Ganz neu in meiner neuen "feste Shampoo-Sammlung" sind jetzt auch zwei Shampoos von
Waschkram nebst dem dazugehörigen Conditioner.
Zum Condi schreibe ich aber im Nachbarthread mehr.
Die Shampoos und der Conditioner von Waschkram haben eine für feste Shampoos außergewöhnliche Form. Es sind runde Kugeln mit einer Kordel, also Shampookugeln. Zu Weihnachten wäre es bestimmt ein lustiger Gag, die Shampoos als Weihnachtsbaumkugeln zu verstecken.
Zum Aufschäumen in der Hand ist das auf jeden Fall eine vorteilhaftere Form im Vergleich zu vielen klotzigen oder tortenförmigen Stücken. Die Kugel lässt sich in der Hand sehr leicht aufschäumen.
Der Schaum ist weich und feinporig.
Reinigungsleistung ist recht gut, fühlt sich aber sehr sanft an. Die Haare fühlen sich beim Aufspülen schon sehr weich an. Glycerin steht zwar sehr weit vorne, habe aber keine nachteiligen Effekte feststellen können.
Trocknen und Aufbewahren ist denkbar einfach: Einfach an einen Haken hängen.
Eingezogen sind die beiden Shampoos "Pur" und "Minze".
INCI Minze: sodium cocoyl isethionate, aqua, glycerin, butyrospermum parkii butter**, persea gratissima oil*, citric acid, mentha spicata herb oil, aloe barbadensis leaf juice
Das Shampoo Minze duftet wunderbar nach der Spearmint Minze (Mentha spicata). Sehr lecker und frisch.
INCI PUR: sodium cocoyl isethionate, aqua, glycerin, butyrospermum parkii butter**, macadamia integrifolia seed oil, citric acid
Pur enthält keinerlei Duftstoffe, riecht also nach nichts. Es gibt ja nur wenige Anbieter, die komplett auf Duftstoffe verzichten. Die Shampoos sind daher auch super für Kleinkinder geeignet. Werde das Shampoo zukünftig auch für meinen Sohn verwenden, falls er mal irgendwann eine Wäsche mit Shampoo bzw. Duschgel nötig haben sollte (bisher hat Wasser und bissle Öle gereicht).