@Schwarzkittel: Hihi, ja, genau so ist es. Hast du etwa meine Review gelesen? Du bist ja flink
Von Wundern und Wahnsinn
Liebe Langhaars,
es ging nun Schlag auf Schlag und das 2. LR Paket kam angedüst.
Ich hab' es so mit einem gewissen "meh!" geöffnet, weil ich ja wusste, dass nur nochmal andere Größen der Spangen drin sind, die ich schon habe.
Und dann war ich doch überrascht. Bin ich der einzige Bestellungsdemente? Ich hatte dann doch noch 2 Teile eingepackt, die ich total vergessen hatte! Und beide sind doch ganz schick, wie ich finde.
Im Folgenden also viele bunte Bilder *Trommelwirbel*
Die Pfauenflexi ist nun in der richtigen Größe da. Ich finde sie den Hammer!
Das eine Bild, mit dem schlechten Licht, zeigt wie das Ganze mit dunklen Haaren aussehen würde. Ach je... das ist so schön! Ich bräuchte dringend dunkle Haare
Dann habe ich mir noch so einen Pin bestellt, den ich ganz vergessen hatte. Das Ding ist leider zierlicher und lommeliger (hihi, tolles Wort! Hab ich von Dumar gelernt!

)), als ich es gern hätte.
Obwohl das Gerät insgesamt recht billig wirkt, gefällt es mir aber ganz gut. Habe gleich einen Strauß an Struppigkeiten ausprobiert:
(Man verzeihe die Buschigkeiten in allen Bildern, das FT hat nämlich keine Haare gekämmt.... zu faul... )
Schade, dass der Pin seine Beinchen direkt zusammendrückt. Er würde deutlich besser halten, wenn man noch ein paar Härchen zwischen den Beinchen parken könnte. Geht aber leider nicht. Naja, was soll's. Trotzdem okay
Hach. Ich mag den Würmchen-Dutt total gerne! An dem habe ich nämlich erstmal gemerkt, dass meine Haare doch wachsen. Mit der Zeit gehen natürlich immer mehr Windungen um die Basis und die kann man nicht nur beim Machen zählen, sondern am Ende auch noch sehen! Ein guter Wachstumsmesser

Okay, bei uns Taper-Mädels sind die letzten Windungen eh immer zum Einheitsbrei verschwommen. Umso schöner ist es dann, wenn man plötzlich eine Windung mehr entdeckt!
Dann habe ich in einem Zustand von Verwirrtheit wohl nochmal das gleiche Goodie eingepackt. Ich
dachte: "Na gut, dann kannst du jetzt so 'nen fancy Dutt machen, wo links und rechts die gleiche Spange sitzt und das wird dann voll kuhl sein.
0


Stimme des Erzählers: Es sah leider nicht voll kuhl aus.
1. passt der Pin... das Spängchen... ihr wisst schon... absolut nicht in meine Haare. Werden wohl getauscht.
2. Obwohl es dasselbe Teil ist, ist die Verarbeitung total anders. Das alte Teil ist angelaufen. Das neue ist poliert silbern.
Letzteres finde ich um LÄNGEN schöner. Aber irgendwie kann man da bei LR wohl keinen Einfluss drauf nehmen. Bei den Schmetterlingspins, die ich regulär bestellt hatte, war es nämlich auch so, dass ich at random einen glänzenden bekommen hatte und einen schmodderigen. Irgendwie schon doof. Da hatte ich wohl nur Glück, dass in der folgenden Bestellung alle Schmetterlinge aus der gleichen Schublade gegriffen wurden. Bei der Bestellung angeben, welches man will, konnte man jedenfalls nicht.
Apropos Schmetterlinge: Ich habe meine geliebte Schmetterlings-Bamselflexi nochmal erstanden. Genau so hatte ich mir das damals vorgestellt! Endlich ein würdevoller Dutt mit Flexi
Die nächste Flexi hat es aus 2 Gründen in den Einkaufswagen geschafft:
1. Sie hat rote Perlen und die richtige Größe. Ansonsten fand ich sie total schrecklich, aber zum Umperlen mochte es taugen.
2. Sie ist mein Namensvetter, das fand ich schon irgendwie süß...
Wie gesagt, eigentlich wurde die Phönix Flexi sozusagen zum Schlachten bestellt. Ich muss aber ehrlich sagen, dass sie in natura wesentlich besser aussieht, als auf dem Bild. Die Perlen, insbesondere die roten, sind tatsächlich sehr hübsch geraten! Da ich nun schon eine rote XXL Flexi gebastelt habe und auch sonst schon eine große Vielzahl an XXL Flexis eingezogen sind, werde ich die wohl einfach so lassen.
Mein innerer Monk weint zwar total, weil die Perlung nicht achsensymmetrisch ist --was für ein Monster tut so etwas!!-- aber an sich finde ich sie nicht schlecht. Darf bleiben!
So. Das sind also die gesammelten Reichtümer. Da ist doch schon einiges zusammen gekommen an Flexis, insbesondere hab ich ja nun etliche in allen möglichen Größen:
Vieles davon kann also verkauft, vertauscht oder sonstwie in den ewigen Kreislauf des Lebens zurück
Insgesamt ist auch viel zu viel im Haarschmuck-Schälchen.
Das gefällt mir überhaupt nicht. Entweder finde ich eine größere Schale, oder es müssen echt ein paar Dinge wieder ausziehen. #Whitegirlproblems
An die lieben Daumendrücker sei gesagt:
vielen Dank!
Vielleicht habt ihr es oben schon bemerkt:
Die kleine Flexi ist tatsächlich wieder hier! Ihr könnt also eure Finger wieder entknoten --es hat wohl gewirkt
Die Geschichte dazu geht so: Der Kollege hatte sie ja auf der Mauer geparkt. Dort fand sie der Hausverwalter. Der ist aber nicht im internen Verteiler drin. Ein anderer Kollege, der den Braten schon gerochen hat, kennt ihn privat und hat ihm gesondert eine Email geschrieben. Zack, bums, hab ich eine Email vom Hausverwalter, dass er die Spange gefunden hat und er hat sie dann sogar extra vorbei gebracht! Das war mal 'ne starke Nummer! Ich darf zudem sagen, dass er eh ein phänomenal netter Mann ist, ganz generell. Der löscht eigentlich immer alle Brände, wo es welche gibt. Wir können echt froh sein, ihn zu haben...
Bisher gab es noch keine Entlohnung für die drei Helfer; bei Gelegenheit werden aber alle mal eingeladen, wenn das wieder machbar ist

