@Waldohreule: Lustig, dass du das vorschlägst, danach hab ich schon mal gegoogelt, weil Silberfischchen das ab und zu schon erwähnt hat. Krieg ich das im Baumarkt, ich finds nämlich zumindest im Online-Shop vom Obi und Hagebau (die sind hier in der Nähe) nicht?
@Fornatina: Ich hatte zwar auch vermutet, dass bei einem so weichen Holz nichts wird, aber nachdem ich mich neulich erinnert habe, dass hier noch ne Nagelpoliturfeile rumliegt, und damit mal dran gegangen bin, habe ich sogar fast das Level matten "Glanz" errreicht, das ich mir gwünscht hatte. Also bisschen was geht offenbar, wenn auch weit entfernt von Hochglanz. Aber das ist ja eh nicht meins. :D
Mehr Wölbung war leider nicht drin, weil das Holz nicht dicker war. Ich wollte ursprünglich einen normalen, geraden, runden Stab machen, habe mich dann aber spontan, als ich mit der Bearbeitung begonnen habe, umentschieden. :'D Er sitzt aber auch wunderbar und es dreht sich nichts. :)
@Hanne: Danke. :) Freut mich und willkommen!
Ich habe beschlossen mal wieder ein Übersichtsfoto über meine Stäbe, Forken und so zu machen.

Da der Großteil Second Hand ist, liste ich die Hersteller mal nicht auf, ich kann sie eh nur bei wenigen sicher sagen. Außerdem habe ich nicht nach Hersteller sortiert, dass würde das etwas umständlich gestalten.
Ich habe übrigens den metallenen Drachen-Haarstab (siehe Bild auf Seite 2) auf dem Bild vergessen. Den hatte ich aufm Summer Breeze letztes Jahr verloren und dann irgendwann auf nem Mittelaltermarkt neu gekauft. Es ist also genau genommen nicht mehr derselbe wie auf dem Bild. Aber der gleiche. :D
Die letzten beiden Forken (in der oberen Reihe) sind übrigens teil-DIY und etwas unfertig. Die waren aus dem Verschenk-Wanderpaket aussortiert worden und standen seit Monaten in der Tauschbörse und ich dachte, wenn ich die Topper verändere, wären die voll hübsch und da sie offenbar niemand haben wollte, hab ich mir das erlaubt. Ich hatte etwas Zweifel, ob das denn ok ist, Haarschmuck zu verändern, aber ich dachte, wenn einem Kleidung nicht mehr gefällt, dann näht man sie auch um. (Zumindest manche tun das. Und man hat das früher getan I guess?) Und immerhin werden sie jetzt wieder getragen, auch wenn sie jetzt anders aussehen.
Und ich habe tatsächlich mal wieder meine Haarlänge gemessen: Ich bin jetzt bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115cm. Hurra, I guess?
Liebe Grüße
Marasha