Akti's Haartagebuch - Ziel: Steissbeinlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sleeping Sun
Guten Abend, 
Meinen Undercut sieht man noch sehr gut, ich finde das die dünnen enden leider einen schönen fall der Haare zunichte machen, bei mir zumindest :/ Und da ich mit dem Spitzenschneiden so geitzig bin, begleitet mich der Undercut auch schon seit Jaaahren, argh. ^+^
Lg

Meinen Undercut sieht man noch sehr gut, ich finde das die dünnen enden leider einen schönen fall der Haare zunichte machen, bei mir zumindest :/ Und da ich mit dem Spitzenschneiden so geitzig bin, begleitet mich der Undercut auch schon seit Jaaahren, argh. ^+^
Lg
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke ihr Lieben!
Tja, also von hinten sieht sie nicht so doll aus, deswegen nur die Seite. Geht aber so:
Zwei Lacebraids ansetzen und schräg richtung Nacken flechten, dann überkreuzen und hochlegen, die Enden unter den Lacebraidansätzen verstecken. Ich hatte noch ein Akzentzöpfchen links und rechts, aber die konnt ich nicht unterbringen...zu wenig Haarenadeln
Also hingen die hinterm Ohr runter.
@ Glanz: Ja, das Babylove macht einen tollen Glanz, hätte ich gar nicht erwartet. Und natürlich tut der Blitz sein übriges
Tja, also von hinten sieht sie nicht so doll aus, deswegen nur die Seite. Geht aber so:
Zwei Lacebraids ansetzen und schräg richtung Nacken flechten, dann überkreuzen und hochlegen, die Enden unter den Lacebraidansätzen verstecken. Ich hatte noch ein Akzentzöpfchen links und rechts, aber die konnt ich nicht unterbringen...zu wenig Haarenadeln

@ Glanz: Ja, das Babylove macht einen tollen Glanz, hätte ich gar nicht erwartet. Und natürlich tut der Blitz sein übriges

Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
- Doriangrey
sehr hübsch!
besonders der Glanz!
mal ne neue Frisur zum ausprobieren

besonders der Glanz!
mal ne neue Frisur zum ausprobieren

1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

Wow, wirklich toller Glanz. Aber das Shampoo hoert sich auch ganz gut an. Mit Kamille, das waere vlt auch was fuer mich 

1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
- darkalabaster
Ich beneide dich ein bisschen um ehrlich zu sein.
Habe vor 2 Monaten angefangen meinen Undercut rauswachsen zu lassen. Habe allerdings auch noch ca.5-6 cm über den Ohren rasiert
bis jetzt sind nur ca.2cm nachgewachsen.
Habe mir das Deckhaar, um nen riesen längenunterschied zu vermeiden auf Schulterlänge abgeschnitten.
Hast du vielleicht ein paar gute Tipps für eine Undercut-geplagte?
Habe vor 2 Monaten angefangen meinen Undercut rauswachsen zu lassen. Habe allerdings auch noch ca.5-6 cm über den Ohren rasiert

Habe mir das Deckhaar, um nen riesen längenunterschied zu vermeiden auf Schulterlänge abgeschnitten.
Hast du vielleicht ein paar gute Tipps für eine Undercut-geplagte?
Geheimrezepte gibt es da nicht. Meine Haare wachsen einfach recht schnell. Mittlerweile kann ich die Undercutreste nicht mehr vom normalen Haare Unterscheiden, nur beim flechten fallen ein paar Strähnen aus dem Raster. Kann auch sein, dass das Haarbruch ist. Denn ich erinnere mich an einen Schnitt an Ostern 2008 bei dem meine Ma alle auf eine Länge gebracht hat *grübel* Wer weiss
Ich hab damals wenns keiner gesehen hat die Oberkopfhaare hochgeduttet, so dass die Undireste frei waren. Sieht halt ab ein paar cm etwas dämlich aus, deswegen nur zu Hause. Ich hab mir eingebildet, dass die Haare so besser "Luft" bekommen, als wenn ich die nachwachsenden Haare immer mit Oberkopfhaar überdecke. Und ich hab viel die Kopfhaut massiert.

