Hallo,
@Shaina,
ich kann dich gut verstehen. Bin im Moment auch etwas projektfaul, habe mich aber dazu aufgerafft, zumindest erstmal beim Thema Grün weiterzumachen.
@LillyE,
wieder einmal superschöne Stücke.

Die Olive-Forke von der Werkstattassel hat ja einen richtig kühlen Ton. Die, die dreizinkige weiter oben und die SL-Spange mit dem Fuchsit hätte ich auch sofort genommen. Hast du den Stein selbst an Gundula geschickt? Das ist ja normalerweise nicht die Art Steine, die die beiden in ihren Spangen verbauen. So eine Ficcarissimo Emerald hätte ich auch gerne in L, aber diese elegante Form wird es so wohl nie wieder geben.
@Columba,
ist das ein normaler Flechtzopf, nur mit einem Band anstelle eines Stranges oder doch eher was nicht gekordeltes aus zwei Strängen, wo dann der Faden immer die Grenze zieht? Kann das gerade nicht einordnen.
@Hanne,
die Flexi ganz zum Schluss erinnert mich immer an diese Traubenzuckerketten mit den essbaren Perlen, die man immer beim Bäcker bekommt, mit dem Viereck in der Mitte, wo eine Uhr aufgemalt ist.
@Gutemine,
ich habe auch total wenige grüne Sachen. Das würde ich auch gerne ändern, nur läuft mir da selten was über den Weg dort, wo ich einkaufe. Aber grüner Haarschmuck lässt sich ja auch gut mit Hautfarben, grau, braun oder Schwarz kombinieren.
Und hier meine Grünsammlung für dieses Projekt:
Zuerst habe ich meine Noctiluca von Grahtoe mit grünem Drusenstein getragen.

Dazu habe ich sogar passende Ohrringe mit Chrysocoll von StrawberryFrog, wobei ich beim Kauf noch gar nicht wusste, dass die zu der Noctiluca passen.
Dann einen meiner beiden Emeraldstäbe von Eaduard. Die sind 6 Inch lang und passen gut in kleinere Dutts. Das Grün ist auch schön kühl und neutral.

Daneben bzw. darunter meine Giga-Flexi Marke Eigenbau mit Jadeperlen und einer John Lauritzen-Brosche in Silber, die ich mir extra für diese Flexi gekauft habe.
Und last but not least, eine Forke von ForEvaHairforks mit grünem Labradoriten.

Und zum Abschluss noch ein Gruppenbild mit allen Stücken fürs Projekt ohne Haare.
LG
Fornarina