Gut getarnt mal anders mit einer abenteurlichen Tarngeschichte
Ich habe zwar ein, zwei dunkle Holz-Haarstäbe, habe mich aber trotzdem beschlossen, einen anderen Stab für das Tarn-Motto auszusuchen. Er ist so lang wie der Dutt breit, etwa 2cm breit und in sich gedreht. Mein Ehrenwort, dass abgesehen vom Stab nichts den Dutt hält. Wer ihn sieht oder auch nur erahnt, hat einen Keks verdient.
Richtig als Tarn-Stab hat er sich aber erst einige Stunden später herausgestellt. Ich machte einen Spaziergang mit einem Pferd und mir war nach offenen Haaren. Also habe ich den Stab rausgenommen, während ich das Pferd grasen liess und in meiner Hosentasche verstaut. Einige Minuten später sind wir weitergelaufen und plötzlich merkte ich: Der Stab ist gar nicht mehr da.

In meiner Hosentasche war nichts, ausser ein kleines Loch. Ich tastete also meine (relativ enge) Hose überall ab, um zu sehen, ob er vielleicht durch das Loch in die Hose gerutscht war. Nichts. Dann muss ich ihn wohl verloren haben. Vermutlich habe ich ihn nicht richtig in die Tasche gemacht, sondern daneben. Oder er ist kurz danach rausgefallen.
Ich lief erneut an der Stelle vorbei, an der ich das Pferd hatte grasen lassen und an der ich den Haarstab auszog. Dort begann ich die ganze Wiese abzusuchen. Wer es auf dem Bild oben nicht erkannt hat: Der Haarstab ist transparent-dunkelgrün.

Im Gras sehr schwer zu sehen. Ich suchte und suchte und suchte, fand aber nichts. Vielleicht ist das Pferd draufgestanden und er wurde in die Erde gedrückt. Oder er liegt irgendwo unter Grasbüscheln. Ein echter Tarnstab eben, der nicht nur in meinen Haaren verschwindet, sondern auch in der Natur. Irgendwann gab ich traurig die Suche auf, ich habe den Haarstab nämlich (mit Hilfe von ebko) selber gemacht und ihn nicht mehr zu haben, war doch ein harter Verlust.
Naja, ich hatte die Hoffnung aufgegeben und fuhr mit dem Fahrrad wieder nach Hause. Unterwegs fühlte ich plötzlich irgendetwas Komisches an meinem Knie. Ich fasste mit einer Hand daran und konnte mein Glück kaum fassen: Mein Haarstab.

Er war also doch durch das Loch in der Hose gerutscht, hatte sich während langer Zeit irgendwo verborgen gehalten und kam erst während dem Fahrradfahren wieder zum Vorschein.
Zu diesem Stab kann man eindeutig sagen - Es ist ein Tarnstab in jedem Sinne.
Edit: Tippfehler