Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich werfe mal den V-Schnitt in den Raum.
Habe ja ähnliche Probleme in den letzten Jahren gehabt und gerade deshalb nicht deine momentane Länge erreicht. Daher bin ich sehr für Längehalten, weil es einfach sehr schwierig werden könnte, da wieder hin zu kommen. Mir gefällt der V-Schnitt bei Locken und kleinem ZU sehr, weil er die eher dünnen Seiten kaschiert. Und er sieht im Pferdeschwanz sehr schön aus.
Habe ja ähnliche Probleme in den letzten Jahren gehabt und gerade deshalb nicht deine momentane Länge erreicht. Daher bin ich sehr für Längehalten, weil es einfach sehr schwierig werden könnte, da wieder hin zu kommen. Mir gefällt der V-Schnitt bei Locken und kleinem ZU sehr, weil er die eher dünnen Seiten kaschiert. Und er sieht im Pferdeschwanz sehr schön aus.
Was ich noch empfehlen möchte ist dir ladyamalthea84 auf Instagram anzusehen, sie hat zwar nicht die gleiche Haarstruktur und Farbe wie du, aber schafft auch mit einem sehr zarten ZU sehr schöne Flechtzöpfe
Haarlänge: 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP
PP
Ich bin für: Haare dranlassen, Flechtzöpfe vermeiden.
Die Länge schmeichelt deiner Silhouette sehr und ich finde auch, dass deine tolle Struktur optische Fülle gibt.
Mir ist es auch viel wert, durch meine Länge Dutts fluffig wickeln zu können. Ist mir momentan mehr wert als eine vollere Kante bei 20cm weniger Länge. Denn dann müsste ich beim dutten deutlich "ehrlicher"
sein und die Frisuren würden viel kleiner werden. Und das Problem, dass es nach kurzer Zeit genauso aussieht bloß kürzer, kenn ich auch.
Der Vergleich mit LadyAmalthea hinkt, weil die gerade dadurch heraussticht dass ihre Haare bis unten hin sehr dicht wachsen. Das gibt natürlich eine ganz andere Optik als wenn gerade die längsten Haare fehlen und von 10 Haaren vielleicht eins länger als BSL wird.
Vielleicht ist ein tiefer U-Schnitt bei (fast) gleicher Länge eine gute Idee, weil er betonen würde wie dicht bei dir die Mitte ist. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sind es ja eher die seitlichen Bereiche, die so ihre Schwierigkeiten haben dichter zu werden.
Die Länge schmeichelt deiner Silhouette sehr und ich finde auch, dass deine tolle Struktur optische Fülle gibt.
Mir ist es auch viel wert, durch meine Länge Dutts fluffig wickeln zu können. Ist mir momentan mehr wert als eine vollere Kante bei 20cm weniger Länge. Denn dann müsste ich beim dutten deutlich "ehrlicher"

Der Vergleich mit LadyAmalthea hinkt, weil die gerade dadurch heraussticht dass ihre Haare bis unten hin sehr dicht wachsen. Das gibt natürlich eine ganz andere Optik als wenn gerade die längsten Haare fehlen und von 10 Haaren vielleicht eins länger als BSL wird.
Vielleicht ist ein tiefer U-Schnitt bei (fast) gleicher Länge eine gute Idee, weil er betonen würde wie dicht bei dir die Mitte ist. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, sind es ja eher die seitlichen Bereiche, die so ihre Schwierigkeiten haben dichter zu werden.
TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022
@Rosmarin: Ja da hast du recht ich dachte nur es ist viel dabei was man auch mit Taper gut machen kann und wollte generell zeigen dass auch dünne Zöpfe sehr schön sind aber vermutlich hab ich das etwas verfehlt 

Haarlänge: 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Buzzcut 2023
PP
PP
- Agouti
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1aF
- ZU: 7,5
Nermal, mir gefallen Deine haare so wie sie jetzt sind besser als 2016. Du punktest mit farbe und schönen wellen. die haare werden ja nicht mehr, wenn Du sie kürzt. länge ist auch menge 

FREIHEIT IST UNTEILBAR
"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019

Danke euch allen für das wertvolle Feedback und die Gedankenanstöße! Die Wellen sind zugegebenermßen sehr tagesformabhängig und oft sehen sie eher trocken-struppig aus, aber an den Tagen muss ich ja nicht offentragen.
Mir ist jetzt auch noch mal klarer geworden, was mich stört (neben den bereits genannten Punkten, klar): Die jetzige Länge empfinde ich als nichts Halbes und nichts Ganzes. Gerade weil sie optisch noch nicht mal taillenlang sind - ja, langgezogen sind sie bei Taille, aber ich trage sie ja nicht langgezogen.
Optisch ist es höchstens Midback, je nach Tagesform sogar eher nur BSL, und das empfinde ich (an mir) nicht als lang. Langhaargefühl beginnt bei mir ungefähr bei tiefer optischer Taille. Im Grunde bleibt mir also am ehesten, zu gucken, ob ich sie nicht doch noch das entscheidende Stück wachsen lassen kann (gerne in V- oder U-Form), um mit der Länge zufriedener zu sein. Und wenn das nicht geht, dann bin ich auf Dauer vielleicht wirklich mit einem deutlichen Cut glücklicher, mit dem ich mich von diesem Wunsch des Längere-Haare-haben-Wollens befreie.
Ich werde noch mal in mich reinhorchen und -fühlen, ob die Freude an der Länge überwiegt und ob ich den Plan für realistisch halte, und dann entscheiden. Hat ja keine Eile, die Schere läuft mir ja nicht weg.

Mir ist jetzt auch noch mal klarer geworden, was mich stört (neben den bereits genannten Punkten, klar): Die jetzige Länge empfinde ich als nichts Halbes und nichts Ganzes. Gerade weil sie optisch noch nicht mal taillenlang sind - ja, langgezogen sind sie bei Taille, aber ich trage sie ja nicht langgezogen.

Ich werde noch mal in mich reinhorchen und -fühlen, ob die Freude an der Länge überwiegt und ob ich den Plan für realistisch halte, und dann entscheiden. Hat ja keine Eile, die Schere läuft mir ja nicht weg.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hallo Nermal,
Farbe und Struktur Deiner Haare sind unfassbar schön! Offen fällt es nicht auf, dass der ZU nicht so gross ist. Wenn ich in meine Haare fasse, habe ich auch das Gefühl, da ist fast nichts. Zumindest auf Bildern und im Spiegel sieht es nach mehr aus.
Vielleicht mehr Fotos machen, offen tragen und geniessen?
Wenn Dir geflochtene Haare gut gefallen, dann ggf. mit Clip-Ins dafür mogeln und oder pancaken (witziges Wort, hab erst heute gelernt, was damit gemeint ist)
Wie sieht denn ein Messy Bun bei Dir aus? Auch zu brav?
Die Länge gefällt mir auch sehr bei Dir.
Ich würde nicht schneiden.
Farbe und Struktur Deiner Haare sind unfassbar schön! Offen fällt es nicht auf, dass der ZU nicht so gross ist. Wenn ich in meine Haare fasse, habe ich auch das Gefühl, da ist fast nichts. Zumindest auf Bildern und im Spiegel sieht es nach mehr aus.
Vielleicht mehr Fotos machen, offen tragen und geniessen?
Wenn Dir geflochtene Haare gut gefallen, dann ggf. mit Clip-Ins dafür mogeln und oder pancaken (witziges Wort, hab erst heute gelernt, was damit gemeint ist)
Wie sieht denn ein Messy Bun bei Dir aus? Auch zu brav?
Die Länge gefällt mir auch sehr bei Dir.
Ich würde nicht schneiden.
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)
Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel
Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)
Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel
Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021
Danke, Coraleen! Das mit dem Genießen ist so ne Sache, das finde ich nicht immer leicht. Ich versuchs aber.
Messy Buns kann ich nicht so gut, das wäre vielleicht auch noch mal einen Versuch wert.
Ich wollte noch einen Nachtrag anhängen, weil mir klar ist, dass mein aktuelles Fazit in Kombination mit meinem Startpost irgendwie komisch wirken könnte (statt sie wie ursprünglich überlegt abzuschneiden will ich sie plötzlich länger haben
): Es war kein Fishing for Compliments, auch wenn das jetzt so wirken könnte.
Stattdessen ist mir durch die Diskussion hier und auch das Angucken des Längenbilds bewusst geworden, dass sich der Status Quo für mich wie ein fauler Kompromiss anfühlt, weil ich weder mit der Dichte noch mit der Länge zufrieden bin. Ich habe jahrelang getrimmt und die Länge gehalten, in der Hoffnung, dass es nachdickt und mit dem Gefühl, länger geht halt (derzeit) nicht, weil sie zu dünn sind.
An der Dichte kann ich nichts ändern, deswegen war die Länge jetzt mein Ansatzpunkt. Und das bleibt sie, auch wenn die Überlegung jetzt erst mal in die andere Richtung geht. Ob meine Haare das (für mein Empfinden) hergeben, weiß ich noch nicht, das werde ich sehen. Aber ich bin froh, dass ich aus der verharrenden Position raus bin, auch wenn sich optisch natürlich die nächsten Wochen und Monate nicht viel ändern wird.
Und wenn es nicht geht, weiß ich, dass ich nicht (wieder) bei dem jetzigen faulen Kompromiss landen will.

