@Hanne - Danke

Da gebe ich dir Recht, das ist ein super Argument um nicht zu färben. Anscheinend reicht das bisschen Sonne bei mir aus um die Haare auszubleichen

mal sehen wie es nach diesem Sommer sein wird.
@Leneyra - Danke, sie waren da auch echt weich und flutschig

Fast schon zu weich um haltbare Frisuren hinzubekommen *hüstel*
@O-Hase - Also ich kann die nur empfehlen

Nein, das ist jetzt kein anfix Versuch

Ich seh es schon positiv, wenn die Haare flüchten sind sie zumindest flauschig *g* Quasi als Entschädigung.
@fraukakao - Danke, hm, vielleicht sollte ich mich doch nicht immer vor der Sonne verstecken. Wäre interessant wie es nach einem Urlaub am Strand aussehen würde

Obwohl... ich muss mal die alten Fotos sichten, da ist vielleicht was dabei.
@Maskentanz61 - Danke dir

Da gebe ich dir Recht, sieht besser aus als komplett monoton (was meiner Meinung nach keine Nhf ist) Das ganze wird auch schön langsam durch die silbernen
@Rosmarin - Ich hoffe es zumindest. Ich schätze Ende Juni müsste es dann soweit sein, wenn das Wachstum so bleibt.
@JaninaD - Dir auch danke

Mir ist es vor Kurzem auch erst wieder bewusst geworden, schön langsam fühle ich micht nicht mehr ganz so Kurzhaarig. Ich schrecke mich öfters wenn ich die Haare am Oberarm spüre, der erste Gedanke ist meist "Insekt" gefolgt von "ausgefallenes Haar" Ist aber angewachsen
@zwergerl - Danke

Ach, das klapp bei ein bisschen Übung sogar recht gut und hält ohne zu ziepen den ganzen Tag. Ich finde sie fast angenehmer als normale Forken

Bin ja gespannt wie die Strähnen bei zunehmender Länge aussehen werden. Und dein Schritt deiner Nhf eine Chance zu geben freut mich sehr
@Janidoo - Danke für den Hinweis

Das die Farbe an der Durchfeuchtung liegt hatte ich so gar nicht am Schirm. Das beobachte ich auf alle Fälle.
@Andie78 - Auch dir dankeschön
Wieder da
Da bin ich wieder. Ich hatte in der letzten Zeit keinerlei Motivation mich an den PC zu setzen, der letzte Arztbesuch war... ernüchternd. Aber alles auf Anfang.
Anfang Mai war ich wieder mal bei der Blutabnahme, da ich schön langsam echt auf dem Zahnfleisch krieche, das alles zu erläutern würde aber den Rahmen und die Regeln sprengen.
Long story short: nix passt, absolut gar nichts. Mein erster Gedanke als ich den Befund sah war "reif zu Notschlachtung"

Nach einem eher unbefriedigenden Gespräch mit dem Arzt verließ ich die Praxis mit einer Überweisung zum Internisten. Der darf mich jetzt auf den Kopf stellen und "Fehlersuche" betreiben

Mein Haarausfall hängt wahrscheinlich daran, zumindest liegt die Vermutung nahe, aber das obliegt dem Arzt.
Kommen wir zu wichtigerem, den Haaren

Die habe ich sträflich vernachlässigt, waschen, Condi und aus. Sobald sie dann trocken waren in meine Standardfrisur verpackt, am Abend in den Nachtzopf. Ich habe es sogar geschafft ein paar Tage hintereinander nicht zu kämmen, das morgendliche entwirren mit den Fingern war absolut ausreichend.
Wie auch weiter oben erwähnt, ich beginne mich ein kleines bisschen langhaarig zu fühlen, da die Haare öfters am Oberarm kitzeln. Es wird also schön langsam

wenn da bloß nicht die Ungeduld wäre

Ich schätze Ende Juni sollte ich BSL erreicht haben, dann geht es weiter Richtung Taille
Heute war wieder Waschtag, Shampoo war das Hristina Anti Haarausfall, danach den Giovanni Nutrafix Reconstructor. Der durfte zirka 20 Minuten einwirken, als Leave-In gabs das Rose Elixir. Ich glaube das war etwas zu viel des Guten, irgendwie sind sie strähnig, hoffentlich zieht das noch über Nacht weg
So sieht es im Moment aus, etwas Restfeuchte ist noch vorhanden.
Und ich habe noch ein Vergleichsfoto im Gepäck. Links von heute, das rechte Foto von Juli 19
Das wars mal für heute
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!