LacrimaPhoenix *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Williamsi

Re: LacrimaPhoenix -das Faultier ist mein Totemtier! :)

#181 Beitrag von Williamsi »

Ich bin platt wie ein Hatschel! Um mal die Hessin raushängen zu lassen. Ich bin froh, dass ich Holländer von Franzosen unterscheiden und auch flechten kann, und du bastelst locker flockig so geile Zöpfe.

Das Medulla-Album steht übrigens auch bei mir rum, ich habe es gleich erkannt. Das hast du perfekt hinbekommen, ich bin schockverliebt!
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Mitte Oberschenkel
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#182 Beitrag von fraukakao »

:abnippel:
Ich hab grad mal alle Posts gelesen die ich verpasst hab seit ich weg war und bin leicht erschlagen :kicher: ich kann dir nichtmal sagen, was ich am besten fand. Da war so viel Grandioses dabei und einiges, wo ich mir hier beim Lesen echt nicht das herzerwärmende, laute Lachen verkneifen konnte ("Mädel", huldige den Männern Tag, ...). Du bist echt der Knaller, MÄDEL :D :verliebt:

Ohne Witz? Wenn mein die-Haare-sollen-lang-werden-Ding durch ist, wird mein nächstes Projekt definitiv was in Richtung jeden-Tag-ne-andere-Frisur. Und dabei bist du ganz klar mein Vorbild! Die Frisurenvielfalt ist einfach der Knaller und du schreckst vor nichts zurück. 6er? Ach was, ich mach mal eben nen 12er. Easy. Warum flechten, wenn ich häkeln kann? :shock:
Du probierst einfach so wahnsinnig viel Neues aus und zeigst es vor allem auch allen, die hier mitlesen, selbst wenn's nicht so ganz nach Plan läuft. Das find ich total toll und mega inspirierend. Du hast das echt drauf! Vielleicht bist du ja wirklich ein Flechttier :P und ein kreatives Handarbeitstier. Mein lieber Scholli.
Und ich würd am liebsten auch sofort damit anfangen aber ich kenn mich und mit den blöden Stufen dazwischen und der Länge klappt das nicht und dann bin ich unmotiviert, es wieder zu versuchen :ugly: also dürfen sie erst wachsen :mrgreen:

Achja, zur Faultierpflege und mit ohne Condi :mrgreen:
You do you! Haare sind eine so ultra individuelle Kiste, was für den einen der heilige Gral ist, macht dem anderen Klätsch und beim nächsten Stroh und beim wieder nächsten einfach nichts. Und dann gibt's noch so abgefahrene Sachen, dass die eigenen Haare aus dem Nichts ihre Meinung ändern können und auf einmal eine Pflege/Shampoo/whatever aus heiterem Himmel blöd finden und das mit [...] Ergebnissen quittieren. Von Haaren die in unterschiedlichen Abschnitten verschiedene Colorationsarten in verschiedenen Stärken abbekommen haben, fange ich lieber gar nicht erst an :ugly:
Also wenn's für dich funktioniert ist auch das ach so böse 3-in-1 Shampoo ohne irgendwas im Anschluss gut geeignet. Warum auch nicht. Wenn's für dich funktioniert, behalt es bei egal was hier für andere klappt.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#183 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Yeah, Leute! Ihr seid großartig, vielen Dank für die vielen netten Worte! Ich antwortete euch später genauer, denn ich bin gerade etwas knapp was Zeit angeht...

Ich möchte aber kurz vermelden, dass Flexilieferung No. 1 es nun hier her geschafft hat!

Alles schnell gesteckt --so viel Zeit muss schließlich sein ;)
Die Flexi oben war der eigentliche Bestellgrund. Hier im Dutt geht sie leider nicht zu, deswegen muss ich sie so festhalten. Aber es stört mich nicht so sehr, denn ich habe sie ja nochmal in XXL bestellt, da ärgere ich mich also nicht. Es ist eine wunderschöne Flexi, finde ich.

