TW1920 hat geschrieben:
Generell dauert das Trocknen danach länger, das Handtuch hingegen wirkt wie immer. Die Haare fühlen sich so teils viele Stunden danach noch feucht an, sind danach aber sehr angenehm [und] trotz sonst spärlicher Pflege immer noch in einem halbwegs guten Zustand (auf dem diesjährigen Summer Breeze erprobt) und verknoten nicht so extrem beim Headbangen.
Dieses Gefühl, dass die Haare länger feucht sind und sich danach seidig anfühlen, kenne ich auch von der einzigen Pflege, die ich tatsächlich in meine Haare schmiere (Reiswasser Spühlung) und ich nehme das auch als ein gutes Zeichen.
Ich erkläre es mir auch so, dass die Haare gut saturiert sind und nicht alles wegsaugen, was um sie herum ist und deswegen langsamer trocknen.
Dass sie sich gut anfühlen ist wohl Beleg genug, dass die Pflege okay ist. Dann bleib doch einfach dabei, wenn es funktioniert
Den Bart finde ich richtig cool!
Bei den Haaren hat sich ja einiges getan

Ich dachte erst im Thumbnail des letzten Bildes, da wären sie geflochten und fand das sehr gut aussehend.
Geflochten waren sie dann (leider?) nicht, aber lang ja trotzdem

Aus meiner Langhaarerfahrung (Haare bei Knie) kann ich sagen, es gibt wohl so 'hässliche' Längen, über die die Haare manchmal einfach drüber wachen müssen. In so Phasen kotzen sie einen manchmal an, aber dran bleiben lohnt sich. Einfach ignorieren, fesch wegpacken und in 'nem halben Jahr nochmal drauf gucken, dann sieht alles wieder anders aus
Grüße

The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski