Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 2a/bMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Kommentare von Außenstehenden
"Ist das deine Naturfarbe? Sieht gut aus!" meinte eine Freundin heute. Yay, meine NHF kommt gut an! 

Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Papa, als er gestern Abend ein Foto macht: "Liesel, offene Haare stehen dir viel besser. Der Dutt sieht immer so streng aus! Findest du das wirklich gut?"
Ich: "Job. Willst du nun das Foto machen oder nicht?"
Papa: "Grummel"
Vor ein paar Jahren hätte ich mich über solche Kommentare aufgeregt, inzwischen interessiert es mich nicht mehr.
Ich: "Job. Willst du nun das Foto machen oder nicht?"

Papa: "Grummel"
Vor ein paar Jahren hätte ich mich über solche Kommentare aufgeregt, inzwischen interessiert es mich nicht mehr.
Immerhin fragt er, ob Du das gut findest.
Meine Mutter hat mich heute gefragt, warum ich überhaupt lange Haare will, wenn ich sie eh nie offen trage. Und dabei mit Nachdruck gesagt, dass sie sich wünschen würde, ich würde sie mehr offen tragen, dass sähe hübsch/süss aus (war auf Schweizerdeutsch, das Originalwort ist „herzig“, lässt sich aber nicht exakt übersetzen).
Meine Mutter hat mich heute gefragt, warum ich überhaupt lange Haare will, wenn ich sie eh nie offen trage. Und dabei mit Nachdruck gesagt, dass sie sich wünschen würde, ich würde sie mehr offen tragen, dass sähe hübsch/süss aus (war auf Schweizerdeutsch, das Originalwort ist „herzig“, lässt sich aber nicht exakt übersetzen).
- Corven
- SSS in cm: 130
- Haartyp: 1bMii
Ja, diese „Offen Tragen“ Sprüche kommen immer wieder. Wenn ich dann sage, dass ich ja jeden Tag anderen Haarschmuck trage, kommt dann oft noch: Echt! Ist mir nie aufgefallen!
Meine Tochter (15) war auf einer Fortbildung zur Trainerassistentin. Sie waren zu fünft in einem Haus und ein Mädchen erwähnte immer wieder, wie lange Haare (knapp BSL) sie doch hätte! Dann kam meine Tochter aus der Dusche und meinte nur trocken, dass sie auch lange Haare (Mitte Po) hätte.

Meine Tochter (15) war auf einer Fortbildung zur Trainerassistentin. Sie waren zu fünft in einem Haus und ein Mädchen erwähnte immer wieder, wie lange Haare (knapp BSL) sie doch hätte! Dann kam meine Tochter aus der Dusche und meinte nur trocken, dass sie auch lange Haare (Mitte Po) hätte.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm
Ziel: So weit die Haare wachsen!
Meine Mutter fand gestern meinen LBW von vorne "zu streng und betont dein momentan zu dickes Gesicht", von hinten "sehr hübsch" aber als ich ihn neu wickelte "Um Gottes Willen sin die lang, trag die ja nie offen, das ist ja peinlich, das können 16jährige machen!" Ah ja. Danke für nix! 

Quelle: archive.org
- TanteKeksi
Mein Vater meinte an meinem 50sten Geburtstag, dass es ja nun langsam wirklich für mich an der Zeit wäre, mir die Haare abzuschneiden, in meinem Alter sollte man keine langen Haare mehr tragen. Das ganze natürlich mit dem entsprechend missbilligenden Blick.
Ich hätte nie gedacht dass ausgerechnet er, der nur 20 Jahre älter ist als ich, mal so nen Spruch ablässt.
Ich hätte nie gedacht dass ausgerechnet er, der nur 20 Jahre älter ist als ich, mal so nen Spruch ablässt.

