Tolle Ausbeute, Hanne und Feli!

Der Ammonit als Haarschmuck gefällt mir auch mega gut, sorrowsplea, tolle Idee.
Nun widme ich mich endlich mal der
Juni-Aufgabe.
Am meisten Geschichte (wenn auch nur eine kleine) hat wohl mein Alu-Stab. Vor etwa einem Jahr war ich im Endspurt des Bachelors und ich sagte mal scherzhaft zu meinem Freund, dass ich ein Bachelor-Geschenk von ihm erwarte. Bald vergass ich das wieder, ich hatte ja auch nicht wirklich die Erwartung, dass er mir etwas schenkt, v.a. weil es bei uns nicht einmal eine Bachelor-Zeremonie o.ä. gibt. Im Sommer machte mein Freund ein Praktikum in einer Metall-Werkstatt. Er war mit seinen Aufgaben früher fertig und durfte noch selber irgendetwas machen - was kommt ihm da in den Sinn? Natürlich einen Haarstab für seine Freundin drechseln.

Er steckte mit der Idee gleich andere Praktikanten an, die dasselbe für ihre Freundinnen machten und ein paar Tage später bekam ich einen sehr schönen, selbstgemachten Alustab sowie auch einen Messingstab.
Ich habe ihm erzählt, dass Leute aus dem LHN schon gesagt haben, dass er damit einen Shop aufmachen könne, da es bisher nur sehr wenige Haarstäbe in dieser Art im Angebot gibt. Darüber freute er sich natürlich sehr.

Ich bestärkte diese Idee, dann könne er mir all die unperfekten Haarstäbe schenken, die er nicht verkaufen kann und ich hätte ganz viele.

Nein, natürlich würde er mir nur die schönsten schenken, entgegnete er mir.

Aber da er keine Metall-Drechsel-Maschine zu Hause hat, bleibt das leider nur Tagträumerei.
Er machte mir vor kurzem nochmal Fotos von dem Haarstab, damit ich sie hier zeigen kann. So perfektionistisch wie er bei den Fotos war, könnte ich dann wohl gleich als "Duttmodel" für den imaginären Shop herhalten.

Obwohl der Wickeldutt schon ziemlich zerzaust war.
