Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Kommentare von Außenstehenden
Wenig Haare. ZU 8,7 cm. : 

Was soll ich denn da sagen mit 2,8 ZU (im Nacken)?
Und 4 cm ZU am Oberkopf??
Mach' Dir nix draus
Gibt halt so saublöde Leute.
Die machen sowas, um sich selber zu erhöhen - wenn man anderen Menschen immer irgendwie eins reindrücken kann und zu anderen Menschen eklig ist, stellt man sich damit selber höher/besser - so die Denke dahinter.
Ich bin übrigens ein "ungepflegter Assi" - weil meine Haare so dünn sind.
Hatte ich Euch hier ja schon vor längerem erzählt.
siehe oben: saublöde Leute halt (die sowas von sich geben)

Und 4 cm ZU am Oberkopf??

Mach' Dir nix draus

Gibt halt so saublöde Leute.
Die machen sowas, um sich selber zu erhöhen - wenn man anderen Menschen immer irgendwie eins reindrücken kann und zu anderen Menschen eklig ist, stellt man sich damit selber höher/besser - so die Denke dahinter.
Ich bin übrigens ein "ungepflegter Assi" - weil meine Haare so dünn sind.
Hatte ich Euch hier ja schon vor längerem erzählt.

- Besina
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a-b F/M
Ich glaube , dies ist mein ( heimlicher ) Lieblingsthread , ich entwickle hier immer so einen mitfühlenden Beschützerinstikt für alle !
Gerne würde ich selbst mal einen selbst erlebten Außen - Kommentar dalassen , aber es kommt , zum Glück , noch nichts ...
Höchstens :
-von 2 männlichen Personen : " was ist das eigentlich für eine Haarfarbe ? ”
Antwort : hellaschblond mit Silberweiß , mit ein paar Rest -rötlichen & - dunkelasch Strähnen für einen interessanten Mix gemischt .
-Mein Freund ( schwarzes C - Glatthaar 1a , schulterlang , geschätzt 10 weiße Haare ) hat sich neulich mal eine Strähne von mir angeschaut ,
ich erklärte ihn , warum sich in der Strähne die Haare wieder nach oben wuscheln , diesen Effekt im sommerlichen Dauer -feuchtem Donautal würde ich aber nie mit Frizz benennen .
Außerdem hält er die Haarfarbe mal irritiert für blond , weil die Mischung ausgekämmt insgesamt so wirkt , oder versteht den offensichtlich hohen Weißanteil strähnchenweise darin nicht .
Daß meine Haare sich verkletten , in Strähnen bündeln & Wellen bilden ist im Gegensatz zu seinen , die er nur schütteln muß , auch faszinierend .
- die Freunde , die selbst einen großen , frühen Haarverlust zu beklagen haben , sind sogar die verständnisvollsten , sie hören interessiert , oder fasziniert zu , was es bedeutet , ein Langhaar zu sein . ( zB : Haare sind wie wärmende Wolle , ersetzen Haube & Schal , Überlegungen zur Haarwäsche & Selbstschneiden , d.h. Haarlose finden jedes Haar toll & die Haarfarbe ist deswegen fast egal . )
Ist man in Österreich umgänglicher - gelassener als in Deutschland , warum muß man denn einer Norm entsprechen , genügen ? Ich glaube immer , daß stärkere Extreme wie z.B. Dreads , Cornrows mit eingeflochtenem Kanekalon oder spezielle Färb - Extreme uns auch helfen , als NHF Langhaar ( mit Zöpfen , Dutts ) akzeptiert zu werden .
Verteile selbst schon mal ernstgemeinte positive , aufmunternde Kommentare .
Für mich sind die langen Haare wirklich eine Lebenseinstellung & ihre Pflege soll auch den Schmuck- Aspekt erhalten .
Gerne würde ich selbst mal einen selbst erlebten Außen - Kommentar dalassen , aber es kommt , zum Glück , noch nichts ...
Höchstens :
-von 2 männlichen Personen : " was ist das eigentlich für eine Haarfarbe ? ”
Antwort : hellaschblond mit Silberweiß , mit ein paar Rest -rötlichen & - dunkelasch Strähnen für einen interessanten Mix gemischt .
-Mein Freund ( schwarzes C - Glatthaar 1a , schulterlang , geschätzt 10 weiße Haare ) hat sich neulich mal eine Strähne von mir angeschaut ,
ich erklärte ihn , warum sich in der Strähne die Haare wieder nach oben wuscheln , diesen Effekt im sommerlichen Dauer -feuchtem Donautal würde ich aber nie mit Frizz benennen .
Außerdem hält er die Haarfarbe mal irritiert für blond , weil die Mischung ausgekämmt insgesamt so wirkt , oder versteht den offensichtlich hohen Weißanteil strähnchenweise darin nicht .
Daß meine Haare sich verkletten , in Strähnen bündeln & Wellen bilden ist im Gegensatz zu seinen , die er nur schütteln muß , auch faszinierend .
- die Freunde , die selbst einen großen , frühen Haarverlust zu beklagen haben , sind sogar die verständnisvollsten , sie hören interessiert , oder fasziniert zu , was es bedeutet , ein Langhaar zu sein . ( zB : Haare sind wie wärmende Wolle , ersetzen Haube & Schal , Überlegungen zur Haarwäsche & Selbstschneiden , d.h. Haarlose finden jedes Haar toll & die Haarfarbe ist deswegen fast egal . )
Ist man in Österreich umgänglicher - gelassener als in Deutschland , warum muß man denn einer Norm entsprechen , genügen ? Ich glaube immer , daß stärkere Extreme wie z.B. Dreads , Cornrows mit eingeflochtenem Kanekalon oder spezielle Färb - Extreme uns auch helfen , als NHF Langhaar ( mit Zöpfen , Dutts ) akzeptiert zu werden .
Verteile selbst schon mal ernstgemeinte positive , aufmunternde Kommentare .
Für mich sind die langen Haare wirklich eine Lebenseinstellung & ihre Pflege soll auch den Schmuck- Aspekt erhalten .

