Andie, danke! Ich finde diese Verwendung von altem Besteck total cool.

Stimmt, eigentlich sind das alles tolle Stücke. Aber das nützt ja nix, wenn ich sie nicht trage.
siorez, vielen Dank. Die neue Kugel kommt sofort.

Ach, du warst das. Und ja, ich meine auch, dass du mir schon mal was abgenommen hast, weiß aber nicht, was das war. Ich lösche die Facebookchats nach dem Verkauf in aller Regel. Ich hasse unaufgeräumte Posteingänge, Berufskrankheit.
Desert Rose, siehe unten.

Ist mal was anderes geworden.
Danke! Meine Eltern haben ähnliches Besteck, aber Mama würde mir wohl den Hals umdrehen, wenn ich daraus Stäbe basteln würde.

Stimmt, letztendlich bekommen die allermeisten sicherlich nicht mit, was man am Hinterkopf trägt. Aber ich weiß es ja und käme mir mit etwas sehr auffälligem komisch vor. Aber eine KPO ginge auch, das stimmt.
LacrimaPhoenix, das stimmt. Vor allem merkt man dann, dass man sich doch trennen kann und nicht nur hortet.

Ja, da hatte ich Glück. Wobei ich mich ja schon freue, dass hier recht viele Leute unterwegs sind, die 5 bis 10 Jahre älter sind als ich. Bei der vorherigen Arbeitsstelle waren's eher 35 bis 40 Jahre.
MammaMia97, vielen Dank, mach's dir bequem.
Danke, da hat meine Faulheit also auch was Gutes.
Jessca, oh, vielen Dank.
Ich habe heute die umbekugelte Canoa Light und einige Längenfotos für euch! Ich hab's sogar endlich mal wieder geschafft, ein Längenfoto auf weiß zu machen. Ich bin so gut.
Fangen wir mal mit der
Canoa Light an. Es wurde eine dunkelrote Kugel, gefällt mir sehr gut so.

Ein Tragefoto gibt's allerdings schon wieder nicht. Asche auf mein Haupte...

Längenfotos gab's in den letzten Woche sogar zweimal. Hier nach zwei Tagen im Dutt, im Hintergrund seht ihr den Grund dafür, dass Papa mir zum Geburtstag in diesem Jahr keinen Haarschmuck basteln wird.

Okay, und weil er keine neue Idee hatte. Aber hauptsächlich liegt's daran, dass er mir ein Regal bauen musste. In haariger Hinsicht ist das insofern relevant, als dass ich es als Hintergrund für Haarfotos gut finde.

Und hier frisch gewaschen, einmal auf schwarz, einmal auf weiß. Mein einziges weißes Kleidungsstück ist ein T-shirt, das reicht bei der Haarlänge nicht mehr, deshalb musste mein Seidentuch herhalten. Bei der letzten Messung kamen übrigens 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> raus. MO liegt bei ca. 114 cm. Wie ist das jetzt so schnell passiert?
Mit der Dichte auf weiß kann ich jedenfalls ganz gut leben. So 5 cm werden über kurz oder lang auf jeden Fall noch fallen, aber das hat Zeit. Ich trage ja eh nie offen. Wie ich mich kenne, werde ich irgendwann spontan ein kleines Stück abschneiden, wenn's gerade in den Zeitplan passt.

Ich schätze, das ist der Vorteil daran, die Haare ständig weggesteckt zu tragen: Man bekommt gar nicht so mit, wie sie wachsen und kann sich dann freuen, wenn man mal bemerkt, wie lang sie sind.

Und wo wir gerade davon sprechen, es folgt die nächste
FlechtduttFrisurenparade!

Mein Favorit war ja dieser Flechtdutt mit meiner Tigeraugen-KPO.
Oh man, also entweder sollte ich nicht mehr so große Frisurenfotorückstände anhäufen oder einfach nicht mehr jeden Tag Frisurenfotos mache.
Ansonsten habe ich kürzlich meine große Spange von KlimmBimm mal wieder probegesteckt. Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung, dass sie zu groß geworden ist, weil mein ZU zwischenzeitlich ja gefühlt geschrumpft ist. Aber siehe da, passt! Im Flechtdutt jedenfalls, aber da verteilt sich das Gewicht auch am besten.

Und mit diesem Foto aus dem Garten meines Opas verabschiede ich mich mal. Qualität wie eben mit der Handykamera aufgenommen, aber sein Garten ist so schön.
Bis demnächst!