Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sepia officinalis

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#8536 Beitrag von Sepia officinalis »

Ich hab das jetzt an drei Bildschirmen angeguckt - und sehe nur frisch gefallenen Schnee :ohnmacht:
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
snowbird

#8537 Beitrag von snowbird »

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :kissycuddle: :kissycuddle: Man kann es wirklich nicht gut sehen. Ich habe deshalb nochmals ein Foto vor einer weissen Wand angefügt und eines, welches vor einem Monat entstanden ist, als ich meinen Taper fotografiert habe. (ganz andere Lichtverhältnisse)

Bild Bild

@ Kornkreis, ja mein Mann kann das nicht so richtig nachvollziehen, hat aber auch den Vorteil, dass man nicht das Gefühl hat immer perfekt sein zu müssen. «Lowlights» tönt gut.

@ blonder Pumuckel, danke dir, wenigstens ist es nicht fleckig geworden.

@ Yina danke, diene Haare sind ganz toll gewachsen. Ich kann mich erinnern, dass wir mal die gleiche Länge hatten.

@ Silberfischchen, danke für den Kommentar, du hast wieder mal recht. Don’t touch a running system.

@ Sepia officinalis, danke für deine lieben Worte.

Ich werde abwarten, wie sich das entwickelt.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommertag.

Es Grüessli snowbird
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80

Wer hoch fliegt sieht weiter.
Pingu

#8538 Beitrag von Pingu »

Hallo snowbird,schau mal die Wand ist nicht weiss ,sondern hellblau. Also ich denke nicht ,dass deine Haare hellblau sind ,das Foto ist nicht farbecht :-)
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#8539 Beitrag von Mogi »

Hmm, also ich denke viele von uns kennen ja das Problem Farben auf Fotos farbecht abzulichten. Und nur weil Snowbird Probleme hat, ihren ungewollten Farbschimmer entsprechend abzulichten, würde ich nicht sagen, dass dieser Farbschimmer nicht existiert. Von den Bildern her finde ich die Haarpracht auch (weiterhin) wunderschön, aber es hilft ihr ja nicht, wenn SIE zu Hause im Spiegel und draußen in der Sonne eben diese ungewollten Farbschimmer sieht.

Ich selber habe zwar (noch) keine Ahnung von Silberpracht-Behandlungen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es snowbird hilft ihr Problem einfach auszureden, nur weil wir es auf den Fotos nicht wirklich erkennen können :nixweiss: (Das ist jetzt auf niemanden direkt bezogen, nur eine allgemeine Überlegung, nachdem ich die ganzen Posts zu ihrem Problem grad gelesen hatte.)
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8540 Beitrag von Silberfischchen »

Ausreden nicht, aber ich würde trotzdem nix weiter machen.

Pigmente machen ja subtraktive Farbmischung und je mehr verschiedene man draufgibt desto mehr nähert es sich "Matsch". Das mit den Silbershampoos funktioniert ja nur, weil dieses violett genau die Gegenfarbe zum gelb vom gilb ist. (funktioniert daher auch nicht auf naturblond um das kühler zu machen). Da heißt, das Silbershampoo erzeugt kein "weiß" sondern ein sehr helles grau, was zusammen mit den Lichtreflexen dann weiß wirkt. Wenn man aber auf das grünliche dann noch rötlich packt und auf blau etwas orange, dann wird das ganze immer dunkler, und wenn man mit einer Nuance neben "genauer Gegenfarbe" liegt wird aus grau "Matsch", beige-braun-taupe sonstwas, was nicht beabsichtigt war.
Daher lieber das türkis verblassen lassen zum normalen weiß mit evtl. etwas gilb und dann wieder ganz normal die Silberspülung drüber.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#8541 Beitrag von Mogi »

Ja mit so einem Tipp kann man ja auch was anfangen, "mach lieber erstmal nix" ist ja auch ein valider Ratschlag. Mein Text bezog sich eher auf die Komplimente von wegen "da ist kein Problem, das sieht super so aus". Das ist zwar total lieb, aber ich kenn es halt von mir: Wenn ich mit irgendwas ein Problem habe und da Tipps für/gegen suche, hilft es mir persönlich auch nicht weiter, wenn dann zurückkommt "ach, das ist doch super so" o.ä. (für mich bliebe das Problem ja trotzdem bestehen). Ist ja auch Geschmackssache :nixweiss:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
snowbird

#8542 Beitrag von snowbird »

@ Pingu, danke für deinen Kommentar. Die Wand ist schon weiss und wie in der Schweiz üblich in der Farbe 9010 gestrichen.

@ Mogi, ich freu mich über jeden Kommentar, zeigt es mir doch dass Interesse da ist und dass man sich Zeit für jemanden nimmt. Ich schreibe leider nur noch selten, weil mir zu oft danach jemand auf die Finger gehauen, oder das Gefühl gegeben hat, dass ich Mist geschrieben habe. Ich werde das in Zukunft wieder etwas lockerer sehen.
Ja, das Problem muss ich auf jeden Fall selber ausbaden, bin ja auch selber schuld und könnt mich deswegen in den Allerwehrtesten treten.