Ich hab damals wenns keiner gesehen hat die Oberkopfhaare hochgeduttet, so dass die Undireste frei waren. Sieht halt ab ein paar cm etwas dämlich aus, deswegen nur zu Hause. Ich hab mir eingebildet, dass die Haare so besser "Luft" bekommen, als wenn ich die nachwachsenden Haare immer mit Oberkopfhaar überdecke. Und ich hab viel die Kopfhaut massiert.
- darkalabaster
Also Kopfhaut massieren klingt schonmal gut. Da kann ich gleich meinen Schatz für einspannen *kicher*......
Wie lange hats bei dir denn insgesamt gedauert wenn ich fragen darf?
Im moment kann ichs kaum erwarten, dass was passiert. der rasierer lacht mir immer wieder entgegen aber ich versuche eisern zu bleiben.
Wie lange hats bei dir denn insgesamt gedauert wenn ich fragen darf?
Im moment kann ichs kaum erwarten, dass was passiert. der rasierer lacht mir immer wieder entgegen aber ich versuche eisern zu bleiben.
Ende November 2006 abrasiert, sicher 4-5 mal nachrasiert, also bis auf die Haut. Im März 2007 war ich dann in China mal beim Friseur...da waren die Nackenhaare schon ~ 10 cm lang, der rest wurde auf Schulterlänge gekürzt.
Danach hab ich nicht mehr drauf geachtet um ehrlich zu sein. Ostern 2009 hat meine Mutter alle auf eine Länge gebracht - von Taille auf Midback. Da müssten die Undireste schon aufgeholt haben. Vielleicht auch nicht. Ich hab immer nur Zopf getragen und weiss echt nicht wo welche Länge war.
Danach hab ich nicht mehr drauf geachtet um ehrlich zu sein. Ostern 2009 hat meine Mutter alle auf eine Länge gebracht - von Taille auf Midback. Da müssten die Undireste schon aufgeholt haben. Vielleicht auch nicht. Ich hab immer nur Zopf getragen und weiss echt nicht wo welche Länge war.
- darkalabaster
Ich hab mir gestern leicht die Haare geölt und dachte echt die Haare würden das über Nacht aufnehmen. Pustekuchen. Ich steh heute morgen auf und sehe: Fettrübe! Aber vom feinsten. Zeit für ne ordentliche Wäsche war leider nicht mehr, deswegen schnell in einen Dutt und schön unterm Radar fliegen, damit der Chef nicht mal genauer hinguckt
Dabei riecht das Granatapfelöl so schön. Und meine Spitzen nehmen es sonst auch auf, aber die Längen wohl nicht. Ätzend. Vielleicht ist Ölen nichts für meine Haare, habs ja schon öfter erlebt: Abends leicht geölt, morgens sind die Haare schon fast hart vor lauter Fett und megasträhnig. Schade eigentlich.

Dabei riecht das Granatapfelöl so schön. Und meine Spitzen nehmen es sonst auch auf, aber die Längen wohl nicht. Ätzend. Vielleicht ist Ölen nichts für meine Haare, habs ja schon öfter erlebt: Abends leicht geölt, morgens sind die Haare schon fast hart vor lauter Fett und megasträhnig. Schade eigentlich.
Ich war eben beim T€Di und hab erstmal zugeschlagen:
- eine Zerstäuberpschschschtflasche
- 12 Papilotten
- jede Menge Bobbypins
Ausserdem noch Putzkram, aber das hat ja nichts mit Haaren zu tun.
Mir ist schon klar, dass die Quali der Papilotten und der Pins wohl nicht ideal sind, aber das Geld ist eben knapp. Für meine Zwecke wird's schon reichen.
- eine Zerstäuberpschschschtflasche
- 12 Papilotten
- jede Menge Bobbypins
Ausserdem noch Putzkram, aber das hat ja nichts mit Haaren zu tun.
Mir ist schon klar, dass die Quali der Papilotten und der Pins wohl nicht ideal sind, aber das Geld ist eben knapp. Für meine Zwecke wird's schon reichen.