@Janidoo: Dankeschön! Dass meine Haare wie aus dem Flechtzopf aussehen, empfinde ich manchmal sogar als Problem: Oft denken die Leute eben genau dass und dass die Wellen gar nicht "echt" sind...
Die Eco Sachen finde ich nach wie vor echt super! Vor allem auch das Haargefühl danach, schön weich und gar nix verklebt oder wie sich sonst Stylingprodukte oft anfühlen. Einfach nur schöne Haare
Und das SheaMoisture Spray, na ja... Das war wohl doch eher ein Griff daneben. Genau, Finishing Elixir steht da noch dabei. Aber wie schon erwähnt ist das wirklich sehr, sehr reichhaltig. Selbst mit einem Sprühstoß aus weiterer Entfernung ist das nix für meine Haare

So gut verteilen kann sich das gar nicht, dass da hinterher nichts strähnig ist. Der Test mit Wasser zu mischen steht noch aus und selbst wenn das klappt, habe ich daran wohl ewig

Also falls Du was zum Probieren davon abhaben willst, schreib mich einfach an
@Liesel: Danke Dir! Und schön, dass Du wieder mitliest, ich hoffe es geht Dir besser! Du bist ja dann erst recht urlaubsreif!
@GrandMagus: Stimmt, Half up gehört optisch gesehen von hinten zu meinen Lieblingsfrisuren

Könnte ich glatt öfter tragen, wenn die Haare auch am zweiten Tag noch schön genug wären und im Alltag nicht doch ständig im Weg wären

Mit zunehmender Länge gehen die mir offen doch auch schnell auf den Keks und schränken mich auch zu sehr ein, je nach dem was man macht.
Echt und Du findest dass Half up mit mehr Länge besser aussieht? Ich selbst sehe das irgendwie genau andersrum und denke mir oft, dass die Frisur mit mehr Länge nicht mehr so gut wirkt
@LillyE: Och, mit Wärme und offenen Haaren habe ich eigentlich keine Probleme, wenn ich nicht gerade auch noch durch körperliche Anstrengung ins Schwitzen gerate

Aber das habe ich die letzten Tage tunlichst vermieden
Und schön, dass nicht nur ich so sehr an seiner Haarschmuck-Sammlung hängt
@Tallulah: Ich hatte die tatsächlich mal in XL und mochte die auch gerne! Aber dann hatte ich sie mit anderen XL Flexis vertauscht, weil ich der Meinung war, die ist zu groß und L reicht mir doch voll und ganz. Aber zwischen stelle ich fest, dass ich mit L Flexis zumindest für den Wickeldutt gar nicht mehr zurecht komme. Da hätte ich die jetzt doch gerne wieder in dieser Größe

Na ja, mal sehen, vielleicht findet ja mal wieder eine den Weg zu mir.
Da sind wir auch gleich beim richtigen Thema, am Samstag war ich im Haarschmuck-Himmel
Zuerst ist meine
Yevheniia Sendung mit Hermes angekommen:
Zuerst habe ich ein hübsches Kästchen ausgepackt:

Und mit süßer Deko dran
Und der Inhalt:
Etwas mehr im Detail:
Und Tragefotos gibt es natürlich auch:
Die Forke ist schon etwas mächtig, aber geht schon

Damit hatte ich gerechnet und mit weniger Pflege in den Haaren lässt sich der Dutt evtl. auch noch etwas fluffiger wickeln.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und den Stab finde ich sowieso ganz toll
Und später war dann DHL da und hat mir das
Jessca Haarschmuck-Wanderpaket gebracht.
Da habe ich mich dann durchgewühlt und durchprobiert und am Sonntag dann für folgende Sachen entschieden, die nun bei mir wohnen:
Und auch bei der Gratis-Box bin ich fündig geworden:
Tragefotos gibt es auch:
Tja, und für so viele neue Sachen musste ich natürlich doch etwas meine eigene Sammlung plündern. Und anscheinend war der Sonntag ein guter Tag zum Ausmisten, denn es ist mir gar nicht mal soooo schwer gefallen ein paar Dinge gehen zu lassen.
Diese Sachen sind nun bei mir ausgezogen:
- Die Metallforke von FineMetalDust finde ich zwar nach wie vor schön, aber irgendwie komme ich damit beim Tragen nicht zurecht. Gefällt mir nur, wenn ich diese etwas Hochkant stecken konnte, aber irgendwie kann ich da mit Forken nichts anfangen. Der Abstand zwischen den Beinchen ist auch recht groß, daher war das irgendwie nichts für mich...
- Den Spiralstab von Senza Limiti hatte ich mal ertauscht und eigentlich gefällt der mir auch, aber der Stab ist mir doch etwas zu lang. Da guckt sonst zu viel raus, wenn ich die Spirale eigentlich recht nah am Dutt haben will, sonst gefällt mir das nicht.
- Die MapleBurl Forke wurde auch nie wirklich geschätzt, war mir von den Farben her nix und irgendwie zu dunkel.
- Genauso der Daragomira Stab, farblich schön aber für mich zu dunkle Farben.
- Den WEII Stab finde ich etwas zu lang und ich habe auch einen roten Dragomira Stab, den ich doch eher mal trage.
- Die Flexi gefällt mir in meinen Haaren nicht wirklich und hat für meinen Geschmack zu wenig Kontrast
- Mit der gebogene forEVA Forke bin ich auch nie wirklich warm geworden, wollte sich auch nie so gut stecken lassen.
- Die 60th Forke hatte ich mal auf ebay ersteigert und ist relativ klein. Nachdem ich die zu Anfang schon quasi nie getragen habe, passt sie mir inzwischen von der Größe her noch weniger.
- Genauso mit der Drechselkunst und Farbe Forke, die ist auch sehr knapp und hat mir in meinen Haaren dann doch nicht so gut gefallen.
So viel zu meinen Gründen warum gerade diese Stücke gehen durften. Ich hoffe, dass sich vielleicht jemand findet, der mehr Freude damit hat
Zum Abschluss noch das Ergebnis von Cantu Curl Activator mit Eco Curl Activator von gestern.
Und ich stelle fest auch 2 x Activator macht keine schöneren oder stärkeren Wellen
Aber egal, die Haare fühlen sich gut an und wurden heute auch mal ganz offen getragen.
Und die Kommentare, die man dann den ganzen Tag zu hören bekommt, sind schon interessant
Unser Hausmeister: "Waren die Haare immer schon so lang?"
Ich: "Na ja, die wachsen halt"
Arbeitskollegin: "Schön, endlich mal mit offenen Haaren!"
Arbeitskollege: "Du erinnerst mich von den Haaren her an... ah, wie heißt sie.... Alanis Morisette! Von früher, da hatte ich neulich erst eine alte CD in der Hand"
Mein Mann: "Du hast ja heute gar nichts in den Haaren! Mach Dir da gefälligst was von Deinem vielen Zeug rein!"
Und damit verabschiede ich mich hier wieder von heute und warte morgen auf mein nächstes Haarschmuck-Päckchen