@ Silberfischchen, das Problem ist, das beide Farben (Silberschaum und Manic Panic Violett) semipermanente Tönungen sind. Mir wäre nie im Traum eingefallen, dass sich die Rottöne im Lauf der Zeit verabschieden und nur die blauen Töne übrigbleiben.

Ich habe soeben ein ganz böses Shampoo von H&S gefunden und werde erstmal damit waschen und etwas länger einwirken lassen. Meine Haare werden das schon vertragen.

Von Semipermanent werde ich in Zukunft die Finger lassen. :mrgreen: :mrgreen: :roll: :roll:

Es Grüessli snowbird
3a/b M ii silber
70 cm, Ziel <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80

Ela

#8543 Beitrag von Ela »

Hmm auf den ersten Bilder sehe ich auch nur wunderbares Silberhaar, allenfalls einen Hauch eisgrauer Schimmer?
Das Bild vor der weißen Wand hat bei mir einen deutlichen Türkis/Blau-Schimmer, die weiße Wand allerdings auch? Daher denke ich das auch nicht ganz farbecht ist.
Vermutlich liegt die Wahrheit dazwischen und je nach Hintergrund und Lichtverhältnissen kommt der Schimmer eher durch.

Mein Monitor ist relativ neu und ich hatte den sorgsam farbcalibriert, da ich auch Fotos bearbeite. Daher auch nochmal mein unqualifizierter Kommentar dazu.

Ich kann ja in Bezug auf Gilb eigentlich gar nicht mitreden, weil ich mir den bei meinem Goldblond ja wunderbar als "ich bin noch gar nicht grau" :kicher: "schönreden" kann.

Finde aber das zukünftig mit diesen Spülungen/ Shampoos zu arbeiten statt zu färben wohl der bessere Weg ist.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Genoveva von Brabant

#8544 Beitrag von Genoveva von Brabant »

vielleicht helfen Blondshampoos :) meist haben die leichte Gelbpigmente :)
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32315
Sumangali

#8545 Beitrag von Sumangali »

Jetzt, vor der weissen Wand sehe ich es. Mein erster Eindruck: sieht das cool aus. Aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Bin gespannt, was das böse Shampoo bringt.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8546 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub das ist ziemlich typisch, dass diese Farben sich anteilsmäßig unterschiedlich schnell rauswaschen.... Hatte mal ein Gespräch mit einer Frau im Schwimmbad, die ein herrliches Ombre von Violett nach Grün trug. Ich hab sie gefragt, was das für Farben sind... sie: Plum. Ich: ja und das Grün? Sie: Plum. Da ist rot und blau drin um "Pflaume" zu erzeugen, aber das rot wäscht sich raus. Das übrige blau wird mit dem pissgelb der Blondierung zu grün. Sah sehr cool aus, war aber "Zufall" um es vorsichtig zu sagen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
snowbird

#8547 Beitrag von snowbird »

Danke Ela, ich habe leider mit der semipermanenten Farbe den bequemeren Weg gehen wollen, denn ich muss gestehen, dass ich wohl lange schöne Haare haben möchte, aber die Unterhaltsarbeiten als lästiges Übel empfinde. :mrgreen: :mrgreen: In Zukunft werde ich es wieder wie früher machen und nur auswaschbare Veränderungen vornehmen.

Schön, dass du auch wieder da bist Genoveva. Blondshampoos werde ich eher nicht verwenden, denn das gelbe wollte ich ja loswerden. Ich hoffe, dass die Farbe nicht so lange wie bei dir hält, aber du hast ja Permanetfarbe verwendet.

Sumangali, das hilft mir schon etwas. Es gibt ja verschiedene Sichtweisen. Man kann es cool oder doof finden, aber es ist kein Weltuntergang. :lol: :lol:

Ja Silberfischchen, genau so sieht es aus. Etwas grau, etwas grün-türkis mit einem Blauschimmer. Wie eine MapleBurl. :roll: Bei mir war es so, dass sich die Rotpigmente schon vor dem Verwenden verabschiedet hatten. Ich Depp habe es nicht bemerkt. :oops:

Ich wünsche euch einen schönen Sommertag und hoffentlich habt ihr Zeit und Gelegenheit zum Schwimmen.

Es Grüessli sonwbird
3a/b M ii silber

eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8548 Beitrag von eyebone »

Snowbird, deine Haare sehen wunderschön aus :verliebt: ich würde einfach abwarten wie es nach ein paar Wäschen ist weil das Ergebnis total gleichmäßig aussieht :D
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
snowbird

#8549 Beitrag von snowbird »

Danke dir, eyebone. Ja, genau das habe ich auch vor.

Es Grüessli snowbird
3a/b M ii silber

Buschrose

#8550 Beitrag von Buschrose »

Eine gute Entscheidung. Auf meinem Screen sehen Deine Haare einfach klasse aus. Sie sind ein echter Hingucker, da Locken in Silber Seltenheitswert haben.
Zuletzt geändert von Faksimile am 30.07.2020, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Antworten