LillyE hat geschrieben:
Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach seinen Mund halten kann, wenn man nichts Positives zu sagen hat. Das hat nichts mit Ehrlichkeit und Recht auf Meinung zu tun, das ist einfach unverschämt und übergriffig. Wenn man nach der Meinung fragt, ist es natürlich etwas anderes.
Mehr gibt es dazu wirklich nicht hinzuzufügen. Es ist für Menschen einfach kaum vorzustellen, dass andere Leute andere Ideen/ Wünsche/ Ideale haben. Mancher verhält sich da wirklich wie Kinder (bei denen es zu einem gewissen Alter ja normal ist, dass sie sich im Zentrum der Welt sehen und davon ausgehen, dass alle anderen ihr persönliches Wissen teilen. )
Ich möchte noch mein Beileid ausdrücken, auch wenn es nun schon etwas her ist. Es tut mir sehr Leid für dich, dass dein Papa erst verstorben ist
Richtig, niq. Die großen Fragen für sich zu klären wird unendlich komplizierter, wenn ständig jemand soufflieren will.
Ich wollte z.B. total lange aus Prinzip weder heiraten, noch Nachwuchs, oh nein, oh nein!! Nur weil das Umfeld da immer total verbohrt war und man immer versucht hat, sich da reinzuhängen. Wie idiotisch, da darf ich gar nicht dran denken!
Bis ich endlich überzeugt war: ich muss doch hier keinem irgendwas beweisen. Am Ende geht es ja um MEINEN Lebensentwurf... Leute, da ging eben das erste Vierteljahrhundert für hin. War ja nicht umsonst, ist was Wichtiges bei rumgekommen... Aber dass das jungen Leuten oft bewusst/ unbewusst so schwer gemacht wird.
...und uns dann beim Älterwerden! Älterwerden ist eh schon kein Spaß und sicher nix für Feiglinge. Da braucht man sich eigentlich nicht noch mit total an den Haaren herbeigezogen (gnihihihihihi!) Ansichten rumschlagen müssen.
"Oh Gott, schenk mir ein dickes Fell... dann höre ich da nicht mehr hin!"
Bin mal gespannt, wann sich ob der Langhaarigkeit mukiert wird.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski