Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bambina2.0

Re: Kommentare von Außenstehenden

#28471 Beitrag von bambina2.0 »

Ich bin Zwilling uns brauche Haare für zwei :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=29565
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#28472 Beitrag von MammaMia97 »

Was soll denn der Quark, hört mal auf!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#28473 Beitrag von schnappstasse »

Aszendent Glühbirne, meine Haare können leuchten.
Elbfee

#28474 Beitrag von Elbfee »

@Tallulah bist du etwa mein Sternzeichenzwilling?
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Bernstein

#28475 Beitrag von Bernstein »

Dann müsste ich Stacheln oder Pfeile auf dem Kopf haben :wink:

Skorpion mit Aszendent Schütze

Gestern wurde ich wieder darauf hingewiesen, dass mein Dutt "armselig" ausschaut :(
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#28476 Beitrag von Tuovi »

Ich bin gerade dabei mein Fahrrad wieder gangbar zu machen und meine Mutter meinte später, als sie sich aus Versehen auf meine Haare gesetzt hat: " Sch **** sind die lang. Da darfst du aber nicht mehr mit offenen Haaren Fahrad fahren. "
Bissle Länge fehlt noch, um sie mir in die Speichen zu hängen, aber sie sind wohl sichtbar länger geworden :D .
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Perunica

#28477 Beitrag von Perunica »

@Bernstein - wie gemein!

Leider ist man in der Situation nicht immer so schlagfertig, wie nötig.
Mein Kommentar wäre evtl. gewesen: Da haben wir etwas gemeinsam - bei mir ist der Dutt armselig und bei Dir ...

Ich hatte mir am Montag nach der Hunderunde eine ordentliche Ölkur gegönnt und diese noch nicht ausgewaschen.
Ein kurzer Blick von meinem Bruder auf die Haare: Oh, bist Du in den Regen gekommen?
Und dann: Die sind nicht nass? Echt mal - gefällt Dir das? So gehst Du aber hoffentlich nicht raus. :shock: :D
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik
Sumangali

#28478 Beitrag von Sumangali »

@Bernstein: was sind denn das überhaupt für Situationen, in denen sich Leute berufen fühlen, Äusserungen zu deinen Haaren zu machen? :gruebel: Forderst du sie denn (vielleicht unbewusst) dazu auf? Magst du dazu überhaupt etwas sagen?

Bei mir kommen nur Kommentare, wenn ich das auch will und die Situation entsprechend „gestalte“. Funktioniert eigentlich immer.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#28479 Beitrag von Nutcase »

Sumangali, doofe Leute, die meinen, ihren Senf zu allem ungefragt abgeben zu müssen, gibt es immer und überall, wie man diesem Thread insbesondere ja entnehmen kann. Ich glaube nicht, dass Bernstein da irgendwas mit zu tun hat, weder bewusst noch unbewusst.
Man muss nicht alles Blöde, was einem passiert, sich selbst anlasten, weil man es eventuell ja herausgefordert hat. Manchmal sind einfach die anderen unsensibel und fies, fertig.
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Bernstein

#28480 Beitrag von Bernstein »

@Sumangali

nein; so dünne wenige Haare wie meine fallen allerdings extrem auf - und es gibt viele blöde Leute.
Meine dünnen Haare sind halt recht "markant".
Sowas passiert mir schon zeit meines Lebens recht oft.
An der Kasse im Supermarkt, auf der Straße, auf Familienfeiern, sonstwie unter Leuten.
Irgendwer fühlt sich immer dazu berufen, mir umgehend mitzuteilen, wie dünn, armselig etc. meine Hare doch aussehen...

