Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28336 Beitrag von MammaMia97 »

Meine Kollegin kam heute total aufgeregt rein und holte mich ins Foyer, "Du Mia, du musst unbedingt gucken kommen, hast du schon die Frau mit dem tollen langen Zopf gesehen! Den musst du uuuunbedingt angucken, das ist doch genau dein Geschmack! Der sieht richtig toll aus! Und sooooooo lang *macht Verrenkungen, um die Zopflänge zu zeigen*" :lol: :roflx:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#28337 Beitrag von Albis »

Eben im Bus: Zwei kleine Mädchen: "Guck mal, Mama, der Mann hat nen Zopf!" Als klar war, dass ich gemeint war, habe ich den Zopf mal kurz nach vorn geholt, damit alle nochmal gucken konnten. Dabei stellte sich heraus, dass Mama und auch Oma, die ebenfalls dabei war, mich vom Sehen her kannten. Naja, und so war es eine kurzweilige Busfahrt. :)
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#28338 Beitrag von Karalena »

rothaarigeElfe hat geschrieben:"Deine Naturhaarfarbe sieht doch ganz gut aus. Irgendwie heller und dunkler als früher."
Äh ja, was meine Mutter da genau mit sagen wollte, weiß ich nicht. Fand ich trotzdem nett
Bestimmt wollte sie sagen, dass das Haar viel lebendiger und vielschichtiger aussieht. Gefärbte Haare haben ja oft einen Ton (wenn man nicht gerade Strähnchen macht) und selten so ein schönes Farbenspiel wie die NHF (bzw ist es halt aufwendiger, das hinzubekommen).

Ich hatte neulich die Haare auf Arbeit offen (zum Resttrocknen) und einige positive Kommenare zur Länge bekommen :)
1c | F | 5,5cm
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#28339 Beitrag von Nutcase »

Mir sagte neulich eine gute Bekannte "Wie, du färbst? Das wusste ich gar nicht." – dabei habe ich immer mal wieder, wenn ich eine färbefaule Phase habe, einen ca. 4 cm breiten, deutlich mit Weiß durchzogenen (ca. 30-40% schätze ich, manche Strähnen ganz weiß) und auch in den Resten der NHF helleren Ansatz … :D Eigentlich ganz schön zu merken, dass es auch Frauen gibt, denen sowas zwar eigentlich bei sich selbst total wichtig ist, die bei anderen aber nicht immer genau hinkucken!

Und zum Thema Männer und Haar(un)aufmerksamkeit: Meinem Vater ist damals nicht aufgefallen, als ich meine Haare von kinnlang auf 2cm-Länge habe abschneiden lassen. Ich: "Kuck mal, wie siehts aus?" Er: "Was meinst du?" :lol: War aber vielleicht auch ein extremer Fall.
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
The Beast

#28340 Beitrag von The Beast »

Ne Kollegin kam letzte Woche aus der Babypause zurück. „Sag mal Beast, hattest du nicht mal schwarze Haare?“ Das war somit der erste Kommentar dazu, dass ich meine mittelbraune NHF rauswachsen lasse. Mache ich ja auch erst seit gut zwei Jahren... :lol:
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#28341 Beitrag von Zakara »

Am Wochenende habe ich eine Freundin nach langer Zeit einmal wiedergesehen und sie meinte, dass meine Haare aber lang geworden seien :)
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#28342 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ich wurde wieder gefragt, wer mir die Haare macht. Ich wünschte ja manchmal echt, ich hätte da wen... xDD
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#28343 Beitrag von Minu »

Lacrima, bei deinen tollen Flechtfrisuren wundert mich das nicht :lol:

Eben im Zug meinte eine Frau zu mir, dass sie meine eingedrehte Frisur mit Schmuck hübsch findet. Das war ein Spock Bun :)
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#28344 Beitrag von Mesalina »

Ich headbange auf dem Balkon, um die Haare zu entwirren und zu trocknen.

Wikinger: Wenn's jetzt Zeitlupe wäre, wäre das wie bei Gillette.
Ich: Hö? :shock: :gruebel:
Er: Na ja, das mit den Haaren in der Werbung.
Ich: ... du meinst L'Oreal :ugly:
Er: L'Oreal genau. Haare halt.
Ich: :rofl:
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#28345 Beitrag von Rosmarin »

Gillette ist das mit den anderen Haaren, da ist das bestimmt ein bisschen schwieriger :kicher:
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#28346 Beitrag von Rafunzel »

*stellt sich Headbangen mit Beinhaaren vor*
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Nieves

#28347 Beitrag von Nieves »

Mutter fand die Haare schön, aber die Spitzen so fusselig und ausgedünnt. Nach Jahre währender Empörung darüber, dass man Haare ja nicht "gescheit" selbst schneiden könnte und dass ich nicht zu geizig für den Friseur sein soll hieß es dieses Mal: "Nimm mal wieder deine Haarschere".
Deatha

#28348 Beitrag von Deatha »

Letztens der Chef einer unserer Stammkneipen, ich hatte die Haare noch zum trocknen offen: "Ich hab ja nie gewusst, wie lange deine Haare sind! :shock: " "Echt nicht, ich hatte die schon paar mal offen?" "Nein, noch nie, du hast die ja immer im Dutt, die gehen ja bis hierhin *zeigt -tadaa, klassische Länge*! Toll!" Hab mich dann bedankt und gefreut.
Bild
Quelle: archive.org
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#28349 Beitrag von Làireach »

Rafunzel hat geschrieben:*stellt sich Headbangen mit Beinhaaren vor*
Du meinst Legbangen. :mrgreen:

Ein Kumpel fragte mich letztens, wie viel Länge das wegnimmt, wenn ich einen Zopf geflochten habe. Ich sage, so 15cm, worauf er feststellt: "Dann sind die ja jetzt schon am Knie!". Ja, fast. :D Hab mich gewundert, dass er sich darüber Gedanken macht, wieviel ein Zopf verkürzt, fand ich aber total süß. 8)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#28350 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Cool, dass er drauf kommt! Manchmal sind die Leute umgekehrt eher platt, dass die Haare so lang sind, weil sie sie sonst nur im Zopf sehen. Für Nicht-Muggel ist das halt klar... Aber ich muss auch sagen, dass ich das interessant finde, wie die Längendifferenz von Zopf zu Zopf ist... Dickhaarige und nicht tapernde Haare stellen ja nochmal mehr Länge ein. :)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten