Technische Foren-Probleme

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Technische Foren-Probleme

#4441 Beitrag von Andie78 »

Juhu, ja, bei mir passt wieder alles :huepf:
Sehr schön, das war langsam schon echt nervig :lol:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
TW1920

#4442 Beitrag von TW1920 »

@Karalena
wegen den Spamanmeldungen wäre ne Captcha-Optimierung oder ein Update der Forensoftware hilfreich. Alternativ könnte man das auch mit nem anderen Trick raffiniert abfangen/rausfiltern :)
Dazu müsste man aber selbst ein kleines Script schreiben. Betreibe selber mehrere Webseiten, Foren und Portale sowie andere Dienste - da hab ich schon seit Jahren das Problem mit Fake-Accounts und Spammern... (teils Faker/Spammer im dreistelligen bereich/Stunde)
Am effektivsten ist ne Hintergrundfilterung, denn wenn man sofort nen Hard-Error liefert kriegen die schnell raus wieso und wie man das umgeht...
Grüße Thomas
1aFi / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

[url=mailto://Peter.Fischer@wintouch.de]Mail an Peter Fischer[/url]
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4443 Beitrag von Karalena »

Joa, wenn wir dazu die Möglichkeiten Rechte hätten, würden wir das natürlich machen. Aber das steht und fällt alles mit Goja, wir haben leider auf den Server keinerlei Zugriff und eine aktuelle Forensoftware sind ja ohnehin schon lange unser Wunsch...

Danke für die Rückmledung, schnappstasse und Andie :)
- Karalena
1c | F | 5,5cm
TW1920

#4444 Beitrag von TW1920 »

Sollte es am Aufwand usw. liegen - ich wäre gerne bereit hierbei auch zu helfen/oder ne Migration zu machen. Die Software ist halt uralt, gibt halt schon 3 neue Hauptversionen... Und den Server müsste man vermutlich auch mal updaten^^

Ist halt auch was die Daten betrifft sehr fahrlässig und riskant...
Grüße Thomas
1aFi / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43,5cm

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4445 Beitrag von Karalena »

Ich wiederhole mich gerne - das steht und fällt alles mit Goja. Da ja hinlänglich bekannt ist, dass er nur recht selten hier ist und Sachen wie Forensoftwareupdate etc ja nicht erst seit gestern aktuell sind, hilft es leider nicht darüber zu beraten, was man wie machen könnte. Wie wir ja immer sagen: Wendet euch gerne direkt (spricht: Mail, Telefon, Post :arrow: Die Kontaktdaten stehen im Impressum) an Goja, wir können da leider gar nichts machen.
- Karalena
1c | F | 5,5cm
TW1920

#4446 Beitrag von TW1920 »

Naja, ist nur ein Angebot meinerseits, hatte ihn schon paar mal versucht zu kontaktieren auf verschiedenen Wegen - doch er hat nie reagiert...

Hoffnung, dass er jemals reagiert geb ich nicht auf, bei euch scheint er ja ab und an zu reagieren bzw. zumindest die Nachrichten meistens zu lesen.

Hinfahren geht schlecht, denn der Ort (Bielefeld) existiert ja nicht. (Scherz bei Seite: ist halt ziemlich weit weg von mir^^)
Grüße Thomas

Schwarzkittel

#4447 Beitrag von Schwarzkittel »

Vielen Dank für die Idee, blonderPumuckl und für die Umsetzung, Karalena! Bei mir ist auch wieder alles normal. :) Ich werde das auch an abload.de weitergeben, die haben mir auch zurückgemeldet, dass es bei einigen Browsereinstellungen Änderungen gab, die sich jetzt auf die Orientierung der Bilder auswirken und sie nach einer Lösung suchen. Aber sehr gut, dass das Problem hier gelöst werden konnte!
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#4448 Beitrag von LacrimaPhoenix »

TW1920 hat geschrieben:Hoffnung, dass er jemals reagiert geb ich nicht auf
Ungefähr so stelle ich mir beten vor xDD
Das LHN... die verlassene Welt eines (Langhaar-)Gottes, der sich abgewandt hat...

Danke an alle Mods, die hier alle Jobs in Handarbeit erledigen! Ihr seid echt klasse :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
dumar

#4449 Beitrag von dumar »

Phoenix: :lol:

Ja, auch ein herzliches Dankeschön von mir, jetzt sieht alles wieder prima aus!
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/dunkle Asche und weiß
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#4450 Beitrag von MammaMia97 »

Ist das Forum gerade nur bei mir so langsam?
Dafür aber an beiden Rechnern, alle anderen Internetseiten (inkl. Youtube) laden viel schneller...
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#4451 Beitrag von Víla »

Danke für den Hinweis.

Könnte sein das ich dran schuld bin, bin gerade dabei im Hintergrund etwas zu bereinigen.
Hatte gehofft das es in kleinen Gruppen keinen Einfluss hat, aber dann muss ich das doch notfalls spät Abends machen.

Leider muss ich das aktuelle jetzt noch zuende durchlaufen lassen, sollte sich dann aber in spätestens 10 min wieder erledigt haben.
- Víla
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#4452 Beitrag von Tuovi »

Bei mir ist es auch langsamer, aber es geht. Vila, wenn wir wissen woran es liegt, kannst du ja weitermachen, wenn es dir gerade besser passt. Es lädt nur ein paar Sekunden langsamer.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#4453 Beitrag von Làireach »

Ich habe es auch bemerkt, aber das stört nicht erheblich. Es dauert ein paar Sekunden länger und das nicht einmal bei jedem Klick. :)
Wenn Du gerade dazu Zeit hast, Vila, musst du es für mein Empfinden nicht verschieben.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#4454 Beitrag von Víla »

Ich schau mal, dass ich wenigstens eine Ankündigung fertig mache und einen festen Zeitrahmen pro Tag setzte, damit alle sich darauf einstellen können.

Ich hoffte ja das ihr eben davon nicht beeinflusst werdet, so das ich das halt spontan hätte neben meiner Arbeit machen können, so werde ich das wohl besser auf die Abendstunden legen.
- Víla
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#4455 Beitrag von MammaMia97 »

Kein Problem, es stört nicht, wollte nur nachfragen :)
Vielen Dank für die Info!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Antworten