Ich bin wieder da und das mit neuen Zielen!
Nachdem ich mich seit 3 Jahren nicht mehr gemeldet habe und seit mittlerweile 4 Jahren mein Tagebuch stiefmütterlich behandle, hab ich mich in der letzten Zeit wieder vermehrt im Forum umgeschaut und mein altes Tagebuch auf Hinweise durchforscht. Nun hab ich den Beschluss gefasst, mein Tagebuch wieder weiter zu führen
Erstmal möchte ich euch über den aktuellen Stand aufklären:
- meine Haare wurden in der Zwischenzeit immer mal wieder länger und dann wieder gekürzt...irgendwie hab ich mich immer wieder umentschieden
- dabei hatte ich zwischen schätzungsweise Mitte Rücken und Schulterlänge alles
- den im vorherigen Beitrag angekündigten Pony hatte ich tatsächlich auch und geglättet sah er auch ganz schön aus, aber ohne glätten ging es bei meiner Haarstruktur gar nicht
- seit 2016 müsste ich ca. 3 mal meine Haare blondiert haben
- es waren auch mal Sili-Produkte dabei
- kaum Hitze (seeehr selten Föhnen, ab und an Locken mit Lockenstab oder Glätteisen)
Dazu nun auch aktuelle Bilder meiner Haare:

Ich würde mal schätzen, dass sie aktuell so ca. bei BH-Verschluss-Länge sind. Man sieht auch ganz gut, den Farbunterschied zwischen NHF oben und Balayage-Blondierung im Verlauf nach unten. Die Struktur würde ich noch mal schätzen lassen, würde dort aber 2b vermuten
Neue Haarziele:
Fast am Schluss meines Beitrags angekommen möchte ich euch noch über meine neuen Haarziele aufklären. Als Längenziel peile ich aktuell erstmal
Taillenlänge an. Ich kann zwar meine NHF nicht wirklich einschätzen, wie sie mittlerweile aussieht, wenn sie weiter raus gewachsen ist. Dennoch möchte ich es mal ausprobieren, wie ich aussehe wenn ich meine (vermutlich)
dunkelblonde (evtl. etwas rötliche) NHF raus wachsen lasse, da ich den Eindruck habe, dass das eine gute Farbe für mich wäre, die mich nicht mehr so kindlich/jugendlich aussehen lässt. Darüberhinaus habe ich gehört, dass es mittlerweile im Trend ist dunkelblond bzw. straßenköterblond zu sein
Zusätzlich möchte ich meine Pflege wieder etwas optimieren (bspw. wieder eine Rinse/Tunke machen) und Meilensteine für die Zukunft hier festhalten. Ebenfalls setze ich es mir als Ziel bis Ende 2020 schnittfrei zu bleiben. Dies und bis Ende des Jahres färbefrei zu bleiben halte ich hier fest:
Projekt schnittfrei bis Ende 2020: []
Projekt färbefrei bis Ende 2020: []
Hier mal ein kleines Update meines Steckbriefs im Vergleich zum Start des Projekts im März 2014 und dem letzten Update im Januar 2016:
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: glanzlos, manchmal trocken, getönt (am 17.03.2015 zum ersten mal mit Henna von Lush; zuvor einmal mit Dialight 9.34 beim Friseur) (mittlerweile glänzen sie und sind nicht mehr so trocken) 1x mit Dialight rot gefärbt, 1x mit Lush Caca Rouge gefärbt, mittlerweile am rauswachsen bzw rausfärben; sie lieben Proteine In der Zwischenzeit noch 2-3 mal blondiert; im Vergleich zu vielen Anderen immer noch eher trockene Haare, aber im Vergleich zu früher besser; meine Haare scheinen immer noch Proteine zu mögen, hinzu kommt Lush Rehab
2. Haarlänge/Struktur: Taille; 81,5cm (Stand 13.03.15); gewellt; raue Oberfläche; sehr sehr dick tiefe Taille; 90,5cm; Wellen hängen sich mehr und mehr aus; immernoch sehr dicker ZUgewellt (Selbsteinschätzung: 2b), BH-Verschluss-Länge, 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 11,5cm ZU
3. Zielhaarlänge: Steiß; Hüftknochen beim vorne tragenTaille
4. allg. Haarziele: mehr Glanz, mit Henna klarkommen wieder ein kühles, helles blond bekommen, noch etwas mehr LängeGlaaanz, NHF raus wachsen
5. Waschfrequenz: ginge locker über eine Woche
; sportbedingt aber 3 mal in der Woche mittlerweile auch trotz Fitness nur 1-2 mal die Woche, wenn sehr intensiver Sport ansteht
6. Waschmethode: erst Spülung in die Längen, dann Shampoo in den Ansatz und zusammen auswaschen, dann Spülung in die Längen CWC, CO, Seifenwäsche Shampoo am Ansatz, dann Spülung in die Längen; selten CO
7. Shampoo: Copperhead (Lush), Beautiful Long und Colorschutz Shampoo (beide Balea) Rehab, Avocado Co-Wash, Jersey Bounce Wahre Schätze Argan-Mandel-Creme
8. Spülung: Retread (Lush)
, Beautiful Long und Colorschutz Spülung (beide Balea), American Cream Wahr Schätze Argan-Mandel-Creme, selten Fanola No Yellow Shampoo
9. Rinse: eiskalte Rinse (so kalt wie es bei der Dusche geht) nach jeder Wäsche + plus Öl-/Proteintunke keine
10. Kuren: Beautiful Long Kur (Balea), R&B (Lush) nach dem Duschen ins noch feuchte Haar einmassieren kaum noch R&B, Jasmine and Henna Fluff-Ease Retread vorher einwirken lassen
11. Trocknen: Lufttrocknen, es sei denn es muss mal schnell gehen
12. Spitzenpflege: R&B nach jeder Wäsche einkneten; ölen mit Lavera Natural Shine Haaröl ab und zu S&D
13. Sprüh-Leave-in: ---
14. Öle: Lavera Natural Shine Haaröl in das noch feuchte Haar einmassieren; sehr selten Olivenöl vorm Waschen einwirken lassen
15. Kräuter: ---
16. Kopfhautpflege: ---
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: ich versuche einigermaßen gesund zu essen; keine Ergänzungen; eiweißreich
18. Entwirren (nasses Haar kämen, nur trocken?): nasses Haar nur mit Fingern entwirren; nie kämen außer vorm Duschen
19. Frisuren: meistens offen, geflochten oder lockerer Dutt; wenn ich Lust habe, verschiedenste Eigenkreationen an Flechtfrisuren
-> eigentlich immer offen
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Holzbürste
; Invisibobbles;Haarnadeln,
Haarklammern, metallfreie Haarbänder
21. Nachtprogramm: meist lockerer Flechtzopf; ab und zu offen Puma-Methode
22. Färben: früher ein wenig blondiert; einmal DipDye mit Directions; zuletzt einmal ammoniakfrei kupferrot/blond getönt; jetzt mit Lush Mama Caca Rouge Henna gefärbt;
mittlerweile ein paar Blondierungen, noch mehr Blondierungen
23. Struktuveränderungen (Glätten, Locken): generell nichts dergleichen; wenn ich Lust habe oder zu bestimmten Anlässen Locken
Ich würde mich freuen alte Gesichter wieder zu sehen und bin auch offen für neue Gesichter, die sich dazu setzen möchten. Ihr seid alle herzlich willkommen!
Liebe Grüße