Und über das Gewicht bin ich überrascht. Sie ist etwa so schwer wie meine anderen L Flexis. Ist also nicht die schlankeste, aber ich bin sehr erfreut, dass sie nicht deutlich schwerer ist. Befürchtet hatte ich viel mehr Gewicht! :)

Unten links eine Beigabe im runden Dutt. Rechts die Colours on Parade Flexi nochmal in mini. SÜß!!
Links nochmal die Miniflexi. Die ist einfach so winzig! So großartig! Über die freue ich mich gerade am meisten! ♡

Dann gab es noch ganz viele Schmetterlings-Pins. Da hatte ich bisher nur die kleinen mal bestellt und konnte damit nix anfangen. Deswegen nun die großen bestellt und sie gefallen mir ganz gut. ^^

Das war's auch schon für jetzt!

LG,

Lacrima
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#184 Beitrag von LacrimaPhoenix »

@"erraten konnte ich das leider nicht": Tihiii, ihr jungen Hüpfer, ihr! Rittersmann, Catwoman oder sogar Cro macht mir aber auch nix aus, die fände ich ebenfalls cool. Also... bei Cro vor Allem, dass so viele Mädels auf mich stehen würden und ich voll Fame wäre ;) Wenn ihr aber mal Zeit habt, hört ruhig ein bisschen Björk. Björk kann man in seinem Leben bestimmt gebrauchen :D

@MsPan: Vielen Dank! Wenn das Bild dich nicht direkt an ein gewisses Album erinnert, würdenich vermuten: Du ... bist einfach jung und ich bin oll ;oPPPO
Ich hoffe, du hattest einen tollen Urlaub! Wo bist du denn gewesen? Hasr du schon haarige oder auch sonstwie entsrandene Bilder hier irgendwo gepostet? Da ich hier erstmal nicht wegkomme, würde ich das glstt second hand genießen wollen :)

@Freija: Es hat mich echt gejuckt. Und zwar unerwarteterweise. Aber ich bin auch happy darüber, endlich mal wieder sowas geflochten zu haben, denn... es gefiel mir sehr. Wahrscheinlich lag das Low der letzten Frisurenbateleien an dem Umstand, dass ich nichts wirklich Neues gemacht habe....? Im Moment, wo das Wetter auch wieder kühler ist, geht es voll :)

Ein Tutorial gibt es meines Wissens für solche "krassen" Mehrstränger nicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich danach noch nicht gesucht habe; wahrscheinlich weißt du das besser als ich. Ich würde wohl eines filmen, aber bei Gott: ich habe im Moment wenig Zeit und Equipment für sowas halt leider schon gar nicht :(
Ich fürchte ich kann da wenig Hoffnung verbreiten. Probier doch am besten einfach ganz viel rum vor dem Fernseher. Wenn 6 schon mal gehen, versuch doch mal 8 usw... das ist ja wirklich kein Hexenwerk, ich denke, es braucht am Ende echt einfach Übung :nixweiss:

Vllt gewinn ich noch im Lotto und es fällt ne Kamera vom Baum oder so. Vielleicht hat auch mein junger Cousin (der wollte im Sommer egtl mal vorbei kommen) eine Kamera und Interesse, aber das ist eher Kaffeesatz-Lesen als irgendwie hilfreich... :nixweiss: Sorry!

@GrandMagus: (Liebe Leute, übrigens auch 'ne gute Band! Setzt die neben Björk auf die 'to listen'-Liste!!)
Tihi, ich finde auch, dass man bei Bedarf lange Haare auch relativ easy kurz mogeln kann. Oft werde ich, wenn ich mit Flechtzopf rumlaufe, gefragt, ob der echt ist. Ein Kollege hat sogar regelmäßig dran gezogen, weil er bei vielen sonstigen Frisuren halt nicht glauben konnte, dass ich angeblich so viele (lies: lange) Haare hätte. (Das hat mich schon immer mittelprächtig beleidigt. Hrmph! :((( )

Wenn einen die Haare mehr stören, als dass man sie mag, dann ... würde ich sie echt schnippeln. Aber bei mir hält sich's wirklich in Grenzen, ich mag die schon gern so :)
Danke für die lieben Worte! :D

@Schwarzkittel: I see you're a woman of culture! Zusammen mit Williamsi bekommst du den Ratepreis, bestehend aus.... öh.... verdammt, das wieß ich jetzt irgendwie auch nicht... Wahrscheinlich leider nur viel Licht und Liebe ;P

Aber, liebe Schwarzkitrel: Ich muss sagen, ich falle bei deinen Bildern auch immer vom Stuhl. Du hast nämlich die tollsten Haare! UND dann noch den genialen Schmuck! Ich bin froh, dass ein Bildschirm zwischen uns ist, denn sonst wäre mir mein Gesabber über so tolle Frisuren echt peinlich. Du hast einen mega tollen Geschmack! Und da deine Haare schön dick sind, hast du eben an der Flechtfront mehr Arbeit als ich. Auch ein ... eigentlich gutes Problem, finde ich ;)
Bestimmt wirst du auch auf Treffen eh immer verflochten, oder?

@Williamsi: Yeeeeaaaaahhhh, wir sind die ollen Hasen, mir kenne des, gell ;oPPPPPP
Album plus Interpret, ich würde sagen, der Punkt geht an dich :)

"Perfekt hinbekommen" versehe ich mit 'nem richtig fetten Fragezeichen, aber ich freue mich auf jeden Fall über das Kompliment :))

@Fraukakao: \:D/ Vielen Dank, wo fang ich denn da an? \:D/
Ich freu mich da sehr, sehr, SEHR, dass du dich inspiriert fühlst :)
Ich hoffe, es kommen vllt noch ein paar mehr innovative Sachen, aber ich fürchte, ich werde das Rad leider nicht neu erfinden... Oha, oha.... Die Welt ist ja kein neuer Ort und wahrscheinlich hat man doch schon alles mal gesehen :(
Ohhhhhh, the preassurrrrre! Oh nooooooooo!

Bei Faultierpflege wird das Flechttier wohl weiter bleiben. Allerdings gitb das LHN schon so 'nen Motivationsschub, das muss ich sagen :)
Auf jeden Fall muss ich mir noch 'nen Seidentuch besorgen. Damit kleide ich dann meinen Zopfschoner fein aus und ... ja, pfleglicher Umgang ist ja auch schon was ;oPPP
Neulich hab ich bei LillyE auch so tolle selbstgesiedete Seife gesehen. Also... selbst wenn man damit nicht waschen wollen würde, die sah einfach unglaublich schön aus!!
Wahrscheinlich werde ich es doch einfach mal ausprobieren, wenn der Kalendervorrat an wahllosen Shampoos aufgebraucht ist. Schaden kann es in jedem Fall nicht und mit Glück ist es auch nicht viel aufwändiger als Shampoowäsche...
Aber ja, ich denke auch: die Haare sind ja von allein gewachsen, da muss ich mich nun nicht plötzlich auf irgendwas stürzen und unnnnnnnnbedingt auch machen. Who knows where the journey goes?
Ich werde da bei dir einfach noch etwas rumschnüffeln, denn ich hab halt auch einfach keinen Strich Ahnung davon, ne? xDDDDD
Du schreibst immer so toll, was genau nun mit den Haaren passiert ist, welcher Wirkstoff beteiligt war, etc...
Das ist eine wahre Goldgrube :)

@niq: Yayyyyyy, nun hab ich dich doch hinterm Ofen hervor gelockt! Viel Spsß beim Lesen... und schreib ruhig ab und an was dazu, ich les immer gern von dir :)

Liebes Tagebuch,

...heute sitz ich hier und heule dich voll.

Der Tag startete total toll! Ich hab mir sogar etwas frisurliches gezimmert, was echt Spaß gemacht hat , aber auch aufwändig war. Ich kann da nur den Titel Flechttier ins Feld führen. Es hat auf eine meditative Art echt Spaß gemacht, so rumzududdeln und da die Woche auch zu Ende ging trieb mich auch nix.

Das sollte eigentlich Kern des Beitrags sein:
Es gab ja diese Woche im Projekt ein Ponytail. Eigentlich sollte das so'n doppelter werden, wo man oben und unten am Kopf einen Pferdeschwanz macht. Das mag ich aber eher nicht machen.
Irgendwie komme ich mir da etwas wie ein Imposter vor. die Haare wirken so deutlich länger, obwohl sie es nicht sind.

Ich wurde nun schon oft wegen der langen Haare angesprochen, wenn ich meinen Discbun als Pferdeschwanz mache und muss dann immer erklären, dass sie ja sooooooo lang eher nicht sind. Das ist mir mega peinlich, weil die Leute mich dann irgendwie für cooler halten, als ich wirklich bin. Das ist schon immer sehr unangenehm.

