Hanne - Danke
Iduna - beides waren holländische, aber Xentcha hat einen alternativen anfang geflochten bei sich selbst. ist mir auch erst auf dem foto aufgefallen und ich musste fragen
xentcha - danke <3 kann ich nur zurückgeben, außer das flechten, denn das hab ich garnicht gemacht :O ich freu mich auch schon ganz arg
*****
Der Juli rast nur so vor sich hin, ich bin gefühlt noch immer im März und kann garnicht glauben, dass das halbe Jahr schon mehr als rum ist.
Haarmäßig ist seitdem fast nix passiert, meine Haare wollen nicht so wirklich wachsen, aber was die Vorderansicht angeht, hab ich vor nun exakt einer Woche doch mal etwas Neues gewagt!
1. Habe ich eine neue Brille, die nun sogar im Alltag dauerhaft getragen wird. Die davor war kantiger, grober.
Und besaß eine geringere Sehstärke..
2. Besitze ich nun einen Pony. Seitensträhnchen habe ich ebensfalls dazugeschnitten.
Ja ich war letztendlich nurnoch genervt von meinem "Neuwuchs", der größtenteils aus der Stirn wuchert und mir bis zum Kinn ging. Wenn ich mal so nachdenke, ist der dort seit Jahren, ist wohl also kein direkter Neuwuchs, sondern (zumindest teilweise) Tampelhaar, oder wie das heißt. Also Haar, dass eben wohl auf Kinnhöhe schon seine terminale Länge erreicht hat.
Privat hat mich das garnicht gestört, aber auf Arbeit schon ewig. Wischt euch mal eben schnell mit kontaminierten Handschuhen die Haare aus dem Mund. Lecker. Das geht halt eben nicht, und dann juckts einem 10-20Minuten im Gesicht. Es ist zum ausrasten. Es WAR!
Seit dem Ponyschnitt gehts in meinem Gesicht auffällig entspannt zu. Ich bekomme viele Komplimente und gefalle mir - besonders mit Dutt - nun wirklich gut.
Ich hatte eigentlich schon immer mal wieder einen Pony, war dann aber nur zu faul zum Frisör zu gehen. Das fällt jetzt weg, da ich den ja selbst schneiden kann
Nach spätestens 3 Tagen wird er bei der Gesichtsreinigung einfach mitgewaschen und lufttrocknen gelassen.
So wie er sich auf dem Foto zeigt, fällt er. Ziemlich glatt, mit etwas Schwung vom Gesicht weg. Perfekt.
Außerdem seh ich nun wohl etwas jünger aus, was ja nie schaden kann höhö, auch wenn ich davor schon nicht alt ausgesehen habe
____________________________________________________
Ansonsten wasche ich zurzeit immer mal wieder auch mit Seife, meistens aber irgendwie mit Shampoo, das gut riecht.
Meine zehntrilliarden Condis versuche ich aufzubrauchen, benutze sie auch als Maske, wenn ich überhaupt mal die Zeit habe.
Meist wasche ich zurzeit schnellschnell, weil ich so viele Spätdienste habe und so wenig frei, dass ich kaum Zeit zum Trocknen habe.
Culymäßig mache ich seit Monaten garnichtsmehr, die Waschergebnisse sind trotzdem manchmal wellig, manchmal glatt. Verrückt. Meine Haare machen was SIE wollen.
Zurzeit lasse ich eine Maske aus dem irgendwann mal vorgestellten Omaka-Condi, gemischt mit Honig und Kokosreismilch.
Wieso nicht. Mal gucken.
Ansonsten benutze ich zwischen den Wäschen so gut wie nichts, eigentlich nur mal zum Aufbrauchen oder für Duft.
Öl fällt fast komplett aus meiner Pflege raus. Ich denke nicht, dass das das richtige für mein Haar ist. Ich habe da seit Jahren keine Wirkung bemerkt, eher ins Negative.
Und glaubt mir, wenn ich sage, dass ich megaviele verschiedene Öle hier stehen habe ;P
Frisurenmäßig geht bislang auch weiterhin kein Dutt, also trage ich immernoch Engländer, Pferdeschwanz oder hochgewurschtelten Knödel mit Ficcarekrebsspange.
Außerdem bin ich total empfindlich geworden an den Haarwurzeln, ich weiß nicht wieso. Ich kann nichtmal einen seitenscheitel tragen und schon tum mir die Wureln schrecklich weh. Geschweigedenn einen hohen Dutt/Zopf
Das geht nun schon seit einem Jahr so. Da ich nie wirklich eine bestimmte Routine hatte, schiebe ich es tatsächlich aufs Alter, welches da irgendwas verändert hat.
Zum Schluss hab ich noch ein paar Randomwaschbilder.
Wie immer unentwirrt.
Manchmal mit Seife, manchmal mit Shampoo, manchmal mit oder ohne Condi oder auch Kur.
Eigentlich immer die gleiche Trocknungsweise.
oke, das letzte Ergebnis war noch feucht, aber ich musste ins Betti
Was gibts noch zu erzählen? Eigentlich nix. Mein Schnitt ist heute genau 4 Monate her. Joah. ..
Oke tschüssi dann!