Nebenbei sei noch gesagt, dass ganz ganz viele Kollegen mitgefiebert haben, ob sie wieder auftaucht. Ich dachte ja ich mach mich total zum Horst, aber viele fanden den Suchaufruf sehr niedlich und haben mich angesprochen, ob die Spange wieder da ist. Auch über die Folgemail, in der die Geschichte aufgelöst wurde, haben sich viele gefreut und da sogar extra geantwortet.
Ganz schön große Wellen für so ein kleines Teil xDD
Letzteres hat jetzt ein Silikongummi bekommen und wurde dann in der Nichtquasten-Quaste ausgeführt - da kann ich immer direkt prüfen, ob sie noch da ist ;o)))
Das einzig Doofe im Moment ist, wie diese aufwändigen Zöpfe zur Zeit entstehen:
Ich kann einfach nicht mehr schlafen! Die Arbeit geht durch das Beaufsichtigen von Mi fast immer bis um neun oder um zehn. Vor um elf komme ich also einfach nicht ins Bett.
Seit ... Gott, ich weiß gar nicht wann... wache ich dann aber
jede Nacht pünktlich wie ein Maurer zwischen eins und 2 vor Schmerzen auf. Wegen der schlimmsten Krämpfe überhaupt.
Die ersten Nächte ging es noch, aber mittlerweile ist es echt schlimm, weil de Schmerz in dieser unbarmherzigen Regelmäßigkeit zuschlägt. Immer um dieselbe Zeit, immer über lange Zeit und immer ausgerechnet nachts (tagsüber eigentlich auch, aber da ist es kein Vergleich und nicht ganz so schlimm).
Da ich unter der Woche normal arbeite und der Knirps sowas wie Wochenende nicht kennt, muss ich trotzdem immer um 6 raus, obwohl ich auch mit Wärme und allem Möglichen manchmal 1-2h nicht mehr schlafen kann.
Fühlt sich nicht gut an.
Zuletzt hab ich mir dann einfach eine Serie angemacht, Tee, Wärmflasche und Haarbürste geschnappt und dann eben Mitternachts-Flechten betrieben.
Davon wird man auch nicht ausgeruhter. Aber es fühlt sich wenigstens ein bisschen an wie früher is der Schule, wenn man krank war. Das ist ein bisschen doof, gerade. Ich bin echt am Überlegen, mich mit sämtlichen Schmerzmitteln zuzuballern. Also, Ibuprofen, vielleicht. Wenn es bis nächste Woche nicht besser wird, muss echt was geschehen, sonst gehe ich ein...
So, Jammerende! Ich wünsche euch noch eine tolle Woche! Für mich hat sich glücklicherweise alles total schön gefügt, ich bin (insgesamt) sehr froh gerade
Liebe Grüße,
Lacrima ♡
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski