Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- lavendersnail
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Hallo, bei meinem Start vor drei Jahren hier hab ich mal von euch den Typ bestimmen lassen und würde gern noch mal eure Einschätzung wissen. Gewaschen ist nur mit Shampoo, nicht gekämmt oder ähnliches, ich hoffe das eine Bild reicht und ist nicht zu schlecht:

2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Lavendersnail TB
Für mich klar 2b, außer du hast da noch vereinzelte Korkis, dann wäre es 2c. (:
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- lavendersnail
Hallo Mero,
Korkis hatte ich mehr als sie noch kürzer waren und manchmal drehen sich ein, zwei Strähnen auch ansatzweise korkimässig (an den Seiten) , kommt immer auch auf die Pflege und Trocknung an.
Korkis hatte ich mehr als sie noch kürzer waren und manchmal drehen sich ein, zwei Strähnen auch ansatzweise korkimässig (an den Seiten) , kommt immer auch auf die Pflege und Trocknung an.
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Lavendersnail TB
2b würde ich bei dem Foto auch sagen
Allerdings finde ich in deinem TB @Lavendersnail geht es schon Richtig 2c.

2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
- lavendersnail
Danke euch, dann trage ich mir erstmal 2b ein. Und wenn der Taper vom Haarausfall nachgewachsen ist, dann schau ich wieder, ob sich noch etwas ändert .
Lavendersnail TB
Lavendersnail TB
Ich bin mir immer noch unschlüssig, was ich eigentlich für eine Haarstruktur habe. Frisch gewaschen, luftgetrocknet und ungekämmt sehen sie aus, wie auf dem Foto. Sobald ich die Kämme - egal, ob trocken oder feucht - sind sie so gut wie glatt. Die Struktur ist irgendwie nicht „stabil“ oder wie auch immer.

Was meint ihr, was habe ich für eine Struktur?

Was meint ihr, was habe ich für eine Struktur?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sind die Haare geschädigt oder irgendwie stark verformt, z.B. durch Färben/Tönen oder enge Haargummis? Besonders direkt vor der Wäsche.
Generell hätte ich gesagt höherer 2er-Bereich, vielleicht auch 3a (kringelt da was) im Unterhaar, oben wesentlich glatter.
Generell hätte ich gesagt höherer 2er-Bereich, vielleicht auch 3a (kringelt da was) im Unterhaar, oben wesentlich glatter.
Unten sind noch Blondierreste, ca. die unteren 5cm. Alles andere ist Nhf. Ich nehme eigentlich selten Haargummis. Meistens mache ich einen Dutt mit einem Acrylstab. Allerdings ist es oft derselbe Dutt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
1c bis 2a würde ich sagen, wenn ich es mit meinen 2c (siehe Ava) vergleiche.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Ich würde es 2a nennen. Für einen Mischtyp mit 1c ist es mir deutlich(!) zu bewegt, für 2b fehlt die Regelmäßigkeit der Wellen.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe mal einen Blick in dein Tagebuch geworfen, da ich das Foto hier irgendwie irritierend fand. Da finde ich dann auch 2a ganz passend.
- Technikzopf
- Moderator
- Haartyp: 1c M/F
ich wurde zwar irgendwann im Bereich 2014 mal auf 1c bestimmt aber bin mir da gerade da sie sich gerade jetzt da ich gerade seife teste und damit ganz zufrieden bin, nur scheint sich da manchmal was doch anders zu entwickeln wie ich das kenne.
was man jetzt nicht auf dem Bild erkennt und auch nicht so haltbar scheint ,auf der rechten Seite die hier etwas komisch liegt und kürzer scheint kringelt sich wenn sie nass oder ölig ist ein.
Hier nur mit der Seife gewaschen zum trocknen gab es nur nen Haarreif ,damit sie mir bei der Büroarbeit nicht auf die nerven gehen, und sonnst hab ich sie in ruhe gelassen Foto nach fast 3h als endlich alles trocken was. .

Klick macht groß und hier in ganz groß mit etwas drumherum
alte Frage
was man jetzt nicht auf dem Bild erkennt und auch nicht so haltbar scheint ,auf der rechten Seite die hier etwas komisch liegt und kürzer scheint kringelt sich wenn sie nass oder ölig ist ein.
Hier nur mit der Seife gewaschen zum trocknen gab es nur nen Haarreif ,damit sie mir bei der Büroarbeit nicht auf die nerven gehen, und sonnst hab ich sie in ruhe gelassen Foto nach fast 3h als endlich alles trocken was. .

Klick macht groß und hier in ganz groß mit etwas drumherum
alte Frage
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
1c finde ich total stimmig.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c würde ich ebenfalls sagen.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)