Ich wollte noch einen Nachtrag anhängen, weil mir klar ist, dass mein aktuelles Fazit in Kombination mit meinem Startpost irgendwie komisch wirken könnte (statt sie wie ursprünglich überlegt abzuschneiden will ich sie plötzlich länger haben

An der Dichte kann ich nichts ändern, deswegen war die Länge jetzt mein Ansatzpunkt. Und das bleibt sie, auch wenn die Überlegung jetzt erst mal in die andere Richtung geht. Ob meine Haare das (für mein Empfinden) hergeben, weiß ich noch nicht, das werde ich sehen. Aber ich bin froh, dass ich aus der verharrenden Position raus bin, auch wenn sich optisch natürlich die nächsten Wochen und Monate nicht viel ändern wird.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Es wäre schade, diese schönen roten Locken abzuschneiden. Bin froh, dass Du es jetzt nicht machst.
Als meine Haare optisch so lang waren wie Deine jetzt, dachte ich auch, sie werden nie mehr so richtig lang, egal wie oft ich an ihren Spitzen zog. Ich steckte sie meist weg oder hoch, pflegte sie intensiv, grübelte aber nicht mehr über Länge. Sie wuchsen, aber ich sah ihnen nicht in jeder Sekunde (übertrieben) dabei zu. Wellige, lockige Haare haben den Vorteil nach viel Menge auszusehen, den Nachteil, dass sie sich hochziehen und dadurch kürzer wirken als sie sind.
Aber bitte, viele wären froh, so eine Mähne zu haben.
Als meine Haare optisch so lang waren wie Deine jetzt, dachte ich auch, sie werden nie mehr so richtig lang, egal wie oft ich an ihren Spitzen zog. Ich steckte sie meist weg oder hoch, pflegte sie intensiv, grübelte aber nicht mehr über Länge. Sie wuchsen, aber ich sah ihnen nicht in jeder Sekunde (übertrieben) dabei zu. Wellige, lockige Haare haben den Vorteil nach viel Menge auszusehen, den Nachteil, dass sie sich hochziehen und dadurch kürzer wirken als sie sind.
Aber bitte, viele wären froh, so eine Mähne zu haben.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Hallo Nermal,
Ich bin schon seit deiner Anmeldung hier ein Fan deiner Haare, sowohl von der Farbe als auch von den Locken.
Deswegen hier von mir ein klares Statement gegen das Schneiden.
Ich bin schon seit deiner Anmeldung hier ein Fan deiner Haare, sowohl von der Farbe als auch von den Locken.
Deswegen hier von mir ein klares Statement gegen das Schneiden.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
-
Deine Haare sehen offen total schön aus. Wäre schon sehr schade drum. Was sagen denn Partner, Freunde und Bekannte zu deinen Haaren? Liebe Grüße
- blonderPumuckel
Ich finde deine Haare auch toll! Und ich finde auch, wenn du Freunde fragst, solltest du sie nicht fragen, ob sie die Haare von jetzt oder von 2016 schöner finden, sondern wie du im Gesamten damit aussiehst. Ich finde nämlich auch, dass die jetzige Länge und Dicke sehr zu deiner Figur passt, während die kürzere Mähne deinen Kopf optisch mit deinem Oberkörper verschweißt, wenn du weiß was ich meine.
Ich würde überlegen was mit welcher Länge besser geht und finde deine Entscheidung es erstmal in die längere Richtung zu versuchen gut, denn das dauert ja dann wieder wenn man erstmal geschnitten hat. Und die Möglichkeit Dutts zu machen die einem gefallen ist ja auch nicht unerheblich, besonders wenn du ja oft Dutt trägst. Ich überlege auch manchmal ob nicht eine Länge schön wäre wo mir mein Pferdeschwanz gut gefällt, aber dann denke ich an den Filz den mir tägliches Pferdeschwanztragen beschert und bleibe lieber bei Duttlänge. Denn wenn der Pferdeschwanz schön ist, gehen kaum Dutts, geschweige denn schön oder haltbar.
Ich würde überlegen was mit welcher Länge besser geht und finde deine Entscheidung es erstmal in die längere Richtung zu versuchen gut, denn das dauert ja dann wieder wenn man erstmal geschnitten hat. Und die Möglichkeit Dutts zu machen die einem gefallen ist ja auch nicht unerheblich, besonders wenn du ja oft Dutt trägst. Ich überlege auch manchmal ob nicht eine Länge schön wäre wo mir mein Pferdeschwanz gut gefällt, aber dann denke ich an den Filz den mir tägliches Pferdeschwanztragen beschert und bleibe lieber bei Duttlänge. Denn wenn der Pferdeschwanz schön ist, gehen kaum Dutts, geschweige denn schön oder haltbar.
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2b/c F, viel Taper
- ZU: 6.5 - 7
Nermal, ich finde deine aktuelle Länge ebenfalls sehr schön an dir.
APL finde ich auch hübsch, aber die längere Länge schmeichelt deiner Figur noch mehr.
Ich brauche auch mal eure Meinung. Ich bin immer noch etwas unschlüssig, welche Metallfarbe am besten zu meiner Haarfarbe passt. Was meint ihr?
Gold: ...
Kupfer: ...
Roségold: ...
Silber: ...