Wenn ich nun noch extra Länge vortäuschen würde, ich weiß nicht. Für mich persönlich irgendwie nicht okay. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, weshalb ich mich nicht schminke. Ich sehe lieber bissl doof aus, bin aber zweifelsfrei identifizierbar, als total umwerfend zu sein. Ich renn' auch lieber um 5 durch den Wald und schwitze, als Formunterwäsche zu tragen, oder sowas. Versteht mich nicht falsch, ich wäre ja auch gerne der Inbegriff der Perfektion. Aber ich möchte da eher ... ehrlich sein?
Das wird jetzt ganz schön abstrus, aber... ja. Lieber die beste Version von mir selbst, als irgendeine perfekte Version einer Fassade. :nixweiss: /Philosophie

So. moralische Bedenken wegen einer FRISUR. Lasst mich einfach zurück. Und ja, ich lackiere auch meine Fingernägel oder trage Fakedreads. Was soll ich sagen, ich mache manchmal nicht viel Sinn. Und ich habe auch rein GAR nix gegen Makeup oder Formunterwäsche oder Perrücken und Haarteile und farbige Kontaktlinsen und künstliche Fingernägel und... ihr wisst schon. Wie Fraukakao kann ich nur sagen: you do you, Boo :D

Jedenfalls.... Ponytail aufpimpen geht ja auch anders. Ich z.B. habe mich für diese Variante entschieden, bei der ich einfach die Frontpartie zu einem Netz geknotet habe. Das geht sehr einfach, aber es dauert ewig. Für einen geflipten Pferdeschwanz, acht Scheitelpartien und ewig hin und her knoten habe ich ca 30 Min. gebraucht.
Definitiv keine Faultierfrisur.
Ob es das wert ist, kann ich nicht so recht sagen.

Aber ich konnte die tolle Miniflexi mit reinbasteln!!
hier wurde die Miniflexi zum letzten Mal lebend gesehen :(
Und das ist, wo der Tag eine doofe Wendung nimmt. Denn ich habe sie verloren. Nicht einmal 24h in meinem Besitz und jetzt ist sie weg.
Kein Scherz. Das ist wohl der traurigste Rekord aller Zeiten. Neben dem von Graham Barker, der einfach mal 20 Jahre lang Bauchnabelflusen gesammelt hat. Das ist auch ganz schön traurig, irgendwie. Trotzdem, so wird man argumentieren, hat Herr Barker am Ende etwas in Händen: fiese, fette Bauchnabelflusen, nämlich. Ich hingegen habe leider nix. Und bin darüber mega traurig. Das war ohne Witz mein neues Lieblings-Dingsbums und zack! schon futsch :(

Hab im Büro nochmal alles abgeklappert, aber ohne Erfolg. Später gehe ich dann nochmal alle Wege rückwärts, aber.... machen wir uns lieber nix vor.

Ich habe mir als Plan B gemacht, vielleicht nochmal ne Email an die Belegschaft zu schreiben, ob jemand was gefunden hat. Ist das bescheuert? Oft werden "Suche/Hab gefunden" Mails geschrieben, aber da geht es immer um technische Geräte... Ich weiß nicht.
Ansonsten bliebe mir, in der Flexi-Gruppe zu fragen, ob jemand mir die nochmal mitbestellt.

An sich ist das ja alles kein Beinbruch. Und trotzdem bin ich wie so'n kleines Kind, gerade! :((

Liebe Grüße,

Euer Tränchen
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#185 Beitrag von JaninaD »

Junge Hüpfer, hihihi.... :lol:
Vielen Dank für die Blumen. :mrgreen: :mrgreen:

Das mit der Flexi ist ja echt doof gelaufen. :( Aber vielleicht hast du ja wirklich Glück und ein Kollege hat sie gefunden. Ich drück dir die Daumen.

Ich überlege mir gerade, ob ich nicht vielleicht Zöpfe mit vielen Strähnen mit Haargummis in den einzelnen Strähnen in den Griff kriegen könnte, die man dann immer weiter runterzieht beim flechten. :-k Ich glaube ich hab vor kurzem was bei fraukakao dazu gesehen.... Ich muss das nochmal suchen.
Zuletzt geändert von JaninaD am 05.06.2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#186 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Das ist eine total gute Idee! Ich würde sogar schätzen, dass du die Gummis nichtmal ruterziehen musst, weil sich alles nach zwei/ drei runden eh sortiert!
Und wenn man fertig ist, kann man ja die Gummis mit so 'nem Nahtauftrenner auch wieder rausschnippeln :)

Guuuut... Dann schreibe ich jetzt echt so 'ne lächerliche Email. Hoffentlich nimmt man mich danach noc halbwegs ernst oO
Nieves

#187 Beitrag von Nieves »

Ich würde auch sagen, da keiner weiß, dass Flexis doch ziemlich erschwinglich sind, kann man da ruhig eines auf "Schmuckstück in Form einer Haarspange, sentimentaler Wert" machen. Viel Erfolg!

