Wow, Mädels, hier ist ja einiges los, jippie!
Corven es ist schon irre, wie sich gerade in der Haarwelt so viele Kreise schließen. Ich bin hier durch Zufall auch auf eine Lady gestoßen, bei der ich fest davon ausgehe, dass sie die Katzenforke gefertigt hat, die ich vom lieben A. geschenkt bekommen habe...
Vielen Dank für das Kompliment,
Elandia
Hihi, liebe
Iduna, ich habe dich schon vermisst ;PP
Der 8er sieht in jedem Fall ziemlich elbisch aus, finde ich. Aber der klassische Arwen Braid benutzt glaube ich ganz andere Haarabteilungen, als ich (startet der nicht mit einem Half Up? Reden wir über dieselbe Frisur?)
Egal. Der originale ist jedenfalls ziemlich episch und ich freue mich, diese Assouiation hervor zu rufen mit einem 3-Minutenknödel xDDD
Die Häkel Flexi ist streng genommen eine mixed methods Flexi... Ich habe die acht nur umhäkelt. Dann habe ich die Spitze quasi geklöppelt und direkt beim Knoten auf der 8 fixiert. Für die Rose habe ich im Prinzip einen Kreis (=Rosenbasis) auf die Flexi gehäkelt, den Fäden nicht abgeschnittenen, sondern das Knäuel durchgezogen und damit die Rosenblätter geklöppelt. Die Rose lässt sich aber ebenso schön häkeln, dafür gibt es j genug Beweise im www.
Klöppeln ist aber glaube ich gar nicht das richtige Wort, ich kenne das aus dem Englischen als tatting. Italienisch heißt es Occhi, aber wie man das auf Deutsch nennt??
Es ist also tatsächlich alles selbst gemacht, gute deutsche Handarbeit xDD
Dabei hat die Spitze herstellen am längsten gedauert. Mit Flexi umhäkeln und Rose herstellen machst du die definitiv an einem Tag! Dann könnte man, wie du sagst, ja auch fertige Spitze benutzen, die sieht auch bestimmt filigraner aus!
Ich bin mittlerweile schon am Überlegern, ob ich eine Anleitung machen soll xDD
Danke,
Tallulah, diese Forke ist aktuell mein Liebling! Ich werde da Mal in den Shop gucken, denke ich ... Aber nochnicht so bald, wie ich gleich noch erkläre...
Einen "Was machste, biste bisschen doof und bestellst den falschen Buncage"- Beitrag habe ich schon sah lange auf dem Schirm. Ich habe den ja nun schon länger und MUSS ihn ja einfach trotzdem tragen, schon allein wegen A Perfekt Circle und so... Ich hab also zwei Methoden, die ich Mal zeigen kann; wer weiß, wem's noch aushilft ( nicht dass ich euch zutraue, dass ihr genauso doof seid wie ich. Ihr wisst schon wie ich's meine....)
Ach, danke,
Freija! Klar, ich dacht' mir ja auch, wat soll's. Wenn ich meinen Pfennigschmuck nunmal gern trag, dann ist das am Ende halt meine Sache und fertig

Und ja, ich hatte ja schon abgesagt, dass ich ein Pflegemuffel bin; nun wisst ihr über das Ausmaß halt Bescheid

)
Tihiiiiiii, dann können wir ja demnächst um die Wette hairtwistern. Ich gehe Mal nach deiner Ansage lieber nicht nochmal auf deren Seite, denn ich habe ja schon wieder was vor und will nicht NOCH mehr bestellen...
Bitte entschuldige, dass ich deinen Namen zuletzt konsequent falsch geschrieben habe. *Stirnklatsch*
Liebe
Fragment, lass mich dir sagen....: Ich hatte gestern so einen richtigen kack Scheißtag. Schlimm. Am Abend hatte ich gerade Zeit, Mal kurz hier rein zu gucken und das hat die Sache gerettet! Ich hab kräftig gelacht und bedanke mich für diesen genialen Beitrag :DD
So haben die Houdini-Haare neben Entfesselung jetzt also auch die neue Attacke Lachanfall erlernt und lass mich dir sagen - sie ist sehr effektiv!
Dann Münze ich das Nichtwegeaugen Mal positiv und freue mich einfach
Den Tipp weiter unten mit dem Schweineschmalz werde ich Mal testen, wenn der Deckel ihn eh wieder anbringt und hänge ansonsten einfach weiter an meinem faulen Ast
Mädel... warum schreibst du nicht das Lied....?! Mach' das auf jeden Fall! Im LHN-Modus mit Haarmotiv oder auch im Studi-Modus, gefällt mir beides sehr! Ich glaube... ein wenig selbstironisch es Trällern verleiht womöglich sogar noch der BA Flügel... wirst sehen

