Gefühlsmäßig hat sich leider noch nichts gebessert und ich bin mir jetzt unsicher, ob mich genauere wissenschaftliche Dokumentation motiviert oder demotiviert

Hier mal der Status quo eines ungeschönten mittelprächtigen Hair Days, aus dem Dutt geholt, 2 Tage nach der letzten Wäsche mit etwas zu viel leave in ...

Bis ca. APL sind sie schön, voluminös, wellig, und dann werden sie abrupt wenige. Ich kämme deshalb immer oben etwas die Locken aus, damit sich das volumen angleicht.
Sie wachsen zuverlässig 1cm/Monat, auch der ZU ist konstant geblieben, aber ehrlichgesagt habe ich keine Freude an mehr cm unter diesen Umständen. Offen, im Pferdeschwanz oder Flechtzopf sähe das furchtbar aus und am Duttvolumen tut sich da auch praktisch nichts.
Dass es Haarbruch ist, kann ich ausschließen, weil ich keinerlei gespaltene oder gebrochene Spitzen zwischendrinnen habe und meine Haare da nicht anfällig sind. Allerdings verliere ich sehr viele Haare, und wenn ich mir das genauer anschaue, dann haben mindestens 80% eine natürliche Spitze und sind kürzer als APL.
Zu haltende Länge: Ca 75-80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. So genau nehme ich es da nicht, ich kriege es durch die Wellen eh nicht hin, exakt zu messen.
Mein Ziel:
Aktuell ein schönes V. Muss keine Mörderkante sein, aber einfach proportional stimmiger zu dem Volumen am Oberkopf sein.
Und wenn es schon nicht mehr Länge gibt, dann will ich auf dem Weg dahin noch mehr aus den Wellen rausholen.