Ich wollte dir erst schreiben, dass ich das Gebamsel im Halfup sehr edel finde, und jetzt streue ich damit etwas Salz in die Wunde :oops: . Isoliert finde ich die Flexis ja schnell etwas kitschig bis trutschig, aber die royalen Klimbim-Modelle haben mir im Haar dann immer gefallen. Einzig den gegenständlichen, ulkigen Flipflop oder Puzzleteilflexis kann ich nichts abgewinnen, Haarschmuck ist bei mir dann doch eine höchst ernste Angelegnheit.
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#188 Beitrag von fraukakao »

@Flechten lernen mit Haargummis:
Damit die gewillten Leser hier nicht allzu lange suchen müssen :D

Erste 5er Gehversuche
BildBild

Klick macht groß, ist bei solchen Bildern vielleicht ganz hilfreich. Sind diese ganz einfachen Silikon Haargummis und die sitzen bei mir so unterschiedlich hoch, weil ich die an die Länge der Stufen angeglichen hab damit nicht die kürzeren Haare herauspurzeln :irre:
Hilft auf jeden Fall, wenn man zwar weiß wie das Flechtmuster geht aber beim "Festhalten" der Strähnen durcheinander kommt. Bei längeren Haaren würde ich empfehlen, die Gummis während des Flechtens weiter runter zu ziehen in Richtung Spitze der Strähne, dann ist das Entfernen hinterher einfacher. Hab sie dort jetzt mittendrin gelassen, weil mit der Länge-Dicke-Kombi nicht mehr als eine einzige Windung drin war. Schnüff.

Lacrima, man muss auch nicht immer das Rad neu erfinden. Es wird immer irgendwo jemanden geben, der dies, das und Ananas schonmal gemacht hat, das entwertet aber deine eigene Arbeit nicht :) Die trägt ja trotzdem deine ganz persönliche Handschrift, allein schon weil sie mit deinen Haaren entsteht.
Vielen Dank für das Kompliment :oops: :knuddel: ich bin auch ein kleiner Inhaltsstoffe-Nerd und will ja allein schon für mich selbst dokumentieren, was bei mir klappt und was nicht, da ich sonst zum Ansammeln vieler unnützer Produkte neige :pfeif:

Das mit der Flexi ist echt schade :( Drücke dir die Däumchen, dass sie nochmal auftaucht! Vielleicht taucht sie ja auch in deinen Haaren wieder auf, wer weiß :P Rundmail im Büro "habe xy verloren" ist auch eine Idee.
Ansonsten ... Schau mal in die Tauschbörsen rein. Ich habe mittlerweile eine stattliche Flexisammlung und die sind alle gebraucht von Forentreffen, Forenmitgliedern und ebay-Kleinanzeigen. Vielleicht gibt ja jemand grade genau so eine günstig ab.
Kopf hoch! Die Flexi kommt schon wieder zu dir, egal auf welchem Wege :)

Die Frisur die du damit gemacht ist übrigens super schön :verliebt: und alter Schwede, 30 Minuten Knoten :lol: das sieht man ihr aber auch an!
Zuletzt geändert von Faksimile am 13.06.2020, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildzitat entfernt, bitte Regeln dazu beachten!
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
eloyse

#189 Beitrag von eloyse »

Oh nein, Flexi weg?! :(
Ich habe kürzlich meine am Stall verloren und war mir sicher, dass die für immer weg ist. Eine Kollegin hat sie für mich gesucht und gefunden.
Was ich damit sagen will: ein zweites Augenpaar sieht mehr! Lass ruhig deine Arbeitskollegen mitsuchen. ;)
Ich drücke ganz arg die Daumen, dass du sie bald wieder hast!
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#190 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Na sag mal. *baff* *schnell Dinge überlegt, die sie mal fasten oder ändern müsste*

Hmmmmm... Dann ist das hier vielleicht das Schlüsselloch in die Welt, in der man nicht sein will, aber man kann ja immer mal herein lunzen :))

Ich finde viele Flexis auch nicht so dolle, muss ich sagen. Aber ja, die Pfauenflexi ist mMn eine derjenigen, die ich in sich vom Design her stimmig finde...
Genauso finde ich "klobige" Forken eigentlich nicht so, aber manche guckt man eben einfach an und denkt sich "das gehört so, richtig schick!"
Bei den Flexis isses für mich auch glaub ich dieses Massenware-Ding ... Da hatte ich beim Design oft den Eindruck, dass einfach irgendwas verbaut wurde, was nicht schnell genug weg war... Aber es gibt auch immer mal Schöne :)

Potzdonner. Mal sehen, was der liebe Antonius zu richten vermag. Ich halten euch auf dem Laufenden!
GrandMagus

#191 Beitrag von GrandMagus »

Grand Magus ist echt eine gute und zu Unrecht unterbewertet Band. Ich mag eh so die skandinavischen Bands. Soilwork, In Flames, Amorphis. Am besten finde ich aber im Moment Parkway Drive. Zwar nicht aus Skandinavien, aber die haben mit den letzten Alben einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Was hörst du denn noch so während du unglaubliche Frisuren zauberst? Dein Pferdeschwanz sieht grandios aus. Durch die Länge wirkt der erst richtig. Liebe Grüße
Schwarzkittel

#192 Beitrag von Schwarzkittel »

Ach Du. Lieben Dank für das Haarkompliment. Aber ich hab garkeine sonderlich dicken Haare, eher so Durchschnitt und durch meinen stets regen Fellwechsel auch ziemlich Taper. Ich glaub wir spielen da in der selben Liga. :lol: Nur leider werde ich wohl niemals nie in die Flechtmannschaft getradet. Ich hab nochmal nachgesehen, ich habe doch bereits bei BCL, also als ich das LHN gerade entdeckt hatte, mal einen Versuch gemacht französisch flechten zu lernen und nicht mal mit der Länge wurde das was. Deshalb versuche ich mein mangelndes Frisurentalent mit Haarschmuck zu übertünchen. Freut mich, dass Dir meine Sachen gefallen, falls wir uns mal treffen sollten, also ich weiß ja nicht wo Du wohnst und ob sich da mal ein LHN-Treffen ergibt, aber dann würde ich Dir selbstredend ein paar Monster, Schädel und Kraken zum anprobieren mitbringen. Dürfte Dir das meiste ja passen. :lol: Oder was hatte Dir besonders gefallen von meinem Kram? Und Du flechtest mir dann was schönes, ja? :mrgreen:
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#193 Beitrag von LacrimaPhoenix »

@GrandMagus: Ui, da fragst du was Schweres! Von Anathema bis Zappa steht hier fast alles im Plattenregal.

Und mit Platte meine ich CD, denn einen echten Plattenspieler habe ich erst mit Ende 20 bekommen, d.h. die CD ist das Medium der Wahl. "Platte" klingt aber cooler ;oppp

Darunter sind vor Allem Metal allerlei Couleur, Classic Rock und ein paar Liedermacher. Alles Mögliche fällt unter Soundtrack t̶o̶ ̶m̶y̶ ̶e̶s̶c̶a̶p̶e̶ meines Lebens. Grand Magus und In Flames sind natürlich besondere Lieblinge! Damals, im Proberaum beim Musik machen wollten wir immer alle Peavy spielen um zu klingen wie die Flames! Alter, is das lang her! xDD

Bei dem guten Wetter und der guten Laune, die damit einher geht, gab es zuletzt gern Archie Bronson Outfit. Und gerade die Sparks mit dick around xDDD

Bei 'ner Lieblingsband tu ich mich echt schwer. Ich hatte sonst immer eine, die ich andauernd rauf und runter gehört habe, aber im Moment käme ich mir schmutzig vor, wenn ich nur eine oder 2 nennen sollte. Ich zitiere aus einem Lied: "ihr seid doch [alle] so nett und schön breit ist mein Bett...." ;o

Bevor ihr verwirrt seid: ja, ich hatte Anfang letzter Woche noch gutes Wetter abgepasst!
Dazu gab es eine echte Faultierfrisur zum Spazieren: den Seashell mit Ficcare! Hab den mit Stab nie zum Halten gebracht! Mit Ficcare kein Problem, da ziept auch nix und man merkt kein Gewicht. Ist gerade die go to Frisur, wenn es schnell gehen muss. ♡

Dazu noch der verzweifelte Versuch, das wunderschöne Feld mit dem Meer aus Mohn einzufangen. Hat leider nicht geklappt ^^°

Für's Projekt gab es noch einen Schnolli. Das ist mein aller erster! Wahaaaaa! Kuhle Frisur, hab dafür aber auch ewig lang gebraucht.

Kommen wir aber nun zum
Wochenhighlight

Einem Buncage, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden! Wie, ach, da ging es ja eigentlich um Handschmuck.
Aber ihr werdet sehen: Mein Buncage ist mindestens genauso mächtig!

Hier isser! Endlich da! Liebevoll nenne ich ihn auch nein kleines Obstschälchen!

Der ist in der Tat unnötig groß. Genau genommen ist nur einer meiner Dutts so groß, dass ich ihn dafür bräuchte. Alle anderen werden deutlich kleiner. Aber!
Wenn ich so 'nen Buncage verbaue, dachte ich mir, dann mache ich darunter eh keinen filigranen Dutt mit Schwurbel und Schleifchen, sondern dann wird ja eh der Cage im Fokus stehen. Deshalb habe ich den größten, schnörkellosesten Dutt vermessen, den ich so bauen kann, ehe ich bestellt habe.

Und zwar ist das so ein... Knoten-Sockendutt. Ich häkeln verschiedene Strähnen und schlage das Ganze nach unten ein. Es wird aufgerollt und wie ein Sockendutt fest gesteckt:
Ratet mal, wer zu faul war, das Fischernetz wieder raus zu machen... ;)

Wenn ich wie gewöhnlich die Pins mittig unter der "Rolle" verstaue, passiert dann das:
Der Buncage "schmiert ab", denn er drückt sich in die Flauschehaare, die nicht weit genug oben gesichert sind.
Unten ergibt sich dann eine kleine Lücke.

Um das zu beheben, habe ich den Knoten nochmal neu gemacht und ihn diesmal insgesamt ordentlicher versucht. Ich habe ihn darüber hinaus "Conehead"-mäßiger festgesteckt, d.h. die Röllchen ein bisschen nach oben gezogen und soweit wie möglich am äußeren Rand des Dutts gepinnt. Aber ja, das ist an sich genau der gleiche Dutt wie oben.
Glaubt man fast nicht, oder?

Wenn man da einfach bisschen drauf achtet, bekommt man hinterher auch ein tolles Resultat:)
Ich hatte noch damit geliebäugelt, einen zweiten Buncage aus Kupfer anzuschaffen. Aber mit dem hier bin absolut zufrieden, muss ich sagen... Zumal er prima zu einer weiteren Lieblingsband von mir passt ;)))
UND zu A Shoggoth on the Roof! TENTACLES!

Aber laessen wir das! Ich verliere mich in Hirnfürzen! Seid nicht wie ich! Verliert bitte nix! Weder den Verstand, noch eure Flexis!

Liebe Grüße,

Lacrima ♡
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#194 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ui, Schwarzkittel, da warst du genau hier, als ich getippselt habe! Du liegst genau richtig mit Monstern, Schädeln und Kraken! Wer liebt denn nicht einen anständigen Oktopoden! Die sind einfach als Tiere auch total toll :)

Ich komme aus Mittelhessen und war in Frankfurt auf dem Treffen. Wenn es in ferner Zukunft mal wieder Treffen gibt, sag mir ruhig mal Bescheid, wo du hinfährst! Vielleicht kriegen wir das wirklich hin, das wäre schon cool :)
Schwarzkittel

#195 Beitrag von Schwarzkittel »

Also da gebe ich hier mit meinen Miniatur-Kraken an und eine Minute später sehe ich Cthulhu himself an Deinem Hinterkopf. :augenreib: Ich habe ja sowieso was übrig für Statement-Haarschmuck und das sieht mal wirklich beeindruckend aus! [-o< Welchen Durchmesser haben denn die beiden Cages und was machst Du jetzt mit dem kleineren, passt der auch noch auf irgendeinen Dutt oder gibst Du ihn weg?

Und der Schnolli! :verliebt: Eine meiner erklärten Lieblingsfrisuren (an anderen, versteht sich) und Deiner ist wirklich besonders gut gelungen!
Gesperrt