Da Staub ich meine Klampfe dann auch gern für ab und sing' 'ne Strophe mit :hibbel:
Yayyyy, willkommen,
MsPan
Mal sehen,
Gingerbread ob der Zwerg Haare überhaupt so toll findet wie ich... Aber ja, es ist schon krass. Da wird alles gleich beäugt, extravagante Stäbe werden schon Mal aus den Haaren gefischt und entführt und und und... Wer weiß, wer weiß... Sie macht sich auch gern diese kleinen Regenbogen Haarklemmen, die man so in der Kinderabteilung kaufen kann, in die 'Frisur'. Vielleicht ist da schon so'n Einschlag... xDD
Den Schweineschmalztipp finde ich den Knüller! Ich hab ja nun wahrlich viel Vorstellungsvermögen, aber darauf wär ich im Leben nicht gekommen! Das teste ich nach echter Faultiermanier gleich mal aus, wenn der liebe A. mal wieder Schmalz anschleppt.
Das Rational hinter der Idee ist bestechend logisch, vielleicht ist ja tatsächlich das der Stein der Weisen.
Wenn nicht, gibt's lecker Fettbemme -auch jut
Yayyyy,
Hildur! Partners in lazy haircare! Ich denke auch... Die Spitzen sagen ja Bescheid, wenn sie trocken sind...

Danke für das Flechtkompliment. Kann auch gut sein, dass ich da demnächst wieder etwas fauler werde; im Sommer tu ich mich deutlich schwerer...
Herrgott. Es gibt so schönen Kram da draußen! Bei mehreren Sachen zuckt mir da jetzt extrem der Finger! Und weil es hochpreisige Geschichten sind, mach' ich da meiner Wichtelmama auch nix kaputt, denke ich.
Die Sachen sind fast ausnahmslos 'in fremden Revieren' gewildert, d.h. sie entsprechen eher Farbkombinationen, die ich noch nicht oder selten habe. Ich weiß nicht Recht, ob das zu mir passt, oder eher nicht:
Was bitte ist zum Beispiel mit meinen Haaren los? Damals, als ich sie immer nur im Spiegel gesehen hab, waren sie halt 'braun'. Kommste ins LHN, machste Fotos, sehen sie spontan immer anders aus oO
Ich erinnere mich, dass ich schon blonde Strähnen auf Fotos gesehen hab. Weathering. Na gut.
Rote Stiche gibbet auch regelmäßig mit der Abendsonne. Hrrrrumpf, gnarl, okay.
Auf den letzten Bildern sehen sie aber wieder mega dunkel aus.
WTF??
Licht spielt natürlich immer 'ne Rolle, ne? Außerdem kommt's wohl auch drauf an, welche Kontraste man mit Kleidung und Haarschmuck provoziert. Aber das verunsichert mich schon in epischen Ausmaßen, Leute.
Ich denke, realwertig sind das halt braune Haare. Bin ich deppert?
1: Welche Metalle findet ihr da am besten/ gruseligsten? Kupfer, silberne, goldene? Dunkel angelaufen? Poliert?
Kupfer lacht mich zuletzt sehr an. Was meint ihr?
2: Meine Hautfarbe ist Vampir, die Augen sind blau/ manchmal etwas grünlich. Zumindest da gibt es wenig zu deuteln, immerhin.
Schmucksteine dürfen daher doch ruhig blau sein, oder?
Kennt sich jemand mit Labradoriten aus? Gibt es da ein Geschimmere, dass ihr euch an mir vorstellen könnt? Die finde ich nämlich wegen ihrer Wandelbarkeit total schön. Was ich oft geklickt habe zuletzt ging so ins Grünliche.
Wie fändet/ findet ihr grün bei mir? Total off oder okay?
3: Ganz konkret geht es um eine 'Drachenauge' Forke.
Also eine Metallforke, die dich mit einem stechenden Auge anblickt.
Ich fand dunkleres Metall mit blauem Auge ziemlich abgefahren. *_____*
Könnte ich das mit dieser eher nichtssagenden Haarfarbe tragen?
Oder doch dem roten Motto treu bleiben und ein feurig fieses Drachenauge einsetzen lassen?
Was für Metalle wären passend? (Da sind wir dann wohl wieder bei 1...)
Kowalski... Analyse, bitte!
Herzlich verwirrte Grüße,
Lacrima
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski