Hochzeitsfrisur
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Hochzeitsfrisur
schöne Bilder, die Haare superhübsch, vor allem der Zopf!
Danke für Erläuterung, ja das mit den Lockenwicklern kann ich mir vorstellen dass es Volumen geben könnte.
Danke für Erläuterung, ja das mit den Lockenwicklern kann ich mir vorstellen dass es Volumen geben könnte.
1b F i ZU 5 cm
- Cheyenne
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 1aFi Feenhaare
- ZU: 3,4 cm
Sehr gerne und danke für die Komplimente 

Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
- Rocketwitch
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1c F-M ii
- ZU: 6,4 ohne Pony
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich wollte meine Frisur auch teilen.
Ein Kompromiss zwischen Länge zeigen und Nacken/Rücken frei haben. Die Frisur hat eine Bekannt aus dem LARP gemacht, die gerne flechtet.

Ein Kompromiss zwischen Länge zeigen und Nacken/Rücken frei haben. Die Frisur hat eine Bekannt aus dem LARP gemacht, die gerne flechtet.

[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24
- Làireach
- Haartyp: 1b F
- ZU: 7,5
- Instagram: @laireach
Wunderschöne Frisur, Rocketwitch! Wirkt sehr romantisch und verträumt, aber der superordentlich gemachte Zopf macht es auch ziemlich cool. 

Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Yoga Yeti
Oh ja, sehr hübsch!
Ich find's toll, dass es irgendwie "bekannt" wirkt aber dadurch das der Zopf woanders anfängt und ein anderes Muster hat als üblich auch etwas extravagant ^^
Ich find's toll, dass es irgendwie "bekannt" wirkt aber dadurch das der Zopf woanders anfängt und ein anderes Muster hat als üblich auch etwas extravagant ^^
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Umfang: 8,5cm
"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Sieht toll aus Rocketwitch. Mir gefällt der Mix aus romantischen Locken und coolem Flechtzopf. 

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Rocketwitch
Danke für die lieben Kommentare! Der Flechtzopf hat im Gegensatz zu den Locken auch den ganzen Tag Bombe gehalten. Da ist nichts verrutscht oder usselig geworden. 
Und da ich super flechtfaul bin und noch seltener Locken habe, waren das für mich zwei außergewöhnliche Frisuren.

Und da ich super flechtfaul bin und noch seltener Locken habe, waren das für mich zwei außergewöhnliche Frisuren.
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Das sieht wirklich toll aus, Rocketwitch 
Wie hast du denn die Locken gemacht?

Wie hast du denn die Locken gemacht?
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
Sehr schön die Frisur! Und dann noch mit der Haarfarbe 

- Rocketwitch
Awww, dankeschön euch beiden.
@TheJumpInTheFire: die Locken wurden LHN-Feindlich mit dem Lockenstab gemacht.
Da wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass die so lange wie möglich halten. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass meine Haare auch gut mit der Socken-methode funktioniert.
@TheJumpInTheFire: die Locken wurden LHN-Feindlich mit dem Lockenstab gemacht.

Da wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass die so lange wie möglich halten. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass meine Haare auch gut mit der Socken-methode funktioniert.
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Rocketwitch hat geschrieben:Der Flechtzopf hat im Gegensatz zu den Locken auch den ganzen Tag Bombe gehalten.
Halten deine Locken denn länger mit der Sockenmethode als mit dem Lockenstab? Und machst du sie davor nass?Rocketwitch hat geschrieben:[...] LHN-Feindlich mit dem Lockenstab [...] Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass meine Haare auch gut mit der Socken-methode funktioniert.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
- Rocketwitch
Ne, mit der Socken-Methode halten die nicht ganz so lange als wenn sie mit dem Lockenstab gemacht werden, aber es reicht für einen Abend styling. Meine Haare sind leider aggressiv glatt. :lol
Wenn ich die Socken benutze, werden sie befeuchtet, mit Schaumfestiger versehen und dürfen über Nacht trocknen.
Wenn ich die Socken benutze, werden sie befeuchtet, mit Schaumfestiger versehen und dürfen über Nacht trocknen.
- wocki90
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c?
- ZU: 8,5
- Instagram: @wockihathaare
Huhu, ich hab nächste Woche meinen Termin zum Probestecken und bin nun doch am überlegen, ob ich den Lockenstab zulassen sollte. Kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern, ob ihr anschließend einen Schaden bemerkt habt der nichtmehr umkehrbar war? Oder stecken das haare bei einmaliger Anwendung weg? Ich benutze sonst überhaupt keine hitze, an sich sind meine Haare auch weniger empfindlich
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
Wocki will Wohlfühlhaar - PP
Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Ich vermute mal, dass die Haare das wegstecken, habe aber auch keine Erfahrungen damit. Es gibt doch auch "sanftere" Lockenstäbe, die mehr mit heisser Luft als mit direkter Hitze funktionieren - aber vermutlich musst du dich an das anpassen, was die Frisörin hat?
Da dein Beitrag ja jetzt schon einige Tage zurückliegt, kommt meine Antwort vielleicht zu spät; hast du dich schon entschieden bezüglich Lockenstab?
Da dein Beitrag ja jetzt schon einige Tage zurückliegt, kommt meine Antwort vielleicht zu spät; hast du dich schon entschieden bezüglich Lockenstab?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Probestecken klingt nach Friseur. Ein guter und vertrauenswürdiger Friseur wird ein hochwertiges Glätteisen/Lockenstab benutzen und die entsprechenden Vorkehrungen kennen und treffen, die notwendig sind, um Haarschäden zu minimieren.
Die da wären nebst dem guten Glätteisen ein Hitzeschutz, vollständig trockene und knotenfreie Haare und die richtige Technik (nicht zu lange auf der selben Stelle bleiben usw.).
Solange du keine besonders feinen und geschädigten Haare hast, sollten bei diesen Vorkehrungen keine nennenswerten Schäden entstehen. Komplett ausschließen kannst du das nie, das Risiko ist aber bei so einer einmaligen Sache durchgeführt von einem Profi sehr gering.
Bei deinen Haaren sollte das eigtl überhaupt kein Problem sein. Die sind weder sehr fein noch nennenswert geschädigt.
Die da wären nebst dem guten Glätteisen ein Hitzeschutz, vollständig trockene und knotenfreie Haare und die richtige Technik (nicht zu lange auf der selben Stelle bleiben usw.).
Solange du keine besonders feinen und geschädigten Haare hast, sollten bei diesen Vorkehrungen keine nennenswerten Schäden entstehen. Komplett ausschließen kannst du das nie, das Risiko ist aber bei so einer einmaligen Sache durchgeführt von einem Profi sehr gering.
Bei deinen Haaren sollte das eigtl überhaupt kein Problem sein. Die sind weder sehr fein noch nennenswert geschädigt.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter