Vorgehen: Gebürstete Haare unter der Dusche nass machen. Condi (Fülle+Pracht) in die Längen, kurz einwirken lassen. Dann Kopfhaut unter sehr warmem Wasser ausgiebig massieren. Kein Shampoo. Nach der Wäsche erst Saure Rinse (1 EL Apfelessig auf 1l Wasser), dann im Baumwolltuch antrocknen lassen, vorsichtig ausdrücken, als Leave In etwas Creme Kur Schwerelos in die Längen. Lufttrocknen lassen, vorsichtig kämmen, dutten.
Gefühl und Wirkung: Die Haare wurden ohne Shampoo mehr oder weniger sauber, ein leichter Film blieb zurück. Sie waren wesentlich (!) welliger als sonst, leider hatte ich keine Zeit, mehrere Fotos zu machen, daher leider nur eines vom Nachmittag, nachdem ich sie aus dem Dutt geholt hatte. Die Haare fühlten sich nach der Wäsche ohne Shampoo ganz anders an als sonst. Sie waren wesentlich griffiger und wirkten etwas robuster. Im Dutt sahen sie sauber aus, allerdings auch etwas dunkler als sonst - in etwa so:

Die Haare sind wesentlich schneller wieder fettig geworden, sodass ich schon morgen wieder waschen werde, weil es sich auch im Dutt oder mit Flechtfrisur nicht verstecken lässt.
Frisurenexperiment mit fettigen Haaren
Ich habe mich heute morgen am French Tuck mit 5er-Zopf versucht. Hab einen ganz schönen Knick ins Hirn bekommen, weil ich normalerweise den 5er holländisch flechte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich nicht zwischendurch mal "verflochten" habe


Der 5er-Tuck gefällt mir - vor allem auch deswegen, weil die Frisur wirklich nach etwas mehr aussieht, was ich bei meinem ZU sehr gut finde.



Da heute Home Office angesagt war, hat es mir nichts ausgemacht, dass das Ganze ziemlich fettig aussah. Werde ich sicherlich öfter tragen!
Und sonst so?
In den letzten Tagen haben meine Längen immer mal wieder Aloe Vera Spray und Arganöl bekommen. Nach dem Trocknen sah man das Öl nicht mehr (außer ein Mal - da hab ich ein bisschen übertrieben

Das Bürsten geht fröhlich weiter und funktioniert weiterhin gut. Meine Kopfhaut war seit Jahren nicht mehr so zahm und nach wie vor bemerke ich keinen vermehrten Haarbruch. Stattdessen habe ich sogar das Gefühl, dass insgesamt weniger Haare in der Bürste enden als früher. Da mache ich also weiter.
Morgen wasche ich zum ersten Mal mit meinem neuen Shampoo. Darauf freue ich mich schon sehr und bin vor allem extrem gespannt, wie es wird.