Meine Haare waren schon immer dünn (ZU ~5cm), deshalb wurde mir immer und überall schon zum Kurzhaarschnitt geraten....
Ganz massiv lästig wurden diese Ratschläge, als ich mit 23 geheiratet habe - da sollten die Haare ab, das "schickt sich dann nicht mehr"
Ich hatte meine Haare trotzdem immer halbwegs lang; meist so CBL-APL
Jetzt mit Ende 40, sind meine Haare aufgrund Erkrankung/hormoneller Dinge nochmal deutlich dünner geworden; ich habe vor einiger Zeit von tiefer Taille/Hüfte auf knapp BSL gekürzt, weil es einfach gar nicht mehr ging.
Falls sich jemand hier überhaupt vorstellen kann, wie das ist, mit nur noch 3 cm ZU.
Trotzdem habe ich mir, obwohl die nervtötende Lamentiererei vom Umfeld wieder mal sehr groß war, ich soll mir doch endlich die "ungepflegten Assi-Zotteln" abschneiden und "endlich mal einen ordentlichen, gepflegten Kurzhaarschnitt schneiden lassen", NICHT kurz geschnitten.
Bzw. ich hab selber so geschnitten, wie
ich meinte, dass es
für mich gut ist: um mich weiterhin einigermaßen wohl zu fühlen, meinen Haarschmuck weiter tragen zu können und eben zum neu züchten; was jetzt leider wieder 10 lange Jahre dauern wird, um wieder auf den alten Stand zu kommen
Falls ich überhaupt jemals wieder dahin komme