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wobei hier so viel Zeug so dermaßen absurd ist, dass man sich da eigentlich nur davor schützen muss, den Kaffee nicht versehentlich zu verspucken.....
Beleidigend ist ja eigentlich nur, was wenigstens einen Rest von "könnte auf mich zutreffen" beinhaltet.
Einen ZU von 8,7 als dünn zu bezeichnen ist so lächerlich wie der Typ im völllig überfüllten Zug, der pissig war, dass ich nicht 3 Sitzplätze für sein Fahrrad freigeben wollte, da noch mehr als 2 Personen für die anderen beiden Plätze infrage gekommen sind....
der blökte dann was von dass ich meinen "fetten Arsch" da hinsetzen müsste.....
nachdem ich wieder Luft gekriegt hab vom Lachen hab ich ihm empfohlen er möge mal die Sonnenbrille putzen.
Jaaaa! ICH FINDE IHREN ARSCH FETT...
Jo... spricht nicht grad für Ihre Sehkraft.... gnihihi....
Wissensewas? Vergessen Sie's einfach. Nehmen Sie das nächste Mal das Fahrrad, wenn der Zug zu voll ist.... Sie haben ja eins. und so weit fährt der Zug nu auch wieder nicht.
Beleidigend ist ja eigentlich nur, was wenigstens einen Rest von "könnte auf mich zutreffen" beinhaltet.
Einen ZU von 8,7 als dünn zu bezeichnen ist so lächerlich wie der Typ im völllig überfüllten Zug, der pissig war, dass ich nicht 3 Sitzplätze für sein Fahrrad freigeben wollte, da noch mehr als 2 Personen für die anderen beiden Plätze infrage gekommen sind....
der blökte dann was von dass ich meinen "fetten Arsch" da hinsetzen müsste.....

nachdem ich wieder Luft gekriegt hab vom Lachen hab ich ihm empfohlen er möge mal die Sonnenbrille putzen.
Jaaaa! ICH FINDE IHREN ARSCH FETT...
Jo... spricht nicht grad für Ihre Sehkraft.... gnihihi....
Wissensewas? Vergessen Sie's einfach. Nehmen Sie das nächste Mal das Fahrrad, wenn der Zug zu voll ist.... Sie haben ja eins. und so weit fährt der Zug nu auch wieder nicht.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Besina
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a-b F/M
Oh je , Silberfischerl , da hast Du ja was richtig Schräges erlebt , bzw , dieser Ton klingt schon hoch eskaliert um einen Revierkampf , wie eine
Beleidigung , um sich noch einen Haß - Respekt , bzw Kopfschüttel - Einschüchterungsabstand zu verschaffen .
Aber nicht mit uns ( von der Langhaarfront ) - ganz recht !
Bewußtsein ist schon das halbe Contra !
Wünschen wir uns heute dennoch ein schönes Wochenende , ohne solchene geladenen „ Schrei doch mal in den Wald hinein “ Begegnungen !
Wir sind immer souverän für uns einstehend .
Schöneres Beispiel hättest Du Lustige nicht geben können
!
Beleidigung , um sich noch einen Haß - Respekt , bzw Kopfschüttel - Einschüchterungsabstand zu verschaffen .
Aber nicht mit uns ( von der Langhaarfront ) - ganz recht !
Bewußtsein ist schon das halbe Contra !
Wünschen wir uns heute dennoch ein schönes Wochenende , ohne solchene geladenen „ Schrei doch mal in den Wald hinein “ Begegnungen !
Wir sind immer souverän für uns einstehend .
Schöneres Beispiel hättest Du Lustige nicht geben können

Habe mir gestern einen Pony geschnitten, der mir sehr gefällt.
Als ich gerade mit dem Hund draußen war, habe ich (wie so oft) eine Nachbarin (80+) getroffen.
Sie: "Was hast du da gemacht?" zeigt auf mein Gesicht.
Ich: "Meinen Sie den Pony?"
Sie: "Ja! ... (guckt verächtlich) Warum?"
Ich: "Mir war danach. Ich mag ihn. Gefällt er Ihnen nicht?"
Sie: "Nein. Du hattest immer so schöne Dutts. Das fand ich gut und jetzt das da..."
Ich: "Ist doch nur der Pony, die langen Haare sind doch noch dran. Dutts trage ich auch noch." (Drehe mich, um ihr meinen heutigen Wickeldutt zu zeigen)
Sie: "Trotzdem, gefällt mir nicht!"
Ich: "Sie wachsen ja wieder, falls mit der Pony irgendwann nicht mehr gefällt... Schönen Tag noch"
Sie: grummelt

Irgendwie finde ich das ganze lustig und übergriffig gleichermaßen.
Als ich gerade mit dem Hund draußen war, habe ich (wie so oft) eine Nachbarin (80+) getroffen.
Sie: "Was hast du da gemacht?" zeigt auf mein Gesicht.
Ich: "Meinen Sie den Pony?"
Sie: "Ja! ... (guckt verächtlich) Warum?"
Ich: "Mir war danach. Ich mag ihn. Gefällt er Ihnen nicht?"
Sie: "Nein. Du hattest immer so schöne Dutts. Das fand ich gut und jetzt das da..."
Ich: "Ist doch nur der Pony, die langen Haare sind doch noch dran. Dutts trage ich auch noch." (Drehe mich, um ihr meinen heutigen Wickeldutt zu zeigen)
Sie: "Trotzdem, gefällt mir nicht!"
Ich: "Sie wachsen ja wieder, falls mit der Pony irgendwann nicht mehr gefällt... Schönen Tag noch"
Sie: grummelt

Irgendwie finde ich das ganze lustig und übergriffig gleichermaßen.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Färbefrei seit 02.09.17
Vor allem finde ich es eigenartig, dass sie dich duzt, während du sie siezt. Ich hatte auch mal so eine Ex-Nachbarin, die standhaft beim Du blieb, ohne es mir anzutragen, obwohl ich mittlerweile eine verheiratete Frau und schwanger war.
Alle Fingerzeige haben damals nichts genutzt, ich musste es ihr wirklich explizit ausdeutschen, dass ich von ihr nicht mehr geduzt werden will 

