Was gibt es sinnvolleres, als im mitten im Jahr ein neues Projekt zu eröffnen?
Ich heiße herzlich willkommen - und hoffe, irgendwer macht mit - bei der Haarschmuck-nach-Marken-Herausforderung!
Worum geht's?
Einmal darum, ein bisschen Motivation zu bekommen, seine komplette Haarschmucksammlung ans Tageslicht zu bringen. Denn seien wir ehrlich, abgesehen von dem sehr netten Miteinander und gewissenhaften Wissensaustausch sind wir alle hier, weil wir uns gerne Fotos von schönem Schmuck in schönem Haar anschauen. Also schaffen wir doch mal einen Grund für mehr Fotos von Schmuck in schönem Haar!
Ferner ist ja bekannt, dass hier jeder Schmuckhersteller/jede Marke ihren eigenen Thread hat. Dort werden zwar fleißig Tragebilder der Neuerwerbungen gezeigt, aber häufig nur so auf die Schnelle und nicht, um den Schmuck (und die Haare, es geht ja hier um Haare) von seiner allerbesten Seite zu zeigen. Zudem fehlt es häufig an Vergleichen und konkreten Daten. Die Werte in unseren Signaturen ändern sich schließlich über die Jahre, was das Stöbern in alten Bildern - sofern man Informationsgehalt daraus ziehen möchte - erschwert. Wie schön wären exakte Momentaufnahmen mit Haarstruktur, Länge und Zopfumfang! Denn dann könnte sich wer anders auch noch in fünf Jahren daran orientieren.
Wer kann mitmachen?
Alle, die mindestens einen Haarschmücker haben, der irgendeiner Marke zugeordnet werden kann. Da ist man natürlich flugs durch mit der Herausforderung - aber wir wissen ja alle, dass Haarschmuck am liebsten im Rudel gehalten wird.
Wie läuft es ab?
1. Die Sammlung rauskramen und nach Marke sortieren
2. Eine Reihenfolge überlegen, in der man die Marken tragen möchte
3. Alle Stücke einer Marke tragen und davon Fotos machen
4. Die Bilder im passenden Markenthread posten, dabei die Haardaten nicht vergessen
5. Wieder bei 3 anfangen
Wann geht's los?
Heute!
Teilnahme wie üblich hier im Thread mittels Ausfüllens folgenden Fragebogens:
Name:
Länge:
Struktur:
Umfang:
Marken:
Geschätzte Dauer:
Bei den Marken kann gerne die Stückzahl in Klammern ergänzt werden und Fotos von der Sammlung sind gerne gesehen. Muss aber alles nicht. Wer möchte, kann im jeweiligen Schmuckthread auch auf seinen Startpost hier verlinken und spart sich das weitere Tippen. Wir könnten zudem eine Reihenfolge der Marken festlegen, an der man sich orientieren kann. Ich persönlich fände es motivierender, mit Marke 3 "schon durch" zu sein, während jemand anders noch bei Marke 1 hängt. Natürlich nur zum Spaß an der Freude, schließlich ist das alles nicht vergleichbar, da wir weder alle die gleichen Marken, noch die gleiche Anzahl an Stücken haben. Und selbstredend "darf" man zwischendurch auch mal was anderes tragen, alles kein Zwang hier.
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Habe selbst große Lust drauf und suche Mitstreiter, damit ich mir nicht allein und nerdig vorkomme

Liebe Grüße!
Tallulah
Teilnehmer
fraukakao
kafkaesk
katzemyrdin
LilliE
Mogi
Sepia Officinalis
Rocketwitch
Tallulah
Yelana