wie tragt ihr eure Haare täglich

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anja
Moderatorin
Beiträge: 4181
Registriert: 18.03.2007, 19:34
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii
Wohnort: Ashkelon

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#916 Beitrag von Anja »

Mir geht es wie Mogi, am liebsten mache ich Frisuren so weit unten wie möglich, alles andere ziept und ist unbequem.

Zur Zeit trage ich die Haare zu 98% hochgesteckt, dabei lasse ich mich vom Frisurenprojekt inspirieren. Die restlichen 2% teilen sich Pferdeschwanz und Half-Up.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Benutzeravatar
Yina
Beiträge: 1338
Registriert: 01.08.2017, 12:08

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#917 Beitrag von Yina »

Ich trage zu 95% einen hohen Dutt. Ziept bei mir am wenigsten. Muss aber oben direkt auf der Kante am Hinterkopf liegen. Richtig auf dem Kopf oben drauf tut mir nämlich auch ganz böse an den Haarwurzeln weh.

Dabei wird es am häufigsten ein Wickeldutt, der LWB hält seit geraumer Zeit nicht mehr so gut. Diese beiden Dutts gefallen mir optisch einfach am besten. Hin und wieder wird es auch mal ein Spock oder Chamäleon.

Zu Hause trage ich auch gerne einen geflochtenen Zopf. Am liebsten Französisch. Das ist am bequemsten wenn ich wieder mal viel liegen muss. Dann auch gerne mit Zopfschoner.
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
Benutzeravatar
Philotes
Beiträge: 3008
Registriert: 22.03.2012, 22:31

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#918 Beitrag von Philotes »

zu 95 % Dutt, momentan ist es einer mit Seitenscheitel tief im Nacken, meist LWB oder Spockbun
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Benutzeravatar
Nuvi
Beiträge: 62
Registriert: 28.05.2012, 10:29
Wohnort: Ba-Wü

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#919 Beitrag von Nuvi »

Zu Langhaarzeiten hatte ich sie auch zu 90% im hohen Dutt. Seit sie ab sind trage ich sie 90% offen und die restliche Zeit in einem tiefen Pferdeschwanz (ich mag tiefe Dutts und Zöpfe an mir gar nicht, ich finde meine Kopfform total ungeeignet dafür).
2a M ii ZU 7,5cm ~ Neustart Juni 2020 mit 43 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nuvi - Vom Bob zum Langhaar
Aktuell: 46 cm
Etappen: [ ] APL
(59 cm) [ ] BSL (62,5 cm) [ ] Midback (69 cm) [ ] Taille (75 cm)
Benutzeravatar
LillyE
Beiträge: 3765
Registriert: 26.04.2016, 11:00
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#920 Beitrag von LillyE »

Ich wechsle die Dutthöhe. Wenn ich zu Hause bin, trage ich meistens einen hohen Dutt, ist angenehmer wenn man mal auf dem Sofa lümmelt. 8) Sobald ich das Haus verlasse trage ich einen tiefen Dutt. An mir mag ich einen tiefen oder mittelhohen Dutt einfach lieber.
Benutzeravatar
Mogi
Beiträge: 1807
Registriert: 17.12.2015, 22:11
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wohnort: am See

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#921 Beitrag von Mogi »

Zu Hause trag ich glaub ich zu 90% Engländer im Zopfschoner :ugly: Sieht zwar doof aus aber ist irgendwie am bequemsten :lol:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Benutzeravatar
Wind In Her Hair
Moderatorin
Beiträge: 7530
Registriert: 25.09.2008, 10:22
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Internet

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#922 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich habe mein tägliches Frisurenspektrum in letzter Zeit um LWB ganz oben mit kurzem Stab oder Forke erweitert. Ist weniger Gewurschtel. Aber weit oben muss er sein!

Offen trage ich auch gerne wieder.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#923 Beitrag von Liesel »

Zurzeit zu 90 Prozent Spock, die anderen 10 Prozent Wickeldutt oder nachts im Engländer. Ich würde verrückt werden könnte ich die Haare bei den Temperaturen nicht hoch stecken.
Sporadisch anwesend. Bild
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 6555
Registriert: 29.05.2011, 13:04
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#924 Beitrag von Midori »

50/50 offen oder LWB und nachts einen Engländer.
Also ziemlich unkreativ
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Setsuna
Beiträge: 4196
Registriert: 26.12.2016, 18:22
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#925 Beitrag von Setsuna »

Wenn die Haare ausm Weg sein und bleiben sollen, gibts nen Cinnamon. Sonst gern Pferdeschwanz und offen.
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs
Philodendron

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#926 Beitrag von Philodendron »

70% offen, 20% Palme, 10% loser Pferdeschwanz
Caly
Beiträge: 222
Registriert: 14.07.2019, 17:51
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b F ii

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#927 Beitrag von Caly »

Tagsüber grad meistens Nautilus; wenn ich unbeweglich am Schreibtisch sitze, auch mal offen. Nachts Engländer.
Nalea
Beiträge: 111
Registriert: 03.09.2014, 00:02

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#928 Beitrag von Nalea »

Ich würd gerne im Alltag Haar schonender und schöner tragen, bisher trage ich am ersten Tag nach Waschen offen und Pferdeschwanz oder Dutt (Offen nicht den ganzen Tag weil die Haare am Oberkopf schnell platt werden und die Längen verkletten) und danach einen lockeren, geschneckten Dutt mit metallfreiem Gummi, evtl ein paar Strähnen raus- das wars.... edit: achja, manchmal messy, aber immer sehr hoch, weil ich bei tiefen Frisuren Kopfschmerzen bekomme. Und es streckt mein rundes Gesicht optisch.
Hatte ne Weile Dutts mit Stab ausprobiert, aber fand, dass das an mir immer altbacken aussah, vA weil es ja einigermaßen streng sitzen muss. Habe feines Haar, das am Ansatz immer platt ist, deshalb sehen viele Zöpfe eher unproportional zu meinem Gesicht aus. Falls jemand Ideen hat - immer her damit :mrgreen:
Naleas Langzeitlanghaarprojekt : schöne Kante bei tiefer Taille Achsellang ~~ BSL ~~ Midback ~~ Taille ~~ tiefe Taille ~~ Hüfte
----------------
2a F ii, von Santé Mahagoni auf dem Wg zur NHF mittleres Aschblond
Schuppenflechte & langsam wachsendes Haar
Benutzeravatar
Mata
Beiträge: 7481
Registriert: 09.06.2007, 12:53
Wohnort: zwischen Berg und Meer

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#929 Beitrag von Mata »

Wechselnde Dutthöhe, Gewurschtel, immer Öl drin, also die "mich-sieht-sowieso-keiner"-Frisur :-(

Mein Frisuren-Repertoire ist geschrumpft, mein Haarschmuck fängt Staub, Telefonkabel reicht.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Benutzeravatar
Liesel
Beiträge: 4015
Registriert: 24.01.2017, 19:55
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Wohnort: Hessen

Re: wie tragt ihr eure Haare täglich

#930 Beitrag von Liesel »

Momentan fast nur Wickeldutt, weil mir da die Optik endlich gefällt. Und nachts wie immer einen geflochtenen Engländer.
Sporadisch anwesend. Bild
Antworten