Ich selber kenne übrigens niemanden, der so dünne und so wenige Haare auf dem Kopf hat wie ich - und die dann noch lang trägt.
Balda 7/3

#28481 Beitrag von Balda 7/3 »

. . .
Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Balda 7/3
Bernstein

#28482 Beitrag von Bernstein »

Balda 7/3 hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, Menschen darauf hinzuweisen, dass ich es nicht möchte, ungefragt Bewertungen meines Körpers zu erhalten. Und schon gar keine negativen.
Manchmal frage ich auch schlichtweg freundlich nach, ob wirklich geglaubt wird, dass mich solche Äußerungen nicht verletzen.

Mache ich auch.

dann kommt: "man wird ja wohl mal was sagen dürfen, du stellst dich aber auch echt empfindlich dran" :roll:

Mir ist durchaus bewusst, wie ich ganzkörper-optisch plus sehr dünne Haare dazu, eben aussehe und welche "offensichtlichen Fehler" mein Körper somit hat - das mag ich aber nicht unter die Nase gerieben kriegen! :twisted:
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#28483 Beitrag von Sarah. »

Ich denke nicht, dass hier jemand Bernstein die "Schuld" an arschigen Kommentaren zuweisen will.

Das Problem ist, dass Bernstein eben keine 15cm-Monstermähne hat UND an der Stelle besonders empfindlich ist.
Und anscheinend keine "Don't f**k with me"-Aura um sich rum trägt und nicht zum dreimal garstiger Zurückpöbeln neigt *hust*

Wer optisch auffällig ist, egal wie, hört dauernd dummes Zeug.
"Oh, Sie sind aber... mollig." - ach was? Bisher dachte ich immer, ich wäre fett. :lol:
"Du weißt schon, dass Tattoos nicht mehr weggehen, ne?" - im Ernst? Ach du... Schande, huiuiui... was mach ich denn jetzt bloß... :mrgreen:
Oder das klassische "Sie haben aber LANGE Haare :shock: "... joar.

Das Problem ist, manche dieser beiläufig-blöden Kommentare treffen.

Tipp von jemandem, der sein ganzes Leben als große fette picklige Frau durchs Leben stapft: Bernstein, denk mal in Ruhe und bei einer Tasse Kaffee drüber nach, was du schon alles an Wortdurchfall gehört hast, und wann zuletzt etwas Neues oder Originelles dazu kam. Im Grunde hast du doch jeden doofen Kommentar schon mal gehört. ;)

Mach ein Spiel draus und vergib Noten von 1 (juckt mich nicht) bis 10 (tödlich beleidigt). Und wenn dir jemand richtig dummdreist kommt: "och Mensch, auf der Beleidigungsskala von 1-10 ist das nur eine 2. Hast du nichts Spannenderes zu sagen?" - nimmt Leuten, die dich wirklich treffen wollen den Spaß und denen die es "nur gut meinen" wird klar, dass das jetzt übergriffig war und dich gekränkt hat.

Dass du dünne, feine Haare hast weißt du ja, das ist nun mal so, deswegen sind sie ja nicht hässlich [-X
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Bernstein

#28484 Beitrag von Bernstein »

Tja, "ziemlich fett" bin ich halt leider auch noch. :P
Und dazu noch ziemlich groß. :P

Danke Sarah. :D
Gerade Deinen letzten Absatz mit dem "Spiel" finde ich super :gut:
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#28485 Beitrag von Nutcase »

Und es steht auch niemandem zu, dir irgendwas unter die Nase zu reiben. Denn nein, man darf eben NICHT "mal was sagen dürfen". Warum auch? Niemand hat das Recht, beleidigend zu sein. Ja, es gibt das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber die sozialen, nicht-juristischen Regeln des Miteinanders geben vor, niemanden zu verletzen, nur weil einem ein doofer Kommentar auf der Zunge liegt und man es einfacher findet, ihn rauszuhauen als ihn runterzuschlucken.

Sehe gerade Sarahs Beitrag und finde das Skala-Spiel nett. Die "Ich mein es doch nur gut"-Fraktion wird es aber eventuell nicht bekehren.
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Antworten