uff, was ist dass den für ein Bot-Mist.. kaum ist man mal ewig offline macht sich hier sowas breit.
Aber ich geh mal auf die echten Beiträge ein:
@Caroletta Danke dir für die netten Worte!

Was soll ich sagen, irgendwie hab ich jetzt doch ziemlich lange einfach keine Lust mehr gehabt meine Haare genauer beim nachwachsen zu beobachten.. aber richtig unzufreiden war ich auch nicht.
@Fornarina hey, hab dich hier ja jetzt leider alleine sitzen lassen.. tut mir leid, dass einfach nix mehr kam. Ich hab auch kein Foto von der gekürzten Forke, die ich jetzt tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr getragen habe. Ich bin jetzt irgendwie ganz lange in einen ganz extremen Minimalismus gefallen, und habe mich kaum mit meinen Haaren auseinandergesetzt.
Und ja, es wäre cool wenn die Spammerei hier wieder verschwindet. Danke für den Keks XD
@mondhaar schön, dass auch du "trotzdem" hier warst
________ ein Mini- Update:
Wegen mehreren Reisen, einigem Stress, unschönen Lebensereignissen und was sonst noch alles los war, wurde hier einfach nur das aller nötigste gemacht, um Dreadlocks zu verhindern. Mit anderen Worten, Waschen nach Befindlichkeit und ohne erkennbaren Rhytmus + einfachste Frisuren, wenn überhaupt...
Von Pflege ist nicht wirklich die Rede.. es war mehr so ein "einfach mal irgendwein Öl in die Spitzen klatschen" um die Fransen zu bändigen und schnell die Angst vor Haarbruch aus den Gedanken zu verbannen.
Das Ergebnis: Jetzt habe ich jede Menge Spliss, vorallem in den "unteren Haarschichten", sodass es mich schon fast etwas gruselt da genauer hinzusehen.
Das Positive: Es stört eigentlich nicht. Niemand schaut meine Haarpracht so genau an, dass er oder sie das sieht. Und für meinen wirklich minimalen Input an Pflege sehen meine Haare im Großen und Ganzen, wie ich finde schon noch gut aus. Andererseits habe ich gewisse "Haarschonaktivitäten" irgendwie bereits verinnerlicht, und weniger ist manchmal vielleicht auch schonender.. zumindest wenn es ums Styling geht (ich hab gar keine Zeit einen Fön zu verwenden..).
Weil ich ohne Beweisfotos ja alles Mögliche behaupten kann - hier ein Bild von einer Reise nach England diesen April:

und eins von einer Fahradtour (ich glaube das war diesen März):
Die Bilder sind gleichzeitig auch dazu da, die momentane Länge zu "dokumentieren".. ich habe nämlich seit meinem letzten Post (nach dem Friseurbesuch -.-) nicht gemessen wie lang sie sind. Tatsächlich ist mir die Zahl da mitlerweile auch total egal. Kürzer sollen sie nicht werden, aber sogar der Wunsch, dass sie noch ein Stück wachsen ist hier irgenwie in Vergessenheit geraten. Vielleicht ändert sich das, wenn ich wieder unter langhaarigen schwarz gekleideten Leuten wandle, unter freiem Himmel düstere Musik genieße und sehe wie verdamt gut eine richtig lange Mähne aussehen kann.. aber ich bin mir da nicht sicher.
Was nun.. ich weiß auch nicht so recht. Wenn ich mir die ersten Bilder meines Tagebuchs ansehe wünsche ich mir instant wieder "definiertere" Locken zurück. Den perfekten Shampoobar habe ich auch immer noch nicht gefunden.. und ich überlege sogar, ob die die ich bisher verrwendet habe der Grund sein könnten, warum meine Locken nicht mehr so "kringelig" sind. Mein Problem ist, dass ich gerade auch nicht so viel Zeit habe der Sache auf den Grund zu gehen. Dementsprechend werde ich in den nächsten Wochen mal versuchen mir zu überlegen was ich hier eigentlich noch will..