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
- Sarah.
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Aberaberaber, Dutt ist doch die klassische Omafrisur! 
Ehrlich, gut gepflegte Haare gehen immer, egal in welcher Länge oder Farbe.
BTT: "Whoaaa, deine Haare sind ja länger als ich!" - Ex-Kollegin, zwar nur knackige 1,60m groß, aber da fehlen mir noch ein paar cm Kopfbewuchs
War trotzdem lustig, weil es so halb entsetzt und halb begeistert rauskam.
Kommentar-Top3:
"Warum trägst du die nie offen, sooo schön?" - hängen überall dran fest, ich sitze dauernd drauf und die sind warm wie nix Gutes. Wie ein Wolltuch halt.
"Warum hast du überhaupt so lange Haare, wenn du die immer zusammen gebraselt hast?" - warum nicht? is doch mein Kopf
"Oh, so ein langer Zopf! Solltest du öfter tragen." - Danke sehr, danke sehr, aber siehe Punkt 1; er ist unpraktisch lang.
Bonusrunde: "Mir wär das ja zu lang."

Ehrlich, gut gepflegte Haare gehen immer, egal in welcher Länge oder Farbe.
BTT: "Whoaaa, deine Haare sind ja länger als ich!" - Ex-Kollegin, zwar nur knackige 1,60m groß, aber da fehlen mir noch ein paar cm Kopfbewuchs

War trotzdem lustig, weil es so halb entsetzt und halb begeistert rauskam.
Kommentar-Top3:
"Warum trägst du die nie offen, sooo schön?" - hängen überall dran fest, ich sitze dauernd drauf und die sind warm wie nix Gutes. Wie ein Wolltuch halt.
"Warum hast du überhaupt so lange Haare, wenn du die immer zusammen gebraselt hast?" - warum nicht? is doch mein Kopf

"Oh, so ein langer Zopf! Solltest du öfter tragen." - Danke sehr, danke sehr, aber siehe Punkt 1; er ist unpraktisch lang.
Bonusrunde: "Mir wär das ja zu lang."
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen.

- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
"Glaub mir, das willst du gar nicht."

Evergreen einer Freundin, der immer kommt, wenn die Sprache mal darauf fällt, wie lang ich die Haare überhaupt wachsen lassen will (100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Ich nehm´s ihr nicht übel. Sie hatte die Haare schon bis kurz über Steiß. Für sie war´s halt nix, weil die Haare laut eigener Aussage "überall, einfach ÜBERALL
rumhingen" und sie außerdem gern offen trägt.
Da ich noch nie so lange Haare hatte, kann ich das weder glaubhaft verneinen noch bestätigen. Wir werden sehen.

Evergreen einer Freundin, der immer kommt, wenn die Sprache mal darauf fällt, wie lang ich die Haare überhaupt wachsen lassen will (100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>).
Ich nehm´s ihr nicht übel. Sie hatte die Haare schon bis kurz über Steiß. Für sie war´s halt nix, weil die Haare laut eigener Aussage "überall, einfach ÜBERALL

Da ich noch nie so lange Haare hatte, kann ich das weder glaubhaft verneinen noch bestätigen. Wir werden sehen.

Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
Ich verstehe diese "Ich trage die Haare geduttet weil's warm ist" - "Schneid sie doch ab" Logik nicht. Wenn man "unpraktisch" als Grund angibt okay, da verstehe ich die Reaktion halbwegs, aber mir ist einfach nur warm damit. Wenn ich sie abschneide müsste es ja ne Frisur sein, die vor allem meinen Nacken freilegt bei offenen Haaren? Und das für gefühlte 5 heisse Tage im Jahr? Häh?
- Sarah.
- Haartyp: 1aC
- ZU: 12
- Instagram: Auf Nachfrage
Janina, meine Ziellänge war vor sehr, sehr langer Zeit mal APL, also "lang genug für'n Pferdeschwanz", weil ich die Friseursuche satt hatte (Borsten auf dem Kopf und 1001 Wirbel); danach war das Credo "wenns nervt, schneid ich zurück"...
Das war bei Knie+ noch nicht der Fall, zurückgeschnitten auf Classic habe ich wegen zu argem Taper.
Ich finde Dutt allerdings auch sehr bequem und finde es angenehm, morgens in 20 Sekunden fertig frisiert zu sein - wer gerne mal offen trägt oder öfters umfärbt, Locken reindreht oder anderes modisches Zeug macht (ich verurteile das nicht) hat mit hoher Wahrscheinlichkeit an sehr langen Haaren nicht so viel Freude.
Das war bei Knie+ noch nicht der Fall, zurückgeschnitten auf Classic habe ich wegen zu argem Taper.
Ich finde Dutt allerdings auch sehr bequem und finde es angenehm, morgens in 20 Sekunden fertig frisiert zu sein - wer gerne mal offen trägt oder öfters umfärbt, Locken reindreht oder anderes modisches Zeug macht (ich verurteile das nicht) hat mit hoher Wahrscheinlichkeit an sehr langen Haaren nicht so viel Freude.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.
Klarer Wintertyp.
Mein TB
Klarer Wintertyp.
Mein TB