Ich brauche auch mal eure Meinung. Ich bin immer noch etwas unschlüssig, welche Metallfarbe am besten zu meiner Haarfarbe passt. Was meint ihr?
Gold: ...
Kupfer: ...
Roségold: ...
Silber: ...
Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Technikzopf
- Moderator
- Haartyp: 1c M/F
@keksdose Also meine Meinung wäre silber geht immer. Das Gold passt auch noch ganz gut und das Kupfer geht etwas unter ,beim Rosegold bin ich mir Grad nicht sicher
@nermal auf dem Bild mit den offenen Haaren sieht es doch nett aus und die Spitzen wirken da auch nicht ausgedünnt also im grunen Bereich.
Der stramme Zopf wird auch eher organisch etwas dünner . Wenn dir die Optik vom einfachen Zopf so nicht gefâllt dann Versuch doch die Haare anders zu tragen und vermeide den Zopf etwas.
Wenn du dich doch zum etwas schneiden entscheidest mach das in kleinen Schritten und teste immer durch ob alles an Frisuren so geht wie du willst und mit allem Haarschmuck den du gerne magst.
@nermal auf dem Bild mit den offenen Haaren sieht es doch nett aus und die Spitzen wirken da auch nicht ausgedünnt also im grunen Bereich.
Der stramme Zopf wird auch eher organisch etwas dünner . Wenn dir die Optik vom einfachen Zopf so nicht gefâllt dann Versuch doch die Haare anders zu tragen und vermeide den Zopf etwas.
Wenn du dich doch zum etwas schneiden entscheidest mach das in kleinen Schritten und teste immer durch ob alles an Frisuren so geht wie du willst und mit allem Haarschmuck den du gerne magst.
Zuletzt geändert von Technikzopf am 17.07.2020, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
TB: TechnikZopf (1cF/M)
Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel
- Andie78
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Sowas ist ja auch immer ein bisschen Geschmackssache, je nach dem ob man auch etwas Kontrast zu der Haarfarbe haben möchte oder eher nicht.
Aber wenn ich nach meinem eigenen Geschmack gehe
:
Außer Roségold finde ich eigentlich alles sehr passend. Am besten gefällt mir Kupfer, dann Silber und dann Gold.
Nur das Roségold gefällt mir persönlich irgendwie nicht so gut in Deinen Haaren.
Aber vielleicht sagt der nächste gleich, dass er das besonders toll findet
Aber wenn ich nach meinem eigenen Geschmack gehe

Außer Roségold finde ich eigentlich alles sehr passend. Am besten gefällt mir Kupfer, dann Silber und dann Gold.
Nur das Roségold gefällt mir persönlich irgendwie nicht so gut in Deinen Haaren.
Aber vielleicht sagt der nächste gleich, dass er das besonders toll findet

2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
Mein Projekt