Das neue Shampoo und die neue Spülung von Alverde gab es gestern bei uns im DM leider noch nicht. Hätte gerade die Spülung gerne mal getestet. Das Shampoo eher als festes Duschgel, weil meine Kopfhaut kein SCS verträgt. Auch der pH-Wert würde mich interessieren. Der von den anderen Shampoo-Bars, von denen ich auch mal einen getestet habe, war ja ne Katastrophe, wenn ich mich recht erinnere. Mit der festen Dusche war es leider genauso, da sind die übrigen Brösel neulich in den Müll gewandert...
Und damit geselle ich mich mal zu euch

Nachdem Kopfhaut und Haare in der letzten Zeit mal wieder ordentlich am Rad gedreht haben und ich ca. Mitte der Woche einen Haarwasch-Fail mit Hristina Growth Shampoo hatte (leider, hatte echt Hoffnungen, dass das endlich mal was ist), habe ich gestern spontan den Foamie Shampoo-Bar mit Aloe Vera gekauft. Es war eine Verzweiflungstat, weil ich einfach kein Shampoo finde, das ich vertrage (ich reagiere auf verschiedene Tenside mit Juckreiz und Schuppen...).
Da das Shampoo wirklich sehr stark riecht, hatte ich gestern Abend fast etwas Angst, es zu testen, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Haare sehen gut aus und die Kopfhaut ist endlich mal ruhig. Es juckt absolut! gar! nichts! und ich habe weniger Schüppchen als sonst. Also eigentlich irgendwie so ziemlich gar keine

Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es bei diesem Ergebnis bleibt. Das wäre halt echt der Hammer, weil ich das Shampoo dann auch relativ einfach jederzeit nachkaufen könnte (ich hasse nämlich bestellen, vor allem online).
Der Geruch ist aktuell tatsächlich das einzige Manko für mich, von der Intesität her, nicht der Geruch selbst, der ist in Ordnung. Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, das meiste davon hing in der Verpackung und der Bar selbst hat sich mittlerweile etwas ausgelüftet bzw. riecht alleine irgendwie gar nicht so stark. Zumindest riecht es in meinem Zimmer (Verpackung im Papierkorb) stärker nach dem Shampoo als im Bad (Shampoo in der Seifenschale).
Wenn es bei dem Ergebis bleibt, muss ich mich echt auf meine Finger setzen, nicht dass ich auch noch das mit Hibiskus kaufe. Und dann gibt es ja auch noch Condis... Ohje

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