@Inconnue: Ich habe tatsächlich so was im Stil von „Die Haare sind inzwischen überall“ (hab inzwischen BSL) gesagt, aber ich mache z.B. an kühleren Tagen auch oft einen Zopf, und hin und wieder will ich sie ja auch offen tragen. Und schlussendlich sind es meine Haare, und ich kann damit anstellen, was ich will. Eigentlich ärgere ich mich auch mehr darüber, als ich sollte, aber meine Mutter überschreitet gerne meine Grenzen mit Fragen / Sprüchen / Kommentaren, von daher empfinde ich diese Frage von ihr wahrscheinlich auch als angriffiger.
Meine Mutter hat übrigens wirklich kurze Haare, die nicht mal den Nacken bedecken. Während dem Lockdown musste sie sich ein Haargummi von mir ausleihen, da sie kein einziges besitzt...
Meine Mutter hat übrigens wirklich kurze Haare, die nicht mal den Nacken bedecken. Während dem Lockdown musste sie sich ein Haargummi von mir ausleihen, da sie kein einziges besitzt...
Meine Mutter bekommt leider oft blöde Kommentare von unseren Nachbarn gedrückt - die komischerweise alle maximal Kinnlänge tragen
Der beste Spruch, den ich dazu mal gelesen habe, war "Jaja, immer dieser Neid der Besitzlosen..." (kann gut sein, dass es vor Jahren mal hier im LHN gepostet wurde). Ich finde Mamas Feenhaar wunderschön. Das meiste Unverständnis kommt daher, dass eine Frau mit Mitte 50 noch so lange Haare hat. Anscheinend gibt es in unserer Gesellschaft das ungeschriebene Gesetz, dass Frauen ab 40 ihre Haare auf Boblänge absäbeln müssen.
Und bei mir... ich habe noch nie einen richtig negativen Kommentar bezüglich der Haarlänge bekommen. Bei manchen Frisuren kann es passieren, dass die Leute schonmal etwas komisch gucken. Denn egal wie lang meine Haare sind, ungewöhnlich und kreativ trage ich sie fast immer.
"Oh, gehst Du später noch wo hin?" Nein, bin nur Aszendent Löwe und ich trage meine Mähne so, dass ich mich wohlfühle. Meine Haare = mein Selbstwertgefühl.

Der beste Spruch, den ich dazu mal gelesen habe, war "Jaja, immer dieser Neid der Besitzlosen..." (kann gut sein, dass es vor Jahren mal hier im LHN gepostet wurde). Ich finde Mamas Feenhaar wunderschön. Das meiste Unverständnis kommt daher, dass eine Frau mit Mitte 50 noch so lange Haare hat. Anscheinend gibt es in unserer Gesellschaft das ungeschriebene Gesetz, dass Frauen ab 40 ihre Haare auf Boblänge absäbeln müssen.
Und bei mir... ich habe noch nie einen richtig negativen Kommentar bezüglich der Haarlänge bekommen. Bei manchen Frisuren kann es passieren, dass die Leute schonmal etwas komisch gucken. Denn egal wie lang meine Haare sind, ungewöhnlich und kreativ trage ich sie fast immer.
"Oh, gehst Du später noch wo hin?" Nein, bin nur Aszendent Löwe und ich trage meine Mähne so, dass ich mich wohlfühle. Meine Haare = mein Selbstwertgefühl.
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und ich bin Aszendent Waage und tragen meine
....... Schale so, dass ich mich wohlfühle.... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sternzeichen Schütze, ich muss meine Haare wachsen lassen, um Material für neue Bogensehnen zu kriegen!
Zu mir sagt nie einer was. Ich bin ganz unauffällig.
Zu mir sagt nie einer was. Ich bin ganz unauffällig.
- Corven
- Haartyp: 1bMii
Ich bin ein kreativer Wassermann und trage immer einen Wickeldutt. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 130cm (1bMii) ZU 6,7cm