Macht ihr Dutts, weil ihr sie schön findet, oder nur wegen der Haarschonung?
Mittlerweile mag ich Dutts sehr, weil es damit keine schlechten Haartage gibt und ich meinen Haarschmuck tragen kann.
Gefällt euch eure NHF/PHF wirklich, oder tragt ihr sie nur, weil sie besser für's Haar ist?
Mein Straßenköterblond hat sich in den Längen zu Goldblond verwandelt, was ich toll finde. Mit kurzen Haaren mochte ich meine NHF nicht, mit langen Haaren aber schon.
Findet ihr es zu aufwendig, die langen Haare zu händeln und fühlt euch eingeschränkt, wenn ihr z.B. in den Urlaub oder ins Schwimmbad wollt?
Im Urlaub und Schwimmbad achte ich eigentlich nicht auf die Haare und trage sie immer offen.
Macht es euch insgeheim kirre, den Waschrhythmus beizubehalten?
Nein, einen Waschrythmus habe ich nicht. Ich wasche dann, wenn es notwendig ist.
Habt ihr ein schlechtes Gewissen aufgrund eurer Haarschmucksammlung?
Nein, ich liebe meinen ganzen Haarschmuck und trage ihn regelmäßig. Wenn er mir nicht mehr gefällt, kann ich ihn ja weiterziehen lassen.
Mögt ihr eure natürliche Haarstruktur tatsächlich?
Ja, sie sind (meistens) fein und richtig schön seidig.
Frustriert es euch, Bilder von längerem/dickeren/schönerem Haar zu sehen und mit euren zu vergleichen?
Manchmal schon. Das sind Tage an denen meine Haare zickiger sind als sonst und irgendwie alle Haare von anderen schöner sind als meine. Das vergeht aber häufig nach der nächsten Wäsche wieder und dann schaue ich mir unglaublich gerne die anderen schönen Mähnen an.
Fühlt ihr euch mitunter zwanghaft, weil sich eure Gedanken nur um eure Haare drehen?
Nein, früher habe ich mich öfter um meine Haare gekümmert, da sie bei kürzeren Längen immer komisch abstanden