Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfälle
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfäll
Die Häkelschlaufe doppelt durchziehen, und zwar: erste Schlaufe nach oben (bei mir über 3 Finger), dann einmal die nächste Schlaufe greifen (noch nicht richtig durchziehen, einfach festhalten), Rest einmal rum um die Basis, nochmal greifen, letzte Reste um die Basis, danach vorsichtig die beiden festgehaltenen Schlaufen nach rechts und die erste, dicke Schlaufe nach links ziehen, feststecken. Es ist ein bisschen Gefummel, macht bei mir aber eine gleichmässige Optik. Wichtig ist, das Ganze ziemlich locker zu halten, beim Auseinanderziehen wird das Gewickel viel fester.
Ein Photo ist im Keltenthread.viewtopic.php?f=6&t=615&start=690#p3488579
Ein Photo ist im Keltenthread.viewtopic.php?f=6&t=615&start=690#p3488579
aktuell nur Leser
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Danke, auf sowas Schlaues wär ich nicht gekommen.
Das probiere ich direkt aus, wenn die Haare wieder ungeflochten sind (:
Das probiere ich direkt aus, wenn die Haare wieder ungeflochten sind (:
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Auf der Arbeit neulich hat sich mein LWB so schön groß angefühlt, und die schräge Flexi hat endlich mal gut gehalten.
Auf dem Foto habe ich dann gesehen, dass ich da nicht nur ein ziemlich unförmiges Etwas rumtrug, sondern auch noch Schuppen, die auf dem Foto richtig schön zum Leuchten gebracht wurden

Ich merke, dass ich echt erst lernen muss, durch Abtasten zu antizipieren, wie das aussieht, was ich mir hinten zusammenwurstle.
Auf dem Foto habe ich dann gesehen, dass ich da nicht nur ein ziemlich unförmiges Etwas rumtrug, sondern auch noch Schuppen, die auf dem Foto richtig schön zum Leuchten gebracht wurden

Ich merke, dass ich echt erst lernen muss, durch Abtasten zu antizipieren, wie das aussieht, was ich mir hinten zusammenwurstle.
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Tihiiiii, auf der Haben-Seite hat die flexi bestimmt nur so gut gehalten, weil der Großteil der Haare sich da rechts verabschiedet hat. Anders gesagt: dieser Fail ist ein Kompliment an deine Haarlänge 
@Bleutje: wow, du, vielen Dank! Der normale Kelte sieht damit absolut symmetrisch aus. Und für mich besonders interessant: ich habe den Trick auf den doppelten Kelten angewendet, weil ich darin auch super viel zu kleinen Schmuck verarbeiten kann -und plötzlich sieht der echt hervorragend aus! Der Tipp war Gold wert, vielen lieben Dank nochmal!!

@Bleutje: wow, du, vielen Dank! Der normale Kelte sieht damit absolut symmetrisch aus. Und für mich besonders interessant: ich habe den Trick auf den doppelten Kelten angewendet, weil ich darin auch super viel zu kleinen Schmuck verarbeiten kann -und plötzlich sieht der echt hervorragend aus! Der Tipp war Gold wert, vielen lieben Dank nochmal!!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Vielen Dank für den Tipp, Bleutje! Endlich kann ich so ,mit Doppelschlaufe einen Kelten tragen, super! 

- Schwarzkittel
Bleutje, vielen Dank auch von mir, ich habe auch allgemein recht viel Taper und abgesehen von der gleichmäßigen Optik, die ich sehr mag, ist die durchgezogene Schlaufe auch stabiler durch die doppelte Haarmenge hab ich das Gefühl, womit die Ziepgefahr verringert wird. 

Lieb von Euch, ich bin aber nicht die Erfinderin.
Habs nur weitererzählt. Mit dem Trick trage ich gerne einen Kelten, das hilft mir auch gegen das Absacken, weil fester als normal.
Nieves, die Haarmuggel haben sicher nicht bemerkt, dass das nicht so sein soll. Deine Harfarbe ist ein Hingucker, darin leuchtet die Iris so schön.

Nieves, die Haarmuggel haben sicher nicht bemerkt, dass das nicht so sein soll. Deine Harfarbe ist ein Hingucker, darin leuchtet die Iris so schön.
aktuell nur Leser
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm

Ich glaub' ich werd' hier Stammgast bis meine Haare mal genügend Länge haben

Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Nun krieg ich auch meine "Taufe" im LHN.
Das hier, liebe Freunde, sollte mal ein Angel Bun werden...
Bevor da Störche nisten, schnell weg damit xDD

Das hier, liebe Freunde, sollte mal ein Angel Bun werden...
Bevor da Störche nisten, schnell weg damit xDD

- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Och, ein Haarmuggel hätte das als gelungenen Messybun bezeichnet und sich besonders über das schöne Volumen gefreut 

hair is hair is hair
- LacrimaPhoenix
- Moderatorin
Da hast du auch wieder Recht xDD
Ich habe mittlerweile auch raus, dass es mit dieser Forke immer eher messy wird und mit einer anderen fast immer toll. Es hängt wohl also auch am Zinkenabstand.
So kann ich das ein bisschen planen, manchmal soll es ja auch messy werden
Ich habe mittlerweile auch raus, dass es mit dieser Forke immer eher messy wird und mit einer anderen fast immer toll. Es hängt wohl also auch am Zinkenabstand.
So kann ich das ein bisschen planen, manchmal soll es ja auch messy werden

- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Gestern steige ich nach der Arbeit in mein Auto und was sehe ich im Rückspiegel... ein wunderschöner Dutt am Stiel mit fröhlich wedelnder Assipalme.
Morgens im Spiegel sah das noch nicht so aus.

Morgens im Spiegel sah das noch nicht so aus.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
JaninaD, ich glaube, du könntest mein Haarzwilling sein. Ich dachte grad, 'warum hat sie meine Frisur?'. Ich sehe auch öfter später im Auto eine lustig wippende Palme, die aus den Dutt ausgebrochen ist. Bilder folgen. Und natürlich sagt keiner der Kollegen etwas... 

1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
Mitte Oberschenkel
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Williamsi, ich denke die Kollegen sehen das gar nicht.
Und wenn doch, dann denken sie gewiss das muss so, wegen des Messy-Styles oder sowas in der Art.

Und wenn doch, dann denken sie gewiss das muss so, wegen des Messy-Styles oder sowas in der Art.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Ich bin nur schon gefragt worden, welche Radiosender ich damit empfangen kann 

1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mitte Oberschenkel