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Zurückdutzen hat auch nicht geholfen?
Anfangs 90er hat man das noch nicht so selbstverständlich gemacht wie heute.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Ach, das stört mich nicht. Deutsch ist nicht ihre Muttersprache, daher kommt das, vermute ich. In vielen Sprachen gibt es das Sie so ja nicht. Soweit ich das mitbekomme, dutzt sie jeden.
Da sie mind. 50 Jahre älter ist als ich, würde ich aus Respekt nie einfach zurück dutzen, auch wenn es sie wohl nicht stören würde. Bei Gleichaltrigen würde ich aber auch auf das Sie bestehen oder ebenfalls dutzen. Aber in diesem Fall ist das so vollkommen ok für mich.
Da sie mind. 50 Jahre älter ist als ich, würde ich aus Respekt nie einfach zurück dutzen, auch wenn es sie wohl nicht stören würde. Bei Gleichaltrigen würde ich aber auch auf das Sie bestehen oder ebenfalls dutzen. Aber in diesem Fall ist das so vollkommen ok für mich.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Färbefrei seit 02.09.17
Ich kenne das auch von früher, dass ich von Älteren geduzt wird und ich sie gesiezt habe.
Wegen meiner "Geschichte" von gestern. Ich nehme die Frau nicht ernst und mit ihren Bemerkungen hat sich mich auch nicht verletzt, weil ich weiß, dass es nicht stimmt. Ich habe am Abend meinen Freundinnen erzählt, dass ich angeblich so dünne Haare habe, die haben schallend gelacht. Ganz davon abgesehen, selbst wenn ich dünne Haare hätte, geht es sie nichts an.
Wegen meiner "Geschichte" von gestern. Ich nehme die Frau nicht ernst und mit ihren Bemerkungen hat sich mich auch nicht verletzt, weil ich weiß, dass es nicht stimmt. Ich habe am Abend meinen Freundinnen erzählt, dass ich angeblich so dünne Haare habe, die haben schallend gelacht. Ganz davon abgesehen, selbst wenn ich dünne Haare hätte, geht es sie nichts an.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
@Besina: ich glaub das war einfach impulsiv losgeprollt ohne wirklich hinzuschauen und anschließend den Irrtum nicht zugeben.
Ich interpretier da nix weiter rein außer schlechtes Benehmung und wenig Selbstbeherrschung.
Ich interpretier da nix weiter rein außer schlechtes Benehmung und wenig Selbstbeherrschung.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Das finde ich auch schön, niq. Ich kann mir die Situation gut vorstellen.niq hat geschrieben:Gestern im Rahmen eines anderen Gespräches kam aber auch ein Kommentar zur Kombination "versilbert und lang", der zwar kritisch war, aber vollkommen in Ordnung, da die Kommentargeberin bei sich blieb und einfach nur über ihre Vorlieben sprach.
Sie sagte, dass sie sich für sich nicht vorstellen könne, lange Haare in Grau zu tragen.
(Sie hat ganz tolle, ziemlich lange Haare, die sie in einem glänzenden Schwarz einfärbt.)
Das ganze war in ein Gespräch eingebettet, in dem ihre Aussage an der Stelle auch passte.
Irgendwie war es sehr wohltuend, festzustellen, dass wir uns das, was die andere schön findet, an uns selbst jeweils nicht vorstellen können und das einfach ganz entspannt so nebeneinander stehenzulassen.
Am vorletzten Wochenende war ich mit mehreren Bekannten/Freundinnen unterwegs. Wir treffen uns nicht so häufig im RL, und die meisten hatten mich das letzte Mal mit halblangen oder gar kurzen Haaren gesehen. Auf Nachfrage habe ich dann, als wir draußen beim Brunch zusammensaßen, den Dutt geöffnet und gaaaaanz viele spontane, erstaunte und tolle Komplimente bekommen. Das war schön. Außer meinem Mann sieht mich ja sonst irgendwie nie jemand mit langen, offenen Haaren. Beeindruckt waren sie auch davon, wie schnell so ein Dutt gewickelt ist, und dass er dann auch wirklich den ganzen Tag so hält.
Go ahead, bake my quiche!
1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL), NHF, mittelblond mit grau
- Genoveva von Brabant
Krass, was sich manche Leute trauen o.o
Ich habe beim Friseur vor 1-2 Monaten ein schönes Kompliment bekommen
"Du siehst mit den Haaren aus wie eine Barbie, die sind so schön lang und hell"
Über meine dünnen Spitzen möchte ich dann aber nicht reden XD die sind ihr natürlich aufgefallen, hat aber akzeptiert, dass ich noch nicht schneiden lassen möchte
Ich habe beim Friseur vor 1-2 Monaten ein schönes Kompliment bekommen
"Du siehst mit den Haaren aus wie eine Barbie, die sind so schön lang und hell"

Über meine dünnen Spitzen möchte ich dann aber nicht reden XD die sind ihr natürlich aufgefallen, hat aber akzeptiert, dass ich noch nicht schneiden lassen möchte
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Ich habe heute ein Kompliment zu meiner Versilberung bekommen, dass ich ein richtig schönes Weiß/Silber habe. Und das von einer Kollegin, die sich mit ihrer Meinung wirklich nicht zurückhält. Das hat mich echt gefreut.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich jetzt dann auch die Haare nicht mehr färben möchte (sie geht im August in den Vorruhestand). Nach ihrer OP hatte sie schon zum Färben aufgehört, dann haben alle auf sie eingeredet, dass sie wieder färben soll. Hat sie dann leider wieder gemacht und bereut es mittlerweile sehr.
Sie hat mir dann erzählt, dass sie sich jetzt dann auch die Haare nicht mehr färben möchte (sie geht im August in den Vorruhestand). Nach ihrer OP hatte sie schon zum Färben aufgehört, dann haben alle auf sie eingeredet, dass sie wieder färben soll. Hat sie dann leider wieder gemacht und bereut es mittlerweile sehr.