Letztendlich geht es darum zu meiner NHF zurückzukehren, aber der Weg dorthin steht noch nicht wirklich fest. Ich mag meine NHF (dunkelblond), aber ich liebe Kupfer. Jedoch will ich nicht ewig färben und irgendwann muss/will ich die Farbe rauswachsen lassen.
Ich habe die ersten Silberlinge gefunden und meiner Meinung nach sieht das Rauswachsen von Kupfer mit blonder NHF besser aus als mit weißen Haaren.
Außerdem gehen mir die pflegeintensiven Blondierleichen auf den Keks und der allgemein trockene Zustand der Längen; egal was ich mache die sehen zerzaust aus. Frizz bekomme ich auch kaum gebändigt.

In 2016/17 hatte ich bereits versucht meine NHF herauswachsen zu lassen. Dazu hatte ich beim Friseur einmal komplett angleichend zu meinem Blond färben lassen. Das ging auch bis Anfang 2018 gut, wo ich einen „Rückfall“ hatte und wieder Kupfer gefärbt habe.

Vergleich NHF und Kupfer:

Komplett NHF in 2007 _ Pony: Links Juli 2017 - Rechts Juli 2018 auf dem gleichen Festival
Links der Pony ist komplett NHF. Rechts kann man bereits sehen wie dunkel und gefühlt aschig der Ansatz rauswächst.
Was ist der Plan?
Eigentlich habe ich noch genug Farbe (Sanotint Kupfer Orange) für 4x Ansatzfärben zu Hause, aber ich will nicht mehr warten. Da ich den Übergang von NHF zu Kupfer als sehr hart empfinde und das Blond am Anfang sehr aschig wirkt, werde ich vorerst auf Direkttönungen umsteigen. (Zudem kann ich mich noch nicht ganz vom Kupfer lösen…)
Die Gefahr, dass die Tönung permanente Spuren hinterlassen kann nehme ich in Kauf.

NEU (10.10.20): Jetzt wird aus Gießharz Haarschmuck gegossen! Diesem Lern- und Kreativprozess kann man nun hier auch verfolgen.

Letzte Färbung: 09.08.2020
Aktueller Stand (12.12.2020)

Stand: 24.08.2020
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Gegen Ende des Jahres werde ich vermutlich die untersten Flusen abschneiden und hoffentlich eine schöne Kante auf Taille erhalten. Fortschrittsfotos des Herauswachsens werde ich wohl alle 3 Monate machen und immer in der Kombination Offene Haare und Geflochten.
Ich hoffe das ich diesmal die Motivation aufrecht erhalten kann und nicht wieder einknicke... Aber jetzt wo mein Ziel nicht mehr Länge sondern NHF ist, klappt das!