seit meine haare hüftlänge überschritten haben, klappt der LWB leider nicht mehr. er hält schon, sieht aber blöd aus, weil sich an der oberen schlaufe immer ein teil rausschiebt, egal ob ich die daumenschlaufe 1- oder 2-fach wickle. ich bin jetzt auf den Nessa-bun umgestiegen, der sitzt besser und großes plus: die haare fallen nach dem dutt sehr schön, an den enden bleibt eine sanfte welle.

der fliegehaare rund ums gesicht bin ich auch endlich beigekommen: ich klebe sie mit hyalurongel an. das ist erstaunlich haltbar

klar irgendwann lösen sie sich wieder, je nach beanspruchung. mit angefeuchteten händen läßt sich das hy-gel reaktivieren und die fliegehaare wieder ankleben. und dazu findet sich überall eine möglichkeit

und damit die haare beim waschen nicht verwirrt werden, wasche ich immer im zopf. den löse ich erst auf, wenn die spülung drauf ist. vor dem flechten gut bürsten, um lose haare rauszubürsten. die 2 haare, die sich während der wäsche noch lösen, die rutschen von alleine aus dem zopf raus oder spätestens beim aufschütteln.
fluffige dutts gehen leider gar nicht, die lösen sich noch schneller auf als alles andere. ja, und der haarschmuck muß leicht sein. am dauerhaftesten sind dutts auf spiralgummibasis, wo ich den stab durch den basisknoten schiebe.
überhaupt:

